NHL



Alles zur Organisation "NHL"


  • dpa-Interview

    Di., 10.12.2019

    NHL-Superstar Draisaitl: «Was fehlt, ist eine Meisterschaft»

    Leon Draisaitl (l) führt in der NHL die Scorerwertung an und gilt allein deshalb mit als bester Eishockey-Spieler der Welt.

    Ein Deutscher führt in der NHL die Scorerwertung an und gilt allein deshalb mit als bester Eishockey-Spieler der Welt. Dies wäre noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen. Der in Nordamerika zum Superstar aufgestiegene Leon Draisaitl wird aber von Jahr zu Jahr noch besser.

  • Gereift zum Topstar

    Di., 10.12.2019

    Sturm über NHL-Star Draisaitl: «Er wird noch besser»

    Hat eine hohe Meinung von Leon Draisaitl (r): Ex-Bundestrainer Marco Sturm.

    Edmonton (dpa) - Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm sieht in der Entwicklung des deutschen NHL-Stars Leon Draisaitl keine Grenzen.

  • NHL

    Sa., 07.12.2019

    Draisaitl führt Edmonton gegen Kings zum Sieg

    Paul LaDue (r) von den Los Angles Kings und Riley Sheahan von den Edmonton Oilers kämpfen um den Puck.

    Edmonton (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat die Führung in der Scorerwertung der nordamerikanischen Profiliga NHL wieder übernommen.

  • NHL

    Mi., 04.12.2019

    Eishockey-Goalie Thomas Greiss verliert mit New York

    Torhüter Thomas Greiss konnte die Niederlage der New York Islanders nicht verhindern.

    Montreal (dpa) - Die New York Islanders haben trotz einer guten Leistung von Nationaltorhüter Thomas Greiss in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL eine Auswärtsniederlage kassiert.

  • NHL

    Mo., 02.12.2019

    Eishockey-Star Draisaitl markiert 50. Scorerpunkt

    Leon Draisaitl (M.) ist weiter der dominante Spieler in der NHL.

    Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl revanchiert sich mit seinem Team gegen die Vancouver Canucks. Zugleich erreicht der gebürtige Kölner eine bemerkenswerte Marke.

  • Eishockey-Profiliga

    So., 01.12.2019

    NHL: Rieders Flames mit Sieg bei Ward-Einstand

    Geoff Ward ist der Interimscoach der Calgary Flames.

    Calgary (dpa) - Im ersten Spiel unter Interimstrainer Geoff Ward, der die Adler Mannheim 2015 zur deutschen Eishockey-Meisterschaft führte, haben sich Nationalspieler Tobias Rieder und die Calgary Flames mit 3:1 (1:0, 0:0, 2:1) gegen die Ottawa Senators durchgesetzt.

  • Eishockey-Profiliga

    Sa., 30.11.2019

    NHL: Niederlagen für Kahun und Holzer

    Gustav Nyquist (l) und Nick Foligno von den Columbus Blue Jackets feiern den Sieg gegen die Pittsburgh Penguins.

    Columbus (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat mit den Pittsburgh Penguins die zwölfte Saisonniederlage in der nordamerikanischen Profiliga NHL kassiert.

  • Nordamerika-Profi

    So., 24.11.2019

    Red Wings stellen Eishockey-Talent Seider für U20-WM ab

    DEB-Verteidiger Moritz Seider wird bei der U20-WM am Start sein.

    München (dpa) - Die deutsche Eishockey-U20-Nationalmannschaft kann bei der Weltmeisterschaft über den Jahreswechsel auf Top-Talent Moritz Seider zurückgreifen.

  • Eishockey-Profiliga

    So., 24.11.2019

    NHL: Draisaitl glänzt bei Oilers-Sieg

    Lieferte eine starke Vorstellung ab: Leon Draisaitl (l).

    Las Vegas (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl sorgt in der nordamerikanischen Profiliga NHL weiter für Furore. Der 24 Jahre alte Stürmer bereitete beim 4:2 (2:1, 1:1, 1:0)-Auswärtserfolg seiner Edmonton Oilers gegen die Vegas Golden Knights drei Treffer vor und baute seine Vorlagenquote somit auf 31 aus.

  • NHL

    Sa., 23.11.2019

    Kahun trifft beim zwölften Penguins-Saisonsieg

    Erzielte sien sechstes Saisontor in der NHL: Dominik Kahun.

    Pittsburgh (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat für die Pittsburgh Penguins sein sechstes Saisontor in der nordamerikanischen Profiliga NHL erzielt.