NEC Nijmegen



Alles zur Organisation "NEC Nijmegen"


  • Fußball: Ibbenbürener Hallenfestival

    Fr., 06.12.2019

    Derby lockt: Arminia gegen SF Lotte

    Vor einem Jahr gewannen Gerrit Mahmutovic (rechts) und die DJK Arminia im Spiel um Platz drei gegen Schalkes U23 mit 4:3. Auch diesmal will der Gastgeber gut abschneiden.

    Das Feld steht, die Gruppen sind ausgelost, das 33. Ibbenbürener Hallenfußball-Festival der DJK Arminia kann starten. Am 11. und 12. Januar 2020 ist es wieder soweit.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 05.07.2019

    SF Lotte: Marcell Sobotta und Fabian Gmeiner kommen

    Testspiel Nummer vier bestreiten die Sportfreunde Lotte (links Jaroslaw Lindner) am Samstag in Gaste-Hasbergen.

    Sie sind die ist Neuzugänge Nummer acht und neun. Damit nimmt der Kader der Sportfreunde Lotte immer mehr Formen an. ab sofort schnüren Marcell Sobotta vom Nordost-Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen und Fabian Gmeiner (U23 des Hamburger SV) die Schuhe für den Club vom Autobahnkreuz.

  • Fußball: 2. niederländische Liga

    So., 28.04.2019

    Kein Schaulaufen des FC Twente

    Einen ordentlichen Kater hatten wohl die Fußballer des FC Twente Enschede. Drei Tage nach der großen Meisterfeier setzte es eine 0:4-Klatsche in Nijmegen. „Wir haben es wenigstens probiert“, kommentierte Trainer Marino Pusic.

  • Fußball

    Mi., 06.03.2019

    Medien: Schalke-Interesse an Liverpool-Profi Awoniyi

    Fußball: Medien: Schalke-Interesse an Liverpool-Profi Awoniyi

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 soll nach Medienberichten Interesse an einer Verpflichtung des Nigerianers Taiwo Awoniyi vom FC Liverpool haben. Der Fußball-Bundesligist habe sich beim Club von Trainer Jürgen Klopp bereits nach den Bedingungen für einen möglichen Wechsel des Torjägers im Sommer erkundigt, berichteten das «Liverpool Echo» und die belgische Zeitung «Het Laatste Nieuws». Der 21 Jahre alte Stürmer ist derzeit von den Reds an den belgischen Erstligisten Royal Mouscron ausgeliehen und zeigte sich dort zuletzt in starker Verfassung. In sieben Ligaspielen erzielte er sechs Tore.

  • Fußball: Zweite niederländische Liga

    So., 23.12.2018

    Twente Enschede liefert Galavorstellung ab

    Jari Oosterwijk gelang der Treffer zum 2:0.

    Der FC Twente Enschede hat seinen Fans ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Im Heimspiel gegen NEC Nijmegen lieferten die „Tukkers“ eine Galavorstellung ab. Und die wurde mit drei Punkten belohnt.

  • Das Leben des Fußball-Handlungsreisenden Peter Hyballa

    Fr., 21.12.2018

    Momentan alles schneeweiß

    Der Blick geht wieder nach oben:Peter Hyballa

    Er ist schon jetzt ein Weltenbummler, ein Handlungsreisender des Fußballs. Peter Hyballa, 43, gebürtig aus Bocholt, Vater Seemannsseelsorger in Rotterdam, Mutter Niederländerin. Aktuell trainiert er den slowakischen Topclub FC DAC Dunajská Streda – fast wie ein Sechser im Lotto.

  • Fußball

    Fr., 10.08.2018

    Fortuna Düsseldorf gewinnt Testspiel gegen Nijmegen 3:0

    Düsseldorf (dpa) - Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat den letzten Härtetest vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga erfolgreich gestaltet. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel gewann am Freitag das Testspiel gegen den niederländischen Zweitligisten NEC Nijmegen mit 3:0 (0:0). Kenan Karaman markierte nach der Pause einen Doppelpack (65./77. Minute), ehe Marvin Ducksch per Foulelfmeter (90.) zum Endstand traf. Das kurzfristig vereinbarte Match fand aus Sicherheitsgründen in Düsseldorf unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

  • Fußball: Peter Hyballa trainiert DAC Dunajska Streda

    Mi., 18.07.2018

    13 Monate Pause – die wilde Fahrt geht nun in der Slowakei weiter

    Zurück in der Coaching-Zone: Peter Hyballa übernimmt den Tabellendritten aus der Slowakei, DAC Dunajska Streda, als Trainer.

    Die wilde Fahrt geht weiter. 13 Monate war praktisch Stillstand nach dem Aus bei NEC Nijmegen, für einen rastlosen Fußballlehrer wie Peter Hyballa kaum zu ertragen. Jetzt geht es weiter - Richtung Osten.

  • Fußball: Juniorenturnier in Herne

    Mo., 12.02.2018

    Preußen Lengerichs U 12 hat keine Angst vor großen Namen

    Die U 12-Junioren von Preußen Lengerich belegten beim Hallenmasters in Herne trotz kleinem Kader einen hervorragenden fünften Platz.

    Die U 12-Junioren des SC Preußen Lengerich belegten am Sonntag beim Hallenmasters in Herne einen starken fünften Rang. Dabei gelang dem Team des Trainertrios Pascal Heemann, Ralf Kahsmann und Dominic Dohe die eine oder andere Überraschung.

  • Fußball: U-15-Cup des TuS Germania Horstmar

    Mo., 21.08.2017

    Der Pokal geht über die Grenze

    Der Nachwuchs von AZ Alkmaar gewann am Samstag die achte Auflage des Volksbank-Cups in Horstmar. Im Finale wurde Bayer 04 Leverkusen nach Elfmeterschießen geschlagen.

    Schalke 04, Werder Bremen, Bayer Leverkusen – große Namen lockten zum 8. Horstmarer U-15-Volksbank-Cup. Doch den Sieg sicherte sich am Ende eine Mannschaft aus den Niederlanden, denn der AZ Alkmaar nahm die Trophäe aus Horstmar mit nach Hause.