MTV Allianz



Alles zur Organisation "MTV Allianz"


  • Siege in Hannover

    So., 20.10.2019

    Berlin Volleys und SSC Schwerin gewinnen Volleyball-Supercup

    Erstmals Sieger des Volleyball-Supercups: Das Team der Berlin Volleys.

    Hannover (dpa) - Die Berlin Volleys bei den Männern und der SSC Palmberg Schwerin bei den Frauen haben den Volleyball-Supercup gewonnen.

  • Volleyball: Testspiel

    Di., 18.10.2016

    USC verliert in Schwerin und feiert gute Generalprobe

    Guter Test: Wie schon im Vorbereitungsspiel gegen Aachen zeigte der USC – hier mit Britt Bongaerts und Juliane Langgemach im Block – in Schwerin eine gute Leistung.

    Im letzten Test vor Beginn der neuen Bundesligasaison unterlagen die Volleyballerinnen des USC Münster zwar klar mit 0:4 beim Schweriner SC, zeigten aber eine phasenweise starke Leistung und stellten ihren Trainer Andreas Vollmer dabei sogar ansatzweise zufrieden.

  • Nachrichtenüberblick

    Di., 03.05.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Werder gewinnt Krisengipfel gegen Stuttgart 6:2

  • Volleyball

    Mi., 01.04.2015

    Volleyball: Stuttgart und Dresden gewinnen Playoff-Start

    Stuttgart (dpa) - Titelverteidiger Dresdner SC und das Überraschungsteam vom MTV Allianz Stuttgart haben ihre ersten Playoff-Halbfinals in der deutschen Volleyball-Meisterschaft der Frauen gewonnen.

  • Volleyball: 1. Damen-Bundesliga

    Fr., 13.03.2015

    USC-Statistik gegen Stuttgart klingt bedrohlich

    Ashley Benson hat sich in den vergangenen Jahren schon viele Schlagwechsel mit den Stuttgartern geliefert. Am Samstagabend stehen die nächsten an.

    Die Bilanz des USC Münster gegen Allianz MTV Stuttgart ist in dieser Saison alles andere als beeindruckend. Ein Satz in drei Vergleichen – vor dem DM-Viertelfinale sind die Rollen klar verteilt. Doch ausgerechnet der Pokalsieg der Schwaben zuletzt brachte einen Hoffnungsschimmer mit sich.

  • Volleyball: 1. Damen-Bundesliga

    So., 08.03.2015

    USC siegt in Suhl und zieht über Pre-Play-offs in Viertelfinale ein

    Ines Bathen bejubelt einen Punkt für den USC. Die Münsteranerinnen lösten die Pre-Play-off-Aufgabe in Suhl sehr souverän. Im Viertelfinale ist nun Stuttgart der Gegner.

    Mit einer beherzten und konstant guten Leistung schafften die Damen des USC Münster am Samstagabend in Suhl den Einzug ins Play-off-Viertelfinale. Dort ist Pokalsieger MTV Allianz Stuttgart der Gegner.

  • USC Münster verliert in Stuttgart mit 2:3

    Mi., 29.01.2014

    Auf der Zielgeraden abgefangen

    Verdiente sich im USC-Team gestern die besten Noten: Nadja Schaus.

    Dramatik pur in Stuttgart: Der USC Münster verlor nach 2:0-Satzführung noch mit 2:3 im Entscheidungssatz gegen MTV Allianz. 1350 Zuschauer erlebten dabei eine packende Partie über 118 Spielminuten.

  • USC Münster

    Mi., 29.01.2014

    USC verliert in Stuttgart

    Mit einer 2:3 (25:22, 25:19, 14:25, 23:25, 15:9)-Niederlage bei MTV Allianz Stuttgart kehrte Frauen-Bundesligist USC Münster gestern Abend zurück. Die Münsteranerinnen verloren damit bereits das dritte Meisterschaftsspiel in diesem Jahr und stagnieren auf dem siebten Tabellenplatz. Zuvor hatte das Team von Trainer Axel Büring nur gegen den SC Potsdam im Jahr 2014 gewinnen können

  • Volleyball: Münster ins Viertelfinale mit 3:0 beim Zweitligisten

    Mi., 06.11.2013

    Kein USC-Ausrutscher im Pokal

    Sichere Sache: Linda Dörendahl (rechts) und Ines Bathen zogen mit dem USC Münster in das Pokal-Viertelfinale nach dem 3:0-erfolg in Stuttgart ein.

    Der Volleyball-Frauen-Erstligist USC Münster hat erwartungsgemäß im Achtelfinale des DVV-Pokals mit 3:0 (25:14, 25:13, 25:10) bei Süd-Zweitligist MTV Allianz Stuttgart 2 gewonnen. Nach 66 Minuten war die einseitige Partie entschieden.

  • USC Münster

    Mi., 06.11.2013

    Stuttgarts Reserve kein Stolperstein

    Wieder in einem Viertelfinale mit dem USC: Axel Büring (links).

    Volleyball: Problemlos ins Pokal-Viertelfinale