PZPN



Alles zur Organisation "PZPN"


  • Bayern-Star

    Do., 09.11.2017

    Polen muss in Länderspielen auf Lewandowski verzichten

    Polens Nationaltrainer Adam Nawalka muss wahrscheinlich ohne Robert Lewandowski auskommen.

    Warschau (dpa) - Bayern-Profi Robert Lewandowski wird für die Länderspiele der polnischen Nationalmannschaft gegen Uruguay und Mexiko ausfallen.

  • Fußball

    Mo., 12.10.2015

    «Er trifft und trifft» - Polen im Lewandowski-Rausch

    Robert Lewandowski (l) feierte die EM-Qualifikation mit einem Schluck Schaumwein.

    Die Polen feiern Robert Lewandowski als Fußballhelden - doch der Kapitän der «Weiß-Roten» setzt auf Bescheidenheit und lobt die Rolle des ganzen Teams beim Vorrücken zur Fußball-Europameisterschaft.

  • Fußball

    Fr., 28.08.2015

    Polens Kader für Deutschlandspiel komplett

    Polens Nationaltrainer Adam Nawalka hat seinen Kader für das Spiel gegen Deutschland komplett.

    Warschau (dpa) - Wenige Tage vor den EM-Qualifikationsspielen gegen Deutschland und Gibraltar hat der polnische Fußball-Nationaltrainer Adam Nawałka seinen Kader komplett.

  • Fußball

    Mi., 23.04.2014

    Polen zieht Bewerbung um Spiele der EM 2020 zurück

    Warschau (dpa) - Der polnische Fußballverband PZPN hat seine Bewerbung für Spiele der Fußball-EM im Jahr 2020 am Mittwoch zurückggezogen. «Wir meinen, dass die Bewerbung enorme Garantien und Titanenarbeit erfordert und die Chancen auf eine Zuteilung zu gering wären», sagte Verbandschef Zbigniew Boniek nach einer Vorstandssitzung in Warschau

  • Fußball

    Sa., 26.10.2013

    Nawalka wird neuer Nationaltrainer in Polen

    Warschau (dpa) - Adam Nawalka wird neuer Trainer der polnischen Fußball-Nationalmannschaft. Der bisherige Coach des Erstligisten Górnik Zabrze soll vom 1. November an die Nachfolge von Waldemar Fornalik antreten, teilte der polnische Fußballverband (PZPN) auf seiner Webseite mit.

  • International

    Mi., 12.12.2012

    Boniek rechnet mit alter Verbandsspitze ab

    International : Boniek rechnet mit alter Verbandsspitze ab

    Warschau (dpa) - Zbigniew Boniek, der neue Chef des polnischen Fußball-Verbandes (PZPN), ist mit der bisherigen Verbandsspitze hart ins Gericht gegangen. Die Baupläne für ein neues Gebäude des PZPN seien auf Eis gelegt, kündigte er nach einer Vorstandssitzung am Vortag an.

  • International

    Di., 16.10.2012

    Polen gegen England wegen Regens abgesagt

    International : Polen gegen England wegen Regens abgesagt

    Warschau (dpa) - 1:0 für die Naturgewalten: Polen und England haben sich einem anhaltenden Wolkenbruch in Warschau geschlagen geben müssen. Schiedsrichter und Veranstalter sagten das WM-Qualifikationsspiel im Nationalstadion nach einer wiederholten Überprüfung des überfluteten Stadionrasens ab.

  • International

    Di., 25.09.2012

    Fußball-Legende Boniek will Polens Verbandschef werden

    International : Fußball-Legende Boniek will Polens Verbandschef werden

    Warschau (dpa) - Polens Fußball-Legende Zbigniew Boniek will bei den Präsidentschaftswahlen des polnischen Fußballverbandes PZPN am 26. Oktober als Kandidat antreten. Er habe für seine Bewerbung um das Amt mehr als 20 Stimmen erhalten, sagte Boniek der Nachrichtenagentur PAP.

  • International

    Do., 05.07.2012

    Lato strebt Wiederwahl an PZPN-Spitze an

    International : Lato strebt Wiederwahl an PZPN-Spitze an

    Warschau (dpa) - Ungeachtet aller Kritik und Rücktrittsforderungen will Grzegorz Lato im Herbst für eine Wiederwahl als Präsident des polnischen Fußballverbands PZPN antreten. Kontinuität an der Spitze sei eine gute Voraussetzung für die Arbeit des Verbands, erklärte er in einer Stellungnahme.

  • Vorrunde

    Mi., 27.06.2012

    PZPN entscheidet am 10. Juli über neuen Trainer

    Vorrunde : PZPN entscheidet am 10. Juli über neuen Trainer

    Warschau (dpa) - Die Entscheidung über den neuen polnischen Nationaltrainer fällt am 10. Juli. Das kündigte eine Sprecherin des polnischen Fußball-Verbands PZPN an. «So eine Entscheidung lässt sich nicht von jetzt auf gleich treffen», betonte sie.