Mcfit Fitness



Alles zur Organisation "Mcfit Fitness"


  • Strong statt skinny

    Fr., 14.09.2018

    Wie Frauen ihre Muskeln richtig trainieren

    Von Krafttraining in nüchternem Zustand raten Experten ab - der Körper benötigt Energie für das Training. Graham Morris/Fitness First

    Während manche Männer lieber Hanteln stemmen, bevorzugt die eine oder andere Frau Kurse wie «Bauch-Beine-Po». Doch müssen Frauen wirklich anders trainieren als Männer? Nein, sagen Experten. Sie sollten keine Angst davor haben, zu muskulös zu werden.

  • Prozesse

    Mi., 23.05.2018

    Loveparade-Prozess: Zeuge Schaller nennt keine Details

    Rainer Schaller, Fitnessunternehmer und damaliger Inhaber der Loveparade-Veranstalterin Lopavent.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Am zweiten Tag seiner Vernehmung im Loveparade-Prozess ist der Veranstalter der Technoparade, Rainer Schaller, erneut oft vage geblieben. An ein Interview, in dem er zwei Tage nach dem Unglück den Umgang der Polizei mit den Schleusen zum Gelände kritisiert hatte, könne er sich «nicht richtig» erinnern, sagte Schaller am Mittwoch auf Fragen der Düsseldorfer Kammer. Alles, was er den Medien gesagt habe, habe er zuvor in seinem Team abgefragt.

  • Günstig Schwitzen

    Do., 30.11.2017

    Discounter-Fitnessstudios liegen im Trend

    Niedrige Mitgliedspreise locken Sportler in Discount-Fitnessstudios wie fit/one.

    Fitnessketten locken Sportfans mit Discounterpreisen in ihre Hallen - und machen damit dicken Umsatz. In den Augen der Experten kommt in den Dumpingclubs aber ein wichtiger Aspekt zu kurz.

  • Freizeit

    Do., 31.08.2017

    McFit will größtes Fitnessstudio bauen

    Die deutsche Meisterin im Bodybuilding 2014, Alex Hipwell, trainiert bei McFit.

    Oberhausen (dpa/lnw) - Die Fitnessstudiokette McFit will im bevölkerungsreichen Ruhrgebiet ein beitragsfreies Riesen-Studio errichten. Unter dem Namen «The Mirai» sei in Oberhausen das «größte Gym der Welt» geplant, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Berlin mit. Es soll eine Fläche von mehr als 50 000 Quadratmetern haben und in drei ehemaligen Hallen eines stillgelegten Stahlwerks in der Nähe des Einkaufszentrums Centro eingerichtet werden. McFit-Eigentümer Rainer Schaller will einen zweistelligen Millionenbetrag investieren. Er hat die Hallen für zehn Jahre gepachtet. Die Eröffnung ist für 2019 geplant. Über das Projekt haben die «Westdeutsche Allgemeine Zeitung» und das «Handelsblatt» bereits berichtet.

  • Sport vor der Leinwand

    Fr., 21.07.2017

    So funktioniert Virtual Fitness

    Beim Work-out «The Trip» vom Fitnessanbieter Les Mills «fahren» die Teilnehmer durch eine virtuelle Welt - unterstützt durch Musik und einen Trainer.

    Durch ein Videospiel oder auf einer Dachterrasse in Las Vegas radeln, unter der Sonne von Texas pumpen und in L.A. an der Ballettstange trainieren: Virtual Fitness macht all das möglich. Ein Trainer ist meist nicht anwesend. Experten sehen darin ein Problem.

  • Gefragte Trainingsform

    Mi., 12.04.2017

    Boom bei Fitnessstudios - doch wer geht wirklich hin?

    Fitnessstudios bekommen immer mehr Mitglieder. Doch nicht jeder, der sich anmeldet, nutzt es auch dauerhaft.

    Der deutsche Fitnessmarkt ist ein Miliardengeschäft mit stetig steigenden Anmeldezahlen in den Studios. Sind viele Mitglieder schon zu Karteileichen geworden, oder werden die Deutschen immer fitter? Über die Fakten streiten Experten.

  • Über zehn Millionen Mitglieder

    Do., 06.04.2017

    Boom bei Fitnessstudios - doch wer geht wirklich hin?

    Die Fitnessbranche hätte gern, dass sich bis zum Jahr 2020 mehr als zwölf Millionen Deutsche in Fitnessstudios fit halten.

    Köln - Der deutsche Fitnessmarkt ist ein Milliardengeschäft mit stetig steigenden Anmeldezahlen in den Studios. Doch sind viele Mitglieder schon längst zu Karteileichen geworden, oder werden die Deutschen immer fitter? Über die Fakten streiten Experten.

  • Gesundheit

    Mi., 23.09.2015

    Muckibude oder Wellnesstempel? Fitnessstudio muss passen

    Richtig reinhängen: Beim Functional Training setzt man das eigene Körpergewicht ein - Fitness First bietet dafür in seinen Clubs sogenannte Freestyle-Zonen.

    Viele Fitnessstudios sind längst mehr als Muckibuden. Yoga, Pilates oder Zumba - die Angebotspalette ist breit. Und bei einigen können Mitglieder danach gleich in der Sauna und im Pool relaxen. Neulinge haben daher die Qual der Wahl: Welches ist das richtige für sie?

  • Gronau

    So., 01.03.2015

    Unfallflucht dank Zeugen geklärt

    Am Freitag um 23.30 Uhr beschädigte ein 21-jähriger Autofahrer aus Mönchengladbach an der Straße „An der Essseite“ in Höhe des Ladenlokals „McFit“ ein geparktes Auto. Trotz des Schadens fuhr der 21-Jährige über die Ochtruper Straße in Richtung Innenstadt davon. Aufmerksame Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, verfolgten mit ihrem Auto den flüchtigen Unfallverursacher. Auf der Ochtruper Straße überfuhr der 21-Jährige in Höhe der Jet-Tankstelle noch eine

  • Arbeit

    Mo., 23.02.2015

    Nickerchen oder Disco: Mittagspause mal anders

    Die Otto Group organisiert für ihre Mitarbeiter regelmäßig Lunch Beats in der Pause. Die Kollegen hören gemeinsam Musik und tanzen.

    Berlin (dpa/tmn) - Viele Arbeitnehmer verbringen ihre Mittagspause in der Kantine - und fühlen sich nach dem Essen voll und müde. Damit die zweite Hälfte des Arbeitstages genauso produktiv wird wie die erste, gibt es Alternativen.