Preußen Münster



Alles zur Organisation "Preußen Münster"


  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 12.11.2018

    Länderspielpause kommt gerade recht für die Preußen

    Seine Kommandos blieben lange ungehört in Großaspach: Preußen-Trainer Marco Antwerpen haderte mit seiner Elf.

    Preußen Münster erlebte mit der 1:3-Niederlage bei der SG Sonnenhof Großaspach einen harten Aufschlag in der Drittliga-Realität. Über Borussia Mönchengladbach geht es mit der Aufarbeitung nun hin zum nächsten Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am 26. November.

  • Fußball: Minikicker-Hallenkreismeisterschaft

    Mo., 12.11.2018

    Alle dürfen sich als Sieger feiern lassen

    Die jüngsten Nachwuchsfußballer freuen sich über die Goldmedaille beim Flair-Play-Turnier in Kattenvenne.

    Die Mini-Kicker des Tecklenburger Landes haben am Samstagvormittag in Kattenvenne die Hallenkreismeisterschaft der Nachwuchsfußballer eröffnet. Gespielt wurde erstmals quer durch die Halle auf einem Kleinspielfeld. „Das wir auf Kleinspielfeld umgestellt haben, hat den Vorteil, das die Kids mehr Ballkontakte haben“, meinte Kreisjugendobmann Helmut Hettwer.

  • Fußball: A-Junioren Kreisliga A

    Mo., 12.11.2018

    Erster Saisonsieg für JSG Ladbergen/Brochterbeck

    Marcel Witzke (am Ball) und die JSG Ladbergen/Brochterbeck feierten mit einem 2:1 bei Falke Saerbeck den ersten Saisonsieg.

    In der A-Junioren Kreisliga A brachte Eintracht Mettingen am siebten Spieltag Cheruskia Laggenbeck mit einem 2:1-Sieg die ersten Punktverluste bei. Die JSG Ladbergen/Brochterbeck setzte sich im Kellerduell bei Falke Sarbeck mit 2:1 durch und feierte damit den ersten Saisonsieg.

  • Fußball: Landesliga

    So., 11.11.2018

    Preußen Lengerich holt 1:1 in Riesenbeck – Punkteteilung hilft keinem

    Das 1:1 zwischen Riesenbeck und Lengerich war hart umkämpft.

    Diese Punkteteilung ist am Ende des Tages sowohl gerecht als auch für beide Vereine wohl zu wenig. Im Bezirksliga-Derby trennten sich die Fußballer von Teuto Riesenbeck und dem SC Preußen Lengerich 1:1 (1:1)-Unentschieden.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 11.11.2018

    Reife Vorstellung der Preußen-Reserve gegen Rödinghausen II

    Preußen-Angreifer André Born (r.) lässt in dieser Szene Rödinghausens Tom Fuhrmann stehen. Am Ende gewann der SCP auch verdient.

    So präsentiert sich ein Spitzenreiter! Preußen Münster II legte eine richtig starke Vorstellung hin und besiegte im Top-Spiel der Westfalenliga den SV Rödinghausen II mit 2:0. Es muss nicht immer brillant sein, sondern kann auch manchmal wehrhaft zur Sache gehen, so die Erkenntnis.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 11.11.2018

    Der VfL Osnabrück und das Stolpertor von der Ostalb

    Jörg Heider, hier eine Szene aus einem älteren Spiel, brachte den VfL am Samstag in Aalen in Führung.

    Auf der langen Rückreise von Aalen nach Osnabrück herrschte im Bus des VfL alles andere als ausgelassene Stimmung. Manche schauten stumm das Topspiel der Bundesliga zwischen Dortmund und Bayern, manche schliefen – und andere haderten noch mit dem kuriosen Ausgleichstreffer des VfR Aalen.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 11.11.2018

    Serienende in Großaspach für fahrlässige Preußen

    Oh, Gott – was war das? Lion Schweers (l.) und Jannik Borgmann sind ratlos nach dem 1:3 in Aspach.

    Mitte September hatte Preußen Münster zuletzt ein Ligaspiel verloren. Die Serie endete abrupt am Sonntagnachmittag bei der SG Sonnenhof Großaspach. Der Tabellenzweite verlor 1:3 nach einer schlechten ersten Hälfte und einer zweiten, in der der Ausgleich möglich war.

  • Fußball: A-Junioren-Bundesliga

    So., 11.11.2018

    Preußen erreichen mit Schlappe gegen Paderborn echten Tiefpunkt

    Die Preußen Tobias Heering und Jonas Schneck im Nahkampf mit den Paderbornern Sven Nartikoev und Jesse Tugbenyo (v.l.).

    Die U 19 des SC Preußen steckt im Dilemma. Nach dem 2:3 zu Hause gegen den SC Paderborn wurde die Lage im Tabellenkeller nach kurzzeitigem Aufschwung direkt wieder ungemütlich. Die Partie musste Münster nicht verlieren. Doch am Ende kam viel zusammen.

  • Liveticker

    So., 11.11.2018

    SG Sonnenhof Großaspach - Preußen Münster 3:1

    Liveticker: SG Sonnenhof Großaspach - Preußen Münster 3:1

    Der SC Preußen Münster gastiert am Sonntag bei den Remis-Königen der 3. Liga - bei der SG Sonnenhof Großaspach (Anstoß 14 Uhr). Das Team von SCP-Coach Marco Antwerpen hat es aber auf einen Auswärtssieg abgesehen, um Spitzenreiter VfL Osnabrück weiter auf den Fersen zu bleiben. Wir berichten live von der Partie.

  • Fußball: TuS Laer

    Sa., 10.11.2018

    Ron Konermann brät seinem kleinen Bruder keine Extrawürste

    Leo Konermann (M.) ist für die Tore zuständig, sein Bruder Ron Konermann für die Taktik.

    In dieser Saison ist es endlich so weit: Die beiden Brüder Ron und Leon Konermann sind sportlich vereint. Und zwar beim TuS Laer, wo Ron coacht und Leon kickt. Extrawürste brät der Trainer seinem 13 Jahre jüngerem Stürmer trotz der familiären Bande aber ganz bestimmt nicht.