Matellia



Alles zur Organisation "Matellia"


  • Kreisliga B Steinfurt

    So., 16.02.2020

    Metelener Pflichtsieg

    David Wähning gelang der wichtige Ausgleich.

    Der FC Matellia Metelen hat sich die Tabellenführung in der Kreisliga B geholt. Beim TuS Germania Horstmar II gab es einen 4:1-Pflichtsieg. Dabei bekleckerte sich die Elf von Trainer Thomas Dauwe aber nicht mit Ruhm.

  • Matellia mit Testspielsieg

    So., 09.02.2020

    Metelener haben volleren Tank

    Adrias Zenuni (l.) leitete die Aufholjagd ein.

    Gut in Form scheint der FC Matellia Metelen zu sein. Am Samstag gewann der B-Ligist seinen Test gegen den SC Nienberge mit 4:2. Dabei zeigte sich, wie wertvoll einer voller Tank ist.

  • Fußball: Testspiel

    Fr., 24.01.2020

    Matellia Metelen besiegt Westfalia Leer

    Christopher Viefhues war an Donnerstag der erste Torschütze der Partie.

    Einen rundum gelungenen Auftritt legten die B-Liga-Fußballer des FC Matellia Metelen im Test gegen Westfalia Leer hin. Mit 3:2 (2:1) besiegten sie den eine Klasse höher beheimateten Nachbarn. Trainer Thomas Dauwe sparte deshalb auch nicht mit Lob. Am Samstag steht für die Metelener das vereinsinterne Hallenturnier auf dem Programm.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Di., 14.01.2020

    Matellia Metelen: Aus Jungen sind Männer geworden

    Jona Löckner (l.) ist einer der vielen jungen Kicker, auf die die Metelener setzen.

    Die Halbjahresbilanz der B-Liga-Fußballer des FC Matellia Metelen fällt sehr gut aus. Trainer Thomas Dauwe schwärmt von seinem Team und dem ganzen Drumherum. Die prima Stimmung wird eigentlich nur von einer anderen Mannschaft getrübt, die die Rolle des Spielverderbers eingenommen hat.

  • Fußball: 30. Jugendturnier des FC Matellia Metelen

    Mo., 13.01.2020

    Matellia Metelens B-Junioren feiern Turnier-Heimsieg

    Matellias Jugendobmann Norbert Enning übergibt den Siegerpokal an Metelens B-Jugend-Kapitän Tim Wähning.

    Zum 30. Mal hat die Jugendabteilung des FC Matellia Metelen ihr großes Jugendturnier ausgerichtet. Organisatorisch und sportlich lief aus Sicht der Gastgeber alles optimal. Dafür sorgten unter anderem die B-Junioren.

  • Fußball: Kreisliga B 2 Steinfurt

    So., 08.12.2019

    Matellia krallt sich den Platz an der Sonne

    Viel Einsatz, unterschiedlicher Ertrag: Matellia Metelen mit Torschütze Maximilian Prantler (r.) und Galaxy Steinfurt mit Onur Isikyol schenkten sich nichts.

    „Die Tabelle laminieren wir uns ein“, freute sich Thomas Dauwe nach dem 2:1-Sieg seines FC Matellia Metelen gegen Galaxy Steinfurt. Die Kicker aus der Vechtegemeinde überwintern damit auf Rang eins. Der Weg dorthin war am Sonntag jedoch holprig.

  • Matellia Metelen: Jahreshauptversammlung

    Mo., 02.12.2019

    Sportabzeichengruppe als „Matellianer des Jahres“ ausgezeichnet

    Die Matellianer des Jahres 2019: Christina Bücker, Clara Stücker, Heike Focke, Susanne Feldhues und Nicole Bückers (v. l.) bekamen eine Urkunde von Metelens Bürgermeister Gregor Krabbe, Vereinsvorsitzendem Dietmar Kemper und Markus Wesseler vom „Matellia Power“-Förderverein verliehen.

    Ein mögliches neues Multifunktionsgebäude und ein Rasenplatz sollen den Sportpark Süd bereichern. Das war eines von vielen Themen während der Jahreshauptversammlung des FC Matellia Metelen. Bei aller Freude über die Ernennung zweier Ehrenmitglieder und der Auszeichnung der „Matellianer des Jahres“ trübte ein Tagesordnungspunkt ein wenig die Stimmung.

  • Fußball: Frauen-Kreisliga Steinfurt

    Mo., 02.12.2019

    Matellia Metelens Damen lassen es krachen

    Lynn Wesseler erzielte den Treffer zum 9:0.

    Einen 9:0-Kantersieg landeten die Fußballerinnen von Matellia Metelen. Leidtragender war eine Mannschaft aus der unmittelbaren Nachbarschaft.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    So., 01.12.2019

    Matellia Metelens Daniel Smith mit Traumeinstand

    Abklatschen beim FC Matellia (v.l.): Bernd Weßeling, Philipp Brüning, Daniel Smith und Thomas Dauwe.

    Der FC Matellia Metelen hat sich anscheinend mit einem echten Knipser verstärkt. Diesen Eindruck hat Daniel Smith zumindest in seinem ersten Spiel für den Verein aus der Vechtegemeinde (4:0 in Laer) hinterlassen. Aber nicht nur mit ihm war Trainer Thomas Dauwe zufrieden.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Sa., 23.11.2019

    Matellia Metelen gewinnt 7:1 und verlängert mit Thomas Dauwe

    Bernd Weßeling (M.) schnürte einen Doppelpack.

    Die Metelener B-Liga-Fußballer haben ihre Hausaufgaben gemacht. Am Samstag gewannen sie ihr Nachholspiel gegen Westfalia Leer II mit 7:1 (5:0). Damit beendet die Matellia die Halbserie als „Vizeherbstmeister“.