MTV Großenheidorn



Alles zur Organisation "MTV Großenheidorn"


  • Handball: 3. Liga West

    Do., 31.01.2019

    Das sagt der MTV Großenheidorn zur Verletzung von Kim Voss-Fels

    Szene aus dem Spiel: Kim Voss-Fels (li.) und Kai Bekston stoppen Großenheidorns Till Hermann.

    Fünf Tage nach der Verletzung von Kim Voss-Fels durch Maksym Byegal hat der MTV Großenheidorn am Donnerstag eine Stellungnahme auf Facebook veröffentlicht und darin seine Sicht der Dinge geäußert.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 31.01.2019

    Einen Joker in der Hinterhand: Ahlener SG gastiert beim TuS Spenge

    Für ASG-Torwart Andreas Tesch (links) ist die Partie in Spenge nicht nur ein Pflichtspiel. Es ist vor allem ein Privatduell mit Bruder Oliver. Verstärkung erhält die ASG ab sofort durch David Wiencek (kl. Bild links), den Thomas Lammers willkommen heißt.

    Die Ahlener SG gastiert am Samstag beim TuS Spenge. Nach dem Ausfall von Kim Voss-Fels muss Trainer Sascha Bertow erneut improvisieren. Doch im Rückraum hat er mit David Wiencek nun eine neue Option.

  • Handball: 3. Liga West

    Mi., 30.01.2019

    Jens Hunkemöller: „So hätte ich mir mein Debüt nicht erträumen können“

    Als sei er immer schon Linksaußen in der 3. Liga: Jens Hunkemöller zeigte gegen den MTV Großenheidorn keinerlei Anpassungsprobleme, spielte mit großer Selbstverständlichkeit.

    Er galt als Unsicherheitsfaktor. Er hatte selbst Bedenken, ob er der Aufgabe gewachsen ist. Er hat sie überzeugend ausgeräumt. Jens Hunkemöller hat bei seinem ersten Starteinsatz für die Ahlener SG ein Ausrufezeichen gesetzt.

  • Handball: 3. Liga West

    Mo., 28.01.2019

    Worst-Case-Szenario: Saison-Aus für Kim Voss-Fels

    Kim Voss-Fels (Mitte) sah sich physisch wieder auf einem guten Level und wollte als Leistungsträger seinen Beitrag zu einem frühzeitigen Klassenerhalt bei der Ahlener SG leisten. Gegen den MTV Großenheidorn ereilte ihn aber das vorzeitige Saison-Aus.

    Der schlimmste Fall ist eingetreten. Für Kim Voss-Fels ist die Saison gelaufen. Die erste Diagnose hat sich bestätigt. Der Rückraumspieler der Ahlener SG wird schon am Mittwoch operiert – und kämpft emotional mit den Folgen.

  • Handball: 3. Liga West

    So., 27.01.2019

    Böse Miene zum guten Spiel: Verletzung von Voss-Fels überschattet ASG-Heimsieg

    Da war noch alles gut: Großenheidorns Maksym Byegal wird von Ferdi Hümmecke und Jannis Fauteck gestoppt. Kim Voss-Fels ist dahinter postiert. Wenig später aber ist der Arbeitstag des Rückraumrechten vorzeitig beendet.

    Die Ahlener SG hat gegen den MTV Großenheidorn auf ganzer Linie überzeugt. Massiv geschmälert wird der Kantersieg aber durch die schwere Verletzung von Kim Voss-Fels. Zumal der Übeltäter derselbe wie im Hinspiel war.

  • Handball: 3. Liga West

    Sa., 26.01.2019

    Null Startschwierigkeiten: Furiose Ahlener SG zerlegt MTV Großenheidorn

    Jannis Fauteck (beim Wurf) und die Ahlener SG starteten furios in die zweite Saisonhälfte und zeigten dem MTV Großenheidorn klar die Grenzen auf.

    Das war mal eine Ansage. Die Ahlener SG hat den MTV Großenheidorn zum Start in die zweite Saisonhälfte regelrecht zerpflückt. Einer trumpfte dabei ganz besonders groß auf.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 24.01.2019

    Mit geballter Faust in der Tasche: Ahlener SG erwartet MTV Großenheidorn

    Dreieinhalb Minuten gegen den MTV Großenheidorn folgte eine monatelange Leidenszeit. Mittlerweile aber ist Kim Voss-Fels (links) wieder fit und möchte den Niedersachsen sportlich eine Antwort geben.

    Im Hinspiel gegen den MTV Großenheidorn verletzte sich Kim Voss-Fels schwer. Nun kommt es am Samstag zum Rückspiel. Die Ahlener SG hat angekündigt, das auszublenden. Sie hat ohnehin eine andere Baustelle.

  • Handball: 3. Liga

    Do., 20.12.2018

    So leicht wird’s wohl nicht: Ahlener SG bei Schlusslicht SG Langenfeld

    Ein letztes Mal in diesem Jahr müssen sich Philipp Lemke und Co. in die gegnerischen Abwehrreihen schmeißen. Bei der SG Langenfeld soll es nach Möglichkeit zwei Punkte dafür geben.

    Punkte zum Jahresabschluss – das wünscht sich doch jeder Trainer. Und wann kann man die leichter holen als beim Tabellenletzten? Mit der Partie bei der SG Langenfeld hat das Christkind der Ahlener SG ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht – so scheint es jedenfalls. Eine Statistik aber beweist, dass die zwei Punkte kein Selbstläufer sind.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 22.11.2018

    Leidenszeit fast beendet: Kim Voss-Fels gegen Krefeld kurz vor dem Comeback

    Der Schock-Moment: Kim Voss-Fels bleibt nach drei Minuten gegen den MTV Großenheidorn verletzt liegen. Nach monatelanger Verletzungspause steht der 21-Jährige nun kurz vor seinem Comeback.

    Zwei schwere Ausfälle haben die Drittliga-Handballer der Ahlener SG in der Hinrunde zu verkraften gehabt: die von Rückraum Kim Voss-Fels und Kreisläufer Björn Wiegers. Ersterer ist nach seinem Wirbelbruch nun wieder im Training und brennt gegen die HSG Krefeld auf sein Comeback.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 20.09.2018

    Bittere Diagnose: Kim Voss-Fels erleidet Wirbelbruch

    Kim Voss-Fels (r.) kämpft aktuell mehr gegen die Schmerzen als gegen irgendwelche Gegenspieler an.

    Jetzt hat Kim Voss-Fels bittere Gewissheit. Der 21-Jährige hat sich den Querfortsatz des dritten Lendenwirbels gebrochen. Damit fällt er monatelang aus. Aktuell hat der ASG-Rückraum vor allem mit einer Sache zu kämpfen.