Packaging



Alles zur Organisation "Packaging"


  • Bürgermeisterfahrt des Seniorenbeirats

    Do., 08.05.2014

    Senioren „on the road“

    Die Senioren erfreuen sich im Café Nahrup bei Kaffee und Kuchen.

    Die Wöste, die Biogasanlage und Schuhmacher Packing waren die wichtigsten Stationen bei der „Bürgermeisterfahrt“.

  • World Star Packaging Award 2013“ für NorCell-Folie von Mondi Gronau

    Sa., 25.05.2013

    Mit „Leichtgewicht“ zum Erfolg

    Freuen sich über den „World Star Award“  für die NorCell-Folie: Matthias Perick (l., Projektleiter Verpackungsentwicklung) und Dr. Herbert Bader (Geschäftsführer)

    Die innovative NorCell-Folie von Mondi ist jetzt auch international prämiert worden: Beim „World Star Award 2013“, einer der renommiertesten und wichtigsten internationalen Verpackungspreise, wurde die Entwicklung von Mondi Consumer Packaging Technologies Gronau in der Kategorie „Food” ausgezeichnet.

  • Gerüchte um gemietete Gewerbeflächen gelüftet

    Mi., 26.09.2012

    Papierproduzent „Schumacher Packaging“ hat den Airportpark im Visier

    500 Arbeitsplätze, 100 000 Quadratmeter – welcher Papierproduzent will sich im Airportpark ansiedeln? Seit die WN vor knapp zehn Tagen berichteten, dass ein großer Konzern Kurs auf den Airport-Park nehmen werde, schwirren die Gerüchte. Seit gestern allerdings ist klar, wer aus Bayern Interesse an münsterländischen Gewerbeflächen hat. Die Schumacher Packaging GmbH, ein weltweit agierender Wellpappenproduzent, scheint sich auf nördlichem Expansionskurs zu befinden. Die Reaktion in der Konzernzentrale in Ebersdorf bei Coburg ist allerdings zurückhaltend. „Tatsache ist, wir haben noch nichts unterschrieben“, hieß es gestern aus der Unternehmensleitung. In die Überlegungen seien verschiedene Standorte einbezogen. Zum jetzigen Zeitpunkt wolle man die Information nicht kommentieren.