NDR 2



Alles zur Organisation "NDR 2"


  • 25 Jahre Radio WAF

    Di., 05.09.2017

    Radiokarriere als DJ gestartet

    Frank Haberstroh: „Von meinen Interviewpartnern haben mich Rolf Aldag und Guido Maria Kretschmer menschlich am meisten beeindruckt.“

    Der Lokalsender Radio WAF feiert heute seinen 25. Geburtstag. Frank Haberstroh ist seit 20 Jahren Chefredakteur des lokalen Rundfunks für den Kreis Warendorf. Mit ihm sprach Redakteurin Beate Kopmann.

  • Radsport

    So., 12.07.2015

    Martin zum Sturz bei der Tour: «Teil der Faszination»

    Radsport : Martin zum Sturz bei der Tour: «Teil der Faszination»

    Hamburg (dpa) - Der bei der Tour de France schwer gestürzte Tony Martin will bald wieder ins Training einsteigen. Der 30 Jahre alte gebürtige Cottbuser liegt derzeit im BG-Unfallkrankenhaus in Hamburg, wo er am Freitag operiert worden war.

  • Fußball

    Fr., 15.05.2015

    Zinnbauer plant Rückkehr zur U 23 des HSV 

    Josef Zinnbauer würde gerne wieder die Regionalliga-Mannschaft des HSV trainieren.

    Hamburg (dpa) - Josef Zinnbauer ist offenbar bereit, in der kommenden Saison beim Hamburger SV wieder das Regionalliga-Team zu betreuen.

  • 50 Jahre Kassette

    Mo., 30.12.2013

    Als der iPod noch Walkman hieß

    Die gute alte Kassette erlebte heute vor 50 Jahren ihr erstes Sylvesterfest. Wer sie heute sucht, findet sie vorwiegend in verstaubten Kisten.

    In der digitalen Welt ist Musik immer und überall verfügbar. Der Knopf im Ohr gehört beim Joggen genauso dazu wie beim Bahnfahren. Mobil wurde Musik 1979 mit dem ersten Walkman. Die Vorlage lieferte die Kassette, die 1963 auf den Markt kam. Vor 50 Jahren erlebte das 10,16 Zentimeter lange und 6,35 Zentimeter hohe Teil erstmals Sylvester. Zum Goldjubiläum haben die WN Ascheberger um ihre Erinnerungen an die Musikkassette gebeten.

  • Erste Bundesliga

    Sa., 17.11.2012

    Slomka: Entscheidung «pro Hannover»

    Erste Bundesliga : Slomka: Entscheidung «pro Hannover»

    Hannover (dpa) - Trainer Mirko Slomka geht in der Hängepartie um seine Vertragsverlängerung bei Hannover 96 einen Schritt auf den Verein zu. In der Bundesligashow von NDR 2 sagte Slomka vor dem Spiel gegen den SC Freiburg, es werde «zu einer Entscheidung kommen, die 'Pro Hannover' ausfallen wird».

  • Telgte

    Do., 01.09.2011

    „Der rasende Storch aus Telgte“