PGE



Alles zur Organisation "PGE"


  • Bundesliga Handball

    Di., 05.02.2019

    VfL Gummersbach holt kroatischen Nationaltorwart Ivic

    Der kroatische Torhüter Filip Ivic wechselt im Sommer zum VfL Gummersbach.

    Gummersbach (dpa) - Der VfL Gummersbach hat den kroatischen Handball-Nationaltorwart Filip Ivic verpflichtet. Der 26-Jährige schließt sich im Sommer mit einem Zweijahresvertrag dem Handball-Bundesligisten an, wie der Club mitteilte.

  • Handball

    Di., 05.02.2019

    VfL Gummersbach holt kroatischen Nationaltorwart Ivic

    Gummersbach (dpa) - Der VfL Gummersbach hat den kroatischen Handball-Nationaltorwart Filip Ivic verpflichtet. Der 26-Jährige schließt sich im Sommer mit einem Zweijahresvertrag dem Handball-Bundesligisten an, wie der Club am Dienstag mitteilte. Ivic, der zuletzt nicht zum WM-Aufgebot gehörte, spielt derzeit für den polnischen Serienmeister PGE Vive Kielce. Sein eigentlich noch bis 2020 laufender Vertrag dort sei zuletzt zum Saisonende einvernehmlich aufgelöst worden. Zu den Polen wechselt nach dieser Saison der deutsche Nationaltorhüter Andreas Wolff (THW Kiel).

  • Muskelfaserriss

    Mo., 26.02.2018

    Zwangspause für THW-Spieler Weinhold

    Steffen Weinhold fällt verletzt für den THW Kiel aus.

    Kiel (dpa) - Handball-Bundesligist THW Kiel muss etwa drei Wochen ohne Steffen Weinhold auskommen. Der 31 Jahre alte Rückraumspieler hat im Champions-League-Gruppenspiel gegen PGE Vive Kielce (29:30) einen Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel erlitten.

  • Basketball

    So., 02.08.2015

    Bonn verpflichtet polnischen Nationalspieler Chylinski

    Bonn (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn haben den polnischen Nationalspieler Michal Chylinski unter Vertrag genommen. Der Shooting Guard unterschrieb beim Basketball-Bundesligisten für die kommende Saison, wie die Bonner am Samstagabend mitteilten. Der 29-Jährige kommt vom polnischen Verein PGE Turow Zgorzelec. Derzeit bereitet er sich mit dem polnischen Nationalteam auf die Europameisterschaft vor, die im September beginnt.

  • Nachrichtenüberblick

    So., 29.03.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Niederlande ohne Robben nur 1:1 gegen Türkei

  • Volleyball

    So., 29.03.2015

    Volleys wollen mit Fans im Rücken Platz drei im Final Four erreichen

    Berlin (dpa) - Die Berlin Volleys wollen nach dem verlorenen Halbfinale in der Volleyball-Champions League gegen Kasan Platz drei im Final Four erreichen. «Jetzt müssen wir uns ausruhen, einen Plan zusammenbasteln. Denn es geht um eine Medaille», sagte Trainer Mark Lebedew nach der 1:3-Niederlage im Halbfinale gegen den Top-Favoriten Zenit Kasan. Der Gegner im Duell der Verlierer wird heute der polnische Club PGE Skra Belchatow sein. Das Team unterlag seinen Landsleuten von Asseco Resovia Rzeszow mit 0:3.

  • Vorschau

    Di., 24.02.2015

    Die wichtigsten Termine vom 2. bis 8. März

    Montag, 2. März 2015

  • Vorschau

    So., 15.02.2015

    Die wichtigsten Termine vom 16. bis 22. Februar

    Montag, 16. Februar 2015

  • Basketball

    Fr., 07.11.2014

    Bayern suchen Form - Härtetest beim Spitzenreiter ALBA

    Bayern-Basketballer Nihad Djedovic (l) musste in Polen Mardy Collins ziehen lassen. Foto: Maciej Kulczynski

    Es ist wieder soweit: In ALBA Berlin und Bayern München treffen die beiden Platzhirsche der Basketball-Bundesliga aufeinander. Die Bayern reisen mit viel Frust nach Berlin, wo sie in diesem Jahr schon eine bittere Niederlage hinnehmen mussten.

  • Volleyball

    Do., 13.02.2014

    Friedrichshafen verpasst Halbfinale im CEV-Pokal

    Belchatow (dpa) - Trotz einer starken kämpferischen Leistung hat der VfB Friedrichshafen das Halbfinale im CEV-Pokal verpasst.