Preußen Münster



Alles zur Organisation "Preußen Münster"


  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 18.10.2019

    Vor Kellerduell: So will Coach Hübscher den SCP auf Erfolgskurs bringen

    Fußball: 3. Liga: Vor Kellerduell: So will Coach Hübscher den SCP auf Erfolgskurs bringen

    Sven Hübscher, Trainer des SC Preußen Münster, erwartet das Ende der Sieglosigkeit. Im Kellerkinderduell tritt der Fußball-Drittligist auf Tabellennachbar SG Sonnenhof Großaspach. Münsters letzter Sieg gelang Anfang August mit dem 3:2 über den 1. FC Kaiserslautern, danach stürzte der SCP auf Rang 18 ab.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 18.10.2019

    Nur ein Sieg über die SG Großaspach hilft dem SC Preußen weiter

    Erinnerungen an den letzten Sieg Anfang August: Gegen Kaiserslautern erzwang Seref Özcan den 3:2-Siegtreffer.

    Preußen Münster steht - mal wieder - vor einem wegweisenden Spiel. Im Duell der Tabellennachbarn erwartet der Fußball-Drittligist am Samstag um 14 Uhr die SG Sonnenhof Großaspach. Beide Mannschaften stehen auf einem Abstiegsrang aktuell, der Sieger könnte über den Strich hüpfen.

  • Fußball: Oberliga

    Fr., 18.10.2019

    Nicolai Remberg, der Spätberufene aus Rheine, überrascht bei Preußens Zweiter

    Startet gerade durch in der U-23-Auswahl der Preußen: Nicola Remberg

    Dass Nicolai Remberg so durchstartet, hatte Trainer Sören Weinfurtner ganz sicher so nicht auf dem Zettel. Sechs Tore erzielte der Mittelfeldmann für den SC Preußen Münster II bereits in der Oberliga, dazu bringt er jede Menge Spielverständnis mit. Und das ist auch Sportchef Malte Metzelder aufgefallen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 18.10.2019

    Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?

    Fußball: 3. Liga: Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?

    Im Oktober 2016 trat Christoph Strässer die Nachfolge von Georg Krimphove als Präsident des SC Preußen Münster an. Eine zweite Amtszeit hängt vermutlich stark vom Ratsentscheid zur Stadionfrage im Dezember ab. Oder hat der frühere Bundestags-Abgeordnete bereits eine Entscheidung getroffen?

  • Fußball: Westfalenpokal

    Do., 17.10.2019

    SV Herbern bezwingt Steinhagen

    Auflaufen zum Pokalsieg: SVH-Keeper Sven Freitag (v.l.) sowie seine Teamkollegen Görkem Cangül, Luis Krampe und Eric Sabe

    Landesligist SV Herbern steht im Viertelfinale und empfängt nun den SV Rödinghausen, der unter anderem schon Preußen Münster aus dem Wettbewerb gekegelt hat. Verdient haben sich die Herberner die Partie durch den Sieg gegen die Spvg Steinhagen.

  • Fußball im Kreis Steinfurt

    Do., 17.10.2019

    Das große Stühlerücken im Fußballkreis Steinfurt

    Florian Gerke (li.) und Michael Straube trainieren zurzeit Preußen Borghorst. Werden sie auch beim neuen Borghorster Fusionsverein eingebunden sein?

    Es ist spannend im Fußballkreis Steinfurt: von der Kreisliga A bis hinauf zur Landesliga. Dort nicht nur auf den Plätzen, sondern auch hinter den Kulissen, denn auf den Trainerbänken kündigt sich ein großes Stühlerücken an.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mi., 16.10.2019

    Telgtes Co-Trainer Marius Schulz ist emotional und pragmatisch

    Der Münsteraner Marius Schulz hat in seiner gut 20-jährigen Karriere als aktiver Fußballer und Trainer einige Stationen von der Westfalenliga bis zur Kreisliga A durchlaufen. Derzeit ist er Co-Trainer beim Bezirksliga-Elften SG Telgte.

    Beim SC Preußen II hat Marius Schulz Westfalenliga-Luft geschnuppert. In Münster wurde er Hallenstadtmeister und hatte zudem das Angebot, ins Jugendinternat von Arminia Bielefeld zu gehen. Nun hat der 35-jährige Lehrer viel Spaß daran, als Co-Trainer bei der SG Telgte aktiv zu sein.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 16.10.2019

    Vor dem Kellerduell gegen Großaspach: Ole Kittners Plädoyer für sein Team

    Als Anführer in der Abwehr gefragt: Ole Kittner (links) will mit dem SCP endlich wieder einen Sieg feiern – am Samstag kommt Tabellennachbar SG Sonnenhof Großaspach.

    Vor dem Heimspiel am Samstag gegen die SG Sonnenhof Großaspach feierte Abwehrchef Ole Kittner seinen 32. Geburtstag. Er ist der älteste Spieler im Dress des SC Preußen Münster: „Gefühlt bin ich 28 Jahre alte, nur auf dem Papier 32.“ Auf dem Papier sollen am Samstag dann auch drei Punkte stehen.

  • Fußball: Kreisliga B

    Mi., 16.10.2019

    Daniel Smith will es noch mal wissen

    Daniel Smith (re.), hier noch im Trikot des TuS Germania Horstmar verstärkt ab der Rückrunde den B-Ligisten Matellia Metelen.

    Eigentlich sollte Germania Horstmar Daniel Smiths letzte Station in seiner Laufbahn gewesen sein. Doch offensichtlich fand Matellia Metelen gute Argumente, Smith davon zu überzeugen, weiterzumachen.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 15.10.2019

    Preußens Sportchef Malte Metzelder: „Mannschaft weiß um die Lage“

    Dürfte erste Wahl sein gegen Großaspach: Serfe Özcan (links).

    Die Fußballer des SC Preußen Münster sind unter Zugzwang geraten, drei Punkte aus sieben Partien sind die magere Ausbeute der vergangenen Wochen. Noch ist die große Panik nicht ausgebrochen, doch Sportchef Malte Metzelder formuliert vor dem Spiel gegen Großaspach eine klare Vorgabe.