NASCAR



Alles zur Organisation "NASCAR"


  • Unglück in Tennessee

    Fr., 16.08.2019

    Flugzeug mit NASCAR-Fahrer abgestürzt - Insassen überleben

    Im US-Bundesstaat Tennessee stürzte ein Flugzeug mit Dale Earnhardt Junior an Bord ab.

    Bristol (dpa) - Ein Flugzeug mit dem US-Rennfahrer Dale Earnhardt Junior an Bord ist im US-Bundesstaat Tennessee abgestürzt.

  • Großer Preis der USA

    Fr., 19.10.2018

    Formel 1: Darüber wird gesprochen im Fahrerlager in Austin

    Einstige Teamkollegen: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton (l)und Fernando Alonso (McLaren).

    Austin (dpa) - Die Titelentscheidung naht, es gibt aber auch noch anderes, über das beim Großen Preis der USA geredet wird.

  • Cars 3

    Fr., 29.09.2017

    Verrostet in die Kurve

    Neue Autos und olle Schrottkarren: Die Cars rollen wieder um die Wette.

    Nachdem Pixar von „Toy Story“ über „Findet Nemo“ bis „Oben“ praktisch mit jedem neuen Film Maßstäbe für das Animationsfilmgenre gesetzt hatte, galt „Cars 2“ als kleiner Rückschlag: Den „vermenschlichten“ Autos aus dem entzückenden Originalfilm hatten die Macher eine schwerfällige Agentenfilmhülle übergestülpt, die nicht richtig passte und auch nicht mehr wirklich witzig war. Es war das Begleitprogramm zur Merchandising-Palette.

  • Film

    Fr., 27.05.2016

    Daniel Craig mit Channing Tatum in Soderbergh-Film

    Film : Daniel Craig mit Channing Tatum in Soderbergh-Film

    Los Angeles (dpa) - «Bond»-Darsteller Daniel Craig geht unter die Rennfahrer: Wie der US-amerikanische Motorsportverband NASCAR am Donnerstag mitteilte, wird Craig an der Seite von Channing Tatum und Katherine Heigl eine Rolle in dem geplanten Gauner-Streifen «Logan Lucky» übernehmen.

  • Motorsport

    Do., 22.10.2015

    Besonderes Rennen für US-Boy Rossi

    Alexander Rossi wird in Austin für den Manor-Rennstall an den Start gehen.

    Für Alexander Rossi ist dieses Rennen mindestens so bedeutsam wie für Lewis Hamilton. Der US-Pilot vom Manor-Team hat ein Wochenende voll mit PR-Terminen. So lieben es die Amerikaner. In die Herzen aller hat es die Formel 1 in den USA aber noch lange nicht geschafft.

  • Motorsport

    Mo., 06.07.2015

    NASCAR-Rennen in Daytona endet mit heftigem Unfall

    NASCAR-Rennfahrer Dale Earnhardt Jr. hatte den Unfall im Rückspiegel verfolgt. Foto (2004): UPI Chad Cameron

    Daytona (dpa) - Das Sprintrennen der NASCAR in Daytona ist mit einem spektakulären Crash zu Ende gegangen. Als Sieger Dale Earnhardt Junior die Ziellinie überquerte, war auch ihm nicht nach Jubeln.

  • Motorsport

    Mo., 23.02.2015

    US-Amerikaner Logano gewinnt Daytona 500

    Das Rennen Daytona International Speedway an der Ostküste Floridas ist ein Rennklassiker.

    Daytona Beach (dpa) - Joey Logano hat das erste Rennen der neuen NASCAR-Saison gewonnen, die Daytona 500. Der Amerikaner setzte sich auf dem Daytona International Speedway nach 200 Runden und 805 Kilometern in seinem Ford vor NASCAR-Champion Kevin Harvick durch.

  • Motorsport

    Sa., 21.02.2015

    NASCAR-Star Busch nach Vorwurf suspendiert

    Kurt Busch ist vorläufig suspendiert worden.

    Daytona Beach (dpa) - NASCAR-Star Kurt Busch ist wegen des Vorwurfs häuslicher Gewalt vorläufig von den Verantwortlichen der berühmten amerikanischen Rennsportserie suspendiert worden.

  • Motorsport

    Mi., 24.09.2014

    Stewart ohne Schuld an tödlichem NASCAR-Unfall

    Tony Stewart muss keine Klage mehr fürchten. Die Ermittler kommen nach wochenlangen Untersuchungen zum Ergebnis, dass er für den Tod seines NASCAR-Kollegen nicht verantwortlich gemacht werden kann.

  • Motorsport

    Fr., 15.08.2014

    Nach Unfalltod: NASCAR-Fahrer müssen im Auto bleiben

    Der tödlich verunglückte Nachwuchspilot Ward Junior wurde beerdigt. Der in den Unfall verwickelte dreimalige NASCAR-Champion Stewart sagte nun auch seinen Start für ein Rennen am Sonntag ab.