NEC



Alles zur Organisation "NEC"


  • Fußball: 2. niederländische Liga

    So., 28.04.2019

    Kein Schaulaufen des FC Twente

    Einen ordentlichen Kater hatten wohl die Fußballer des FC Twente Enschede. Drei Tage nach der großen Meisterfeier setzte es eine 0:4-Klatsche in Nijmegen. „Wir haben es wenigstens probiert“, kommentierte Trainer Marino Pusic.

  • Fußball: Zweite niederländische Liga

    So., 23.12.2018

    Twente Enschede liefert Galavorstellung ab

    Jari Oosterwijk gelang der Treffer zum 2:0.

    Der FC Twente Enschede hat seinen Fans ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Im Heimspiel gegen NEC Nijmegen lieferten die „Tukkers“ eine Galavorstellung ab. Und die wurde mit drei Punkten belohnt.

  • Das Leben des Fußball-Handlungsreisenden Peter Hyballa

    Fr., 21.12.2018

    Momentan alles schneeweiß

    Der Blick geht wieder nach oben:Peter Hyballa

    Er ist schon jetzt ein Weltenbummler, ein Handlungsreisender des Fußballs. Peter Hyballa, 43, gebürtig aus Bocholt, Vater Seemannsseelsorger in Rotterdam, Mutter Niederländerin. Aktuell trainiert er den slowakischen Topclub FC DAC Dunajská Streda – fast wie ein Sechser im Lotto.

  • Raumfahrt

    Do., 18.01.2018

    Japanische Trägerrakete bringt kleinen Satelliten ins All

    Kagoshima (dpa) - Japan hat erfolgreich einen kleinen Radarsatelliten ins All geschickt. Eine japanische Trägerrakete vom Typ «Epsilon» hob vom Weltraumbahnhof Uchinoura im Süden des Landes ab, wie Japans Weltraumbehörde Jaxa mitteilte. An Bord befand sich der Satellit ASNARO-2. Anders als andere Satelliten ist der vom japanischen Elektronikkonzern NEC entwickelte Satellit besonders klein und kompakt. Bei «Epsilon» handelt es sich um die erst dritte Rakete dieses neuartigen Typs.

  • Babylon in Las Vegas

    Do., 11.01.2018

    Standard-Wirren in der Unterhaltungselektronik

    Bei neuen Fernsehgeräten ist eine hohe 4K-Auflösung (UHD) inzwischen Standard. Doch allein unter den 4K-Geräten gibt es bei der Bildqualität große Unterschiede.

    4K, UHD, HDR, HDR10+, Dolby Vision: Beim Kauf eines neuen Fernsehers werden Verbraucher mit vielen Kürzeln und Fachbegriffen konfrontiert, die denen sie oft wenig anfangen können. Und eine Besserung ist nicht in Sicht.

  • Babylon in Las Vegas

    Di., 09.01.2018

    Standard-Wirren in der Unterhaltungselektronik

    Bei neuen Fernsehgeräten sind inzwischen Geräte mit einer hohen 4K-Auflösung (UHD) quasi Standard.

    4K, UHD, HDR, HDR10+, Dolby Vision: Beim Kauf eines neuen Fernsehers werden Verbraucher mit vielen Kürzeln und Fachbegriffen konfrontiert, die denen sie oft wenig anfangen können. Und eine Besserung ist nicht in Sicht.

  • Service, Überwachung und 8K

    Fr., 06.10.2017

    Hightech-Nation Japan hofft auf Olympia 2020

    Service, Überwachung und 8K: Hightech-Nation Japan hofft auf Olympia 2020

    2020, 2020, 2020. Die Olympischen Sommerspiele in Tokio bestimmen die Agenda der japanischen Wirtschaft. Vor allem die Elektronikbranche versucht, sich hier als globaler Technologieführer zu präsentieren. Doch die guten alten Zeiten für Sony & Co. werden kaum wiederkommen.

  • Viele Produktionsstätten

    Di., 08.08.2017

    Autobauer Nissan verkauft Batteriesparte nach China

    Das Firmenlogo von Nissan: Die größten Hersteller von Elektrobatterien sitzen in Asien, insbesondere in China ist die Aufbruchstimmung bei Elektroantrieben groß.

    Yokohama (dpa) - Der stark auf Elektroautos setzende japanische Hersteller Nissan verkauft sein Geschäft mit Batterien an einen chinesischen Finanzinvestor.

  • Fußball: Ehrendivision in Holland

    Mo., 24.04.2017

    Der gelobte Entlassene – das Aus für Peter Hyballa

    Letzte Worte: Nach der Niederlage gegen Rotterdam stand Peter Hyballa Rede und Antwort, tags drauf folgte die Entlassung.

    Nach rund zehn Monaten endet die Zeit von Peter Hyballa als Trainer des niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen. Zuletzt zwölf Niederlagen in 13 Punktspielen sorgten für die Beurlaubung des gebürtigen Bocholters, der beim SC Preußen Münster als Co-Trainer im Jahr 2001 seine ersten Meriten im Seniorenbereich sammelte.

  • Fußball | Blick in die Ehrendivision

    Mo., 28.11.2016

    Twente-Serie findet ein Ende

    Die Erfolgsserie des FC Twente Enschede in der niederländischen Fußball-Ehrendivision ist gerissen. Nach acht Spielen ohne Niederlage musste sich das Team beim Abstiegskandidaten NEC Nijmegen mit 2:3 (0:2) geschlagen geben.