N-Joy



Alles zur Organisation "N-Joy"


  • In der Elbphilharmonie

    Fr., 08.09.2017

    Nigel Kennedy und Beth Ditto begeistern beim Radiopreis

    Beth Ditto lieferte eine energiegeladene Show ab.

    Mit 381 Wettbewerbsbeiträgen hat der Deutsche Radiopreis einen neuen Bewerberrekord gebrochen. In der Hamburger Elbphilharmonie wurden nun die Gewinner in elf Kategorien ausgezeichnet.

  • Verkehr

    Di., 12.04.2016

    Unfallgefahr Smartphone: Studie warnt vor Handy am Steuer

    Alarmierend viele Autofahrer sind einer neuen Studie zufolge wegen Lesens und Tippens auf dem Smartphone ein ernsthaftes Verkehrsrisiko.

    Wer beim Autofahren Nachrichten in sein Handy tippt, erhöht die Unfallgefahr. Wie groß dieses Risiko ist, haben Forscher mit Beobachtungen in Braunschweig, Hannover und Berlin untersucht.

  • Verkehr

    Mo., 11.04.2016

    Unfallgefahr Smartphone - Studie warnt vor Handy am Steuer

    Das Schreiben einer SMS oder das Eintippen einer Telefonnummer erhöht Studien zufolge das Unfallrisiko um das Sechs- bis Zwölffache.

    Wer beim Autofahren Nachrichten in sein Handy tippt, erhöht die Unfallgefahr. Wie groß dieses Risiko ist, haben Forscher mit Beobachtungen in Braunschweig, Hannover und Berlin untersucht.

  • Verkehr

    Mo., 11.04.2016

    Neue Studie warnt vor großer Unfallgefahr durch Handy am Steuer

    Braunschweig (dpa) - Alarmierend viele Autofahrer sind einer neuen Studie zufolge ein ernsthaftes Verkehrsrisiko, weil sie am Steuer auf dem Smartphone Lesen und Tippen. Verkehrspsychologen stellten bei der Beobachtung von rund 12 000 vorbeifahrenden Autos fest, dass 4,5 Prozent der Fahrer mit dem Mobiltelefon hantierten, wie eine den Radioprogrammen NDR Info und N-Joy vorliegende unveröffentlichte Studie der Technischen Universität Braunschweig ergab. Damit sei dieser Anteil höher als der der telefonierenden Fahrer.

  • Leute

    Do., 15.08.2013

    Lady Gaga duscht manchmal angezogen

    Hamburg (dpa) - Lady Gaga bleibt beim Duschen gelegentlich bekleidet. «Manchmal nackt, manchmal angezogen. Das hängt von der Stimmung ab», sagte die Sängerin über ihre Duschmarotten dem NDR-Jugendsender N-Joy für dessen Morningshow. Lady Gaga, die mit provokanten und freizügigen Auftritten berühmt geworden ist, verriet dem Radiosender außerdem, dass sie morgens immer heiß dusche. Vor kurzem hatte der US-Pop-Star mit einem Nackt-Video für Aufsehen gesorgt.

  • Gronau

    Mo., 31.01.2011

    Karneval in Pielepatten-Aqualand