RAM



Alles zur Organisation "RAM"


  • Windows 10

    Fr., 16.08.2019

    Was lahme Rechner flott macht

    Gibt Windows 10 den störrischen Esel, können sich Nutzer oft mit einen Neustart behelfen.

    Der Arbeitsspeicher (RAM) ist mit vier Gigabyte oder mehr gut bestückt. Eine schnelle SSD ist an Bord. Und trotzdem wird die Arbeit am Rechner zur Geduldsprobe? Dann muss Windows 10 auf die Hebebühne.

  • Neue Browser-Version

    Mi., 30.01.2019

    Firefox 65 zeigt Speicherfresser

    Im neuen Firefox sollen sich die Blocker für Seiteninhalte einfacher einstellen lassen.

    Der Firefox 65 ist da und wartet mit einigen Neuerungen auf. Nutzer können sich unter anderem den Speicherverbrauch einzelner Tabs und Add-ons anzeigen lassen.

  • Gerade noch tragbar

    Fr., 11.01.2019

    Neue Gaming-Notebooks von Dell und Asus

    Der Area-51m von Alienware ist ein aufrüstbares Notebook für Spieler mit einem stolzen Gewicht von rund 4,5 Kilogramm.

    Wirklich mobil sind sie nicht, dafür steckt die neueste Hardware für Gamer drin: Dells und Asus' neueste Spiele-Notebook-Spitzenmodelle sprechen Gamer an, die nicht nur daheim zocken wollen. Und beide sind auf ihre Weise ziemlich einzigartig.

  • Apple-Produkt

    Do., 15.11.2018

    Die Neuauflage des MacBook Air im Praxistest

    Apple-Produkt: Die Neuauflage des MacBook Air im Praxistest

    Manchmal lässt Apple seine Kunden eine gefühlte Ewigkeit warten. Das MacBook Air ist im Prinzip seit 2015 nicht mehr signifikant erneuert worden. Eine Neuauflage war längst überfällig. Der Praxistest zeigt, wie sich das Notebook im Alltag bewährt.

  • Präsentation in New York

    Mi., 31.10.2018

    Apple erneuert Einstiegs-Laptop MacBook Air und iPad Pro

    Das MacBook Air gibt es in drei verschiedenen Farben.

    Lange haben Apple-Fans auf eine neue Version des in die Jahre gekommenen MacBook Air gewartet. Nun ist sie da - mit aktualisierter Technik. Außerdem verabschiedet sich der Hersteller beim iPad Pro vom Lightning-Anschluss.

  • Schneller Rechner

    Fr., 14.09.2018

    Mindestens acht Gigabyte Arbeitsspeicher für PC wählen

    Vor allem moderne Betriebssysteme und Anwendungen funktionieren nur mit genügend Arbeitsspeicher ausreichend schnell. Acht Gigabyte sollten es mindestens sein.

    Zu viel Speicher geht eigentlich gar nicht. Aber wie viel Arbeitsspeicher soll denn nun in den PC? Und gibt es da nicht doch Grenzen nach oben?

  • Mobile Boombox

    Do., 21.06.2018

    Das LG G7 ThinQ im Test

    Alleinstellungsmerkmal des LG G7 ThinQ ist ein hochwertertiger Digital-Audio-Wandler. Er ermöglicht zahlreiche Audioeinstellungen und sorgt für besseren Klang als bei manch anderen Smartphones.

    Künstliche Intelligenz für die Kamera, Spitzenhardware für den Klang und reichlich Leistung unter der Haube. So soll das LG G7 ThinQ die Android-Oberklasse aufmischen. Aber ist da eigentlich überhaupt noch Platz?

  • Angeschaut und ausprobiert

    Di., 13.03.2018

    Das Samsung Galaxy S9 im Test

    Die größte Neuigkeit im Samsung Galaxy S9 ist die Kamera. Sie erlaubt viele Effekte wie nachträgliche Tiefenunschärfe oder einen Zeitlupenmodus.

    Modellpflege bei Samsung: Das Galaxy S9 bringt im Gewand des Vorgängers S8 mehr Leistung und eine neue Kamera. Die Verbesserungen müssen Nutzer allerdings im Detail suchen. Denn nur an einer Stelle legt Samsung sichtbar Hand an - zum Glück für alle Rechtshänder.

  • Aktualisierung

    Fr., 28.04.2017

    Ältere Computer mit Bodhi Linux flott machen

    Wer noch über einen alten Computer verfügt, kann ihn mit Bodhi Linux modernisieren.

    Viele ältere Computer funktionieren noch, kommen aber den Anforderungen moderner Betriebssysteme nicht mehr nach. Frische Software gibt es meist auch nicht mehr. Linux-Distributionen wie Bodhi verhelfen auch schwächeren Rechnern zum zweiten Frühling.

  • Nougat fürs Xperia L1

    Di., 21.03.2017

    Neues Sony-Einsteiger-Smartphone mit aktuellem Android

    Sonys neues Einsteiger-Smartphone Xperia L1 kommt im Juni für 200 Euro in den Handel.

    Ein neues Xperia-Smartphone steht in den Startlöchern: Sony bietet ab Juni das Xperia L1 ein. Das hat eine grundlegend gute Ausstattung. Auch der Preis ist moderat.