Mercedes-Benz



Alles zur Organisation "Mercedes-Benz"


  • Formel 1

    Fr., 27.11.2020

    Bestzeit in Bahrain: Hamilton von Hund und Crash unbeirrt

    Schnellster im Freien Training: Lewis Hamilton.

    Nach seinem siebten WM-Titel gibt Lewis Hamilton weiter Gas. Der Mercedes-Mann sichert sich die Tagesbestzeit in Bahrain. Zweimal muss die zweite Einheit unterbrochen werden. Vettel landet weiter hinten.

  • XXL-Kalender für 2021

    Fr., 27.11.2020

    Die Formel 1 erforscht die Heimarbeit

    Die am härtesten arbeitenden Menschen in der Formel 1 sind die Monteuere und die Mechaniker.

    Es zoomt in der Formel 1. Videokonferenzen sind ohnehin schon lange in der Motorsport-Königsklasse etabliert. In Corona-Zeiten werden aber die Möglichkeiten der Heimarbeit ausgedehnt. Eine Rolle dabei spielt auch der XXL-Kalender für 2021.

  • Formel 1

    Fr., 27.11.2020

    Darüber wird im Fahrerlager von Bahrain auch gesprochen

    Nach der Ausmusterung bei Racing Point steht Sergio Perez (l) noch immer ohne Formel-1-Cockpit für 2021 da.

    Die Formel 1 fährt in Bahrain zum ersten Mal in dieser Saison in der Nacht. Die Frage ist nicht nur: Wer gewinnt das drittletzte Rennen des Jahres? Es gibt in der Wüste noch weiteres zu bereden.

  • Formel 1

    Do., 26.11.2020

    Das muss man zum Großen Preis von Bahrain wissen

    Verabschiedet sich Mick Schumacher mit dem Formel-2-Gesamtsieg in die Königsklasse?.

    Bahrain, Bahrain, Abu Dhabi: So heißen die letzten Etappen einer Formel-1-Saison für die Ewigkeit. Vor allem eine ungeklärte Fahrerfrage sorgt in der Wüste für Hochspannung.

  • Formel-1-Champion

    Mi., 25.11.2020

    Was nun, Hamilton?

    Sicherte sich seinen sechsten WM-Titel: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.

    Die Formel 1 bricht in ihren letzten Dreierpack auf. Mercedes und Lewis Hamilton haben wieder die Titel abgeräumt. Was wartet demnächst auf den Briten? Weitere Bestmarken? Die Ritterehre? Nur die Eroberung der Formel 1 ist Hamilton jedenfalls nicht genug.

  • Camper selber bauen

    Di., 24.11.2020

    Mein Wohnmobil ist Marke «DIY»

    Offen für neue Perspektiven: Der VW «Bulli» Transporter (hier: Typ T3) mit großer Heckklappe und seitlicher Schiebetür ist mittlerweile eine klassische Grundlage für den Umbau.

    Wohnmobile boomen. Aber nicht jeder aber kann sich ein Modell von der Stange leisten. ACE-Wohnmobilexperte Constantin Hack erklärt, wie man mit Do-it-yourself zu einem wohnlichen Camper kommen kann.

  • 25 Jahre Lackier- und Karosseriefachbetrieb Hölscher

    Do., 19.11.2020

    Am Ende glänzt alles wunderschön

    Franz-Josef Hölscher (l.) schiebt einen Mercedes-Benz 180 Ponton nach der Grundlackierung aus seiner Halle.

    Vor 25 Jahren eröffnete Franz-Josef Hölscher seinen Lackier- und Karosseriefachbetrieb. Ein Blick in die Werkstatt des Havixbeckers lässt die Herzen der Oldtimer-Fans höher schlagen.

  • Spitzenmodell

    Do., 19.11.2020

    Maybach-Version der S-Klasse kommt 2021

    Luxus in Langform: Die 5,47 Meter lange Maybach-Version fährt ab Sommer 2021 an die Spitze des Mercedes-Limousinen-Programms.

    Bei Limousinen ist es wie bei Motorjachten - je länger, desto luxuriöser. Das wissen sie auch bei Mercedes. Und schicken die neue S-Klasse schon kurz nach ihrer Premiere auf die Streckbank.

  • Formel-1-Weltmeister

    Do., 19.11.2020

    Lewis Hamilton will künftig mehr Heimarbeit

    Will künftig mehr Pflichttermine als Homeoffice erledigen: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton.

    Brackley (dpa) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton will in der Debatte um seine Vertragsverlängerung bei Mercedes künftig mehr von zuhause aus arbeiten. Der 35-Jährige sagte der BBC mit einem verschmitzten Lachen, dass mehr Zeit für sich «immer Teil der Gespräche» sei.

  • Autotest

    Mi., 18.11.2020

    Wie viel Luxus bringt die neue S-Klasse?

    Mehr Komfort und mehr intelligente Bordtechnik: Mit der neuen S-Klasse erreicht Mercedes die nächste Entwicklungsstufe.

    Sie ist das Sinnbild für automobilen Luxus und das weltweit erfolgreichste Modell ihrer Art - entsprechend hoch sind die Erwartungen, wenn Mercedes jetzt eine neue S-Klasse bringt. Kann das Flaggschiff der Schwaben sie erfüllen?