Mannesmann



Alles zur Organisation "Mannesmann"


  • 5G-optimierte Spiele

    Mi., 21.08.2019

    Gamer können in Quasi-Echtzeit mit 5G zocken

    Telekommunikationsunternehmen peilen eine ganz spezielle Zielgruppe an: Gamer, die sich in diesen Tagen bei der Kölner Gamescom treffen.

    Der Mobilfunkstandard 5G steckt in Deutschland zwar noch in den Kinderschuhen, doch die Pläne der Telekommunikationsunternehmen peilen schon jetzt eine ganz spezielle Zielgruppe an: Gamer, die sich bei der Kölner Gamescom treffen.

  • Zocken mit 5G

    Mi., 21.08.2019

    Telekombranche setzt auf gute Geschäfte mit Gamern

    Ein junger Mann mit Headset bei einem Online-Computerspiel.

    Der Mobilfunkstandard 5G steckt in Deutschland zwar noch in den Kinderschuhen, doch die Pläne der Telekommunikationsunternehmen peilen schon jetzt eine ganz spezielle Zielgruppe an: Gamer, die sich in diesen Tagen bei der Kölner Gamescom treffen.

  • Was geschah am...

    So., 21.07.2019

    Kalenderblatt 2019: 22. Juli

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Juli 2019:

  • Wollen mehr Urlaubsgeld

    Do., 07.02.2019

    3000 Stahlkocher legen die Arbeit nieder

    Umstritten in den Tarifverhandlungen ist vor allem die Forderung der Gewerkschaft nach der Einführung eines Urlaubsgelds von 1800 Euro, das in freie Tage umgewandelt werden kann.

    Hannover (dpa) - Im Tarifkonflikt der nordwestdeutschen Stahlindustrie haben rund 3000 Beschäftigte in Niedersachsen die Arbeit vorübergehend niedergelegt.

  • Bau

    Fr., 18.05.2018

    Stahlträger zu kurz: Baupanne an der Mülheimer Thyssenbrücke

    Mülheim an der Ruhr (dpa/lnw) - Zu kurze Stahlträger haben bei dem Bau der neuen Mülheimer Thyssenbrücke für eine Baupanne gesorgt. Nach Angaben der Stadt Mülheim sind 31 Stahlträger zwischen fünf bis sieben Zentimeter zu kurz. Diese verlaufen über den Gleisen für den Güterverkehr von Mannesmann.

  • Hintergrund

    Mo., 09.04.2018

    Die Vorstandschefs der Deutschen Bank

    Josef Ackermann, damaliger Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, aufgenommen bei seiner letzten Bilanz-Pressekonferenz im Februar 2012.

    Berlin (dpa) - Der Chef des Privat- und Firmenkundengeschäfts, Christian Sewing, wird neuer starker Mann bei der Deutschen Bank. Die bisherigen Vorstandssprecher und -vorsitzenden seit dem Neustart 1957 im Überblick:

  • Kolpingsfamilie sammelt Altmetall

    So., 22.10.2017

    Ein Star im Schrottcontainer

    Hatten gut zu tun:  Mitglieder der Kolpingsfamilie bei der Herbst-Schrottsammlung mit einen vollgeladenen Hänger.

    Mannesmann Stahlblechbau, Werk Langscheide/Ruhr: Mannshoch steht der Druckwasserbehälter, Baujahr 1964, in dem Container auf dem Parkplatz der Firma ak-tronic am Steinkreuz und macht den Eindruck, man könnte ihn sofort wieder in Betrieb nehmen.

  • Ein Überblick für Urlauber

    Di., 06.06.2017

    Reisetipps: Mondrian-Ausstellung, Stahlwerk-Tour, Saunawoche

    Ein Muss für Mondrian-Fans ist die Ausstellung im Gemeentemuseum.

    Wenn nicht im Urlaub, wann dann hat man Zeit für ausgiebige Besichtigungen? Muße sollten Kunst-Liebhaber für die Mondrian-Ausstellung in den Haag haben. Sie soll die größte der Welt sein. Eine neue Führung bieten die Duisburger Hüttenwerke an. Weitere Reisetipps gibt es hier im Überblick.

  • Informationen über die Geschichte des Stahlwerkes

    Di., 21.03.2017

    Schützenbrüder besichtigen die Hüttenwerke Krupp Mannesmann in Duisburg

    Informationen über die Geschichte des Stahlwerkes : Schützenbrüder besichtigen die Hüttenwerke Krupp Mannesmann in Duisburg

    Für die Mitglieder der Schützenbruderschaft St. Marien ging es jetzt nach Duisburg zu den Hüttenwerken Krupp Mannesmann (HKM). Hier informierten sich die 42 Schützen über die Geschichte des Stahlwerkes. Dessen Anfänge gingen in das Jahr 1909 zurück – eine gänzlich fremde Welt mit Möllern, Mischbetten und Torpedopfannen.

  • Nichtöffentlicher Verbandstag

    Sa., 05.11.2016

    Dörries neue Präsidentin des Deutschen Schwimm-Verbandes

    Gabi Dörries ist neue Präsidentin des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV).

    Eine norddeutsche Software-Unternehmerin ist neue Präsidentin der deutschen Schwimmer. Gabi Dörries soll den DSV nach erneut enttäuschenden Olympischen Spielen auf Erfolg umprogrammieren.