MTV Altlandsberg 1860



Alles zur Organisation "MTV Altlandsberg 1860"


  • Handball

    So., 01.09.2013

    Auslosung DHB-Pokal der Frauen - 1. Runde

  • Fünf Mannschaften vor dem Aus

    Do., 26.04.2012

    Zukunft der Liga in Gefahr

    Fünf Mannschaften vor dem Aus : Zukunft der Liga in Gefahr

    Gerät die Zweite Handball-Bundesliga zur Farce? Nachdem in dieser Woche die TSG Ketsch gemeldet hatte, sich aus dem Bundesliga-Unterhaus zurückzuziehen, überlegt jetzt auch der TSV Travemünde, den Gang in die Regionalliga zu gehen. Bereits vor Wochen hatten die TSG Wismar, MTV Altlandsberg und der VfL Wolfsburg bekanntgegeben, sich nicht mehr um eine Lizenz für die Zweite Bundesliga zu bewerben. Damit steigen bereits fünf Vereine aus der Zweiten Bundesliga ab. Hinzu kommt der VfL Sindelfingen, der in der Ersten Bundesliga Insolvenz anmeldete und deshalb keinen Lizenzantrag stellen durfte. Dies ist auch der Grund, warum nur drei Mannschaften aus der Zweiten Bundesliga sportlich absteigen.

  • Handball 2. Bundesliga

    Fr., 16.03.2012

    Das Schwesternduell

    Handball 2. Bundesliga : Das Schwesternduell

    Ein Spaziergang wird es sicher nicht, wenn die Handballdamen gegen den Drittletzten, MTV Altlandsberg, antreten. Denn die Grevenerinnen haben noch unangenehme Erinnerungen an die Mannschaft aus dem Berliner Vorort.

  • Handball: Zweite Bundesliga

    Do., 15.03.2012

    Altlandsberg im Tal

    Handball: Zweite Bundesliga : Altlandsberg im Tal

    Wenn der MTV Altlandsberg nach Greven kommt, dann geht es für den Gast fast schon um alles. Er benötigt unbedingt Punkte, will er auch in der kommenden Saison in der Zweiten Bundesliga spielen.

  • Einen Punkt erkämpft

    So., 06.11.2011

    In letzter Sekunde sichert Sarah Everding ihrer Mannschaft einen Punkt

    Berlin ist für Touristen immer eine Reise wert. Aber für die Grevener Handballerinnen war es bisher immer ein schwieriges Pflaster. Meistens mussten sie schlecht gelaunt die weite Rückreise antreten. Nicht so in der Nacht zum Sonntag, denn die Mannschaft schaffte in der letzten Sekunde durch einen Treffer von Sarah Everding beim MTV Altlandsberg ein 28:28-Unentschieden.

  • Greven

    So., 06.11.2011

    "Wuschi" rettet Unentschieden

  • So weit geht die Geschwisterliebe nicht

    Fr., 04.11.2011

    Melanie Lorenz trifft beim MTV Altlandsberg auf ihre Schwester

    Wenn die große Schwester nach Berlin kommt, dann versammeln sich Oma, Opa, Eltern und Freunde in der Sporthalle, um das Duell der Geschwister zu verfolgen. Die Grevenerin Melanie Lorenz trifft am Samstagabend um 19.30 Uhr im Berliner Vorort Altlandsberg auf ihre viereinhalb Jahre jüngere Schwester Svenja. Dann wird dieses Spiel auch zum Pflichtprogramm für alle, die die Lorenz-Geschwister kennen.

  • Die Talfahrt des MTV Altlandsberg

    Do., 03.11.2011

    09-Gegner hält Rote Laterne inne

    Was ist nur mit dem MTV Altlandsberg los? Im vergangenen Jahr stand die Mannschaft noch auf Rang zwei und durfte in den Playoffs noch um den Aufsteig in die Erste Bundesliga spielen. Derzeit ziert der Berliner Vorortverein als Schlusslicht das Tabellenende der Zweiten Bundesliga.

  • Greven

    Mo., 06.06.2011

    „Angst vor dem Siegen“

  • Greven

    Di., 19.04.2011

    Zu schön, um wirklich wahr zu sein