RC Borken



Alles zur Organisation "RC Borken"


  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    Fr., 28.04.2017

    Union Lüdinghausen kämpft um den Ligaverbleib

    Auf einen fröhlichen Abschied von Union hofft der scheidende Trainer Eung-Zoll Chung. Larissa Ruwe (Nummer 6) fehlt im ersten Relegationsspiel in Düsseldorf.

    Für Union Lüdinghausen geht’s jetzt ums Ganze: Nach vier Jahren in der vierthöchsten Spielklasse kämpft das Team um den Klassenerhalt. In der Abstiegsrelegation spielt es gegen die Oberliga-Zweiten SC 99 Düsseldorf und RC Borken Hoxfeld 2.

  • Volleyball: Landesliga

    Mi., 25.01.2017

    Im Aufwind: TVE Greven beendet Niederlagen-Serie

    Erleichterung: Nach fünf Niederlagen in Reihe zeigten die TVElerinnen, dass sie noch gewinnen können.

    Sie können es doch noch – nach fünf Niederlagen in Reihe ist dem Volleyball-Landesliga-Team des TVE Greven der erhoffte Sieg gelungen. Gegen Schlusslicht RC Borken Hoxfeld III gewann das Team von Trainer Stephan Bürmann glatt mit 3:0 (25:16; 25:20; 25:15). Dabei gelang es dem Aufsteiger die starke Leistung aus der Partie gegen Saxonia zu bestätigen. Nur im zweiten Satz ließ der TVE die Borkener ins Spiel kommen.

  • Wiedersehen als Trainer

    Mi., 28.08.2013

    Die alten Gefährten

    Guido Buschmeier (l.) und Philipp Kappenstein (r.) erlebten beim UBC Münster bewegte Zeiten und treffen am Mittwoch erstmals als Trainer aufeinander.

    Am Mittwochabend stehen sich in der Dreifachhalle in Kinderhaus Münsters führende Basketball-Vereine gegenüber. Im Ernstfall trennen Oberligist Westfalia Kinderhaus und Regionalligist UBC Münster zwei Spielklassen, etliche Trainingseinheiten und eine komplett unterschiedliche Motivationslage – doch in der Saisonvorbereitung kreuzen der klar leistungsorientierte UBC und die ambitionierte Hobby-Mannschaft der Westfalia nur zu gern die Klingen.

  • Die neuen Ansetzungen

    Di., 23.07.2013

    Gronauer Derby am zweiten Spieltag

    Der neue Spielplan der Fußball-Bezirksliga 11:

  • Fortuna Gronau und Vorwärts Epe spielen in der Bezirksliga Staffel 11

    Fr., 12.07.2013

    Fahrten bis ins Ruhrgebiet

    André Bügener glaubt, dass Vorwärts Epe auch in der Staffel 11 oben mitmischen kann.

    Die Entfernungen wären wohl kürzer gewesen. Aber Fortuna Gronau und Vorwärts Epe jammern nach der Staffeleinteilung nicht. Die WN holten erste Reaktionen ein.

  • Basketball: U12-Team von SW Havixbeck

    Mo., 01.07.2013

    Aufopferungsvoll gekämpft

    Die U12-Basketballer von SW Havixbeck nahmen jetzt am Turnier der RC Borken teil. Die Schwarz-Weißen trafen auf hochkarätige Gegner.

  • 3:2-Sieg im Krimi

    Mi., 30.11.2011

    „Eigentlich können wir es viel besser“

    Mit ihrem dritten Sieg in Serie haben sich die Volleyballerinnen von Westfalia Epe in der Landesliga auf Platz drei vorgearbeitet. Aber das 3:2 (25:17, 12:25, 25:15, 23:25, 15:10) gegen die zweite Mannschaft vom RC Borken war ein echter Volleyball-Krimi für die Westfalia-Frauen, den es erst einmal zu lösen galt.

  • Wittkötter fällt aus

    Fr., 25.11.2011

    RC Borken kommt

    Werden es sechs Spielerinnen, die fit gegen den RC Borken auflaufen können? Das ist noch nicht ganz klar. Denn Basketballtrainer Christof Lurse muss bei seinem kleinen, nur acht Spielerinnen umfassenden Kader mit Sicherheit auf Jana Wittkötter und Susi Richter verzichten. Und hinter dem Einsatz von Katharina Rademacher steht noch ein Fragezeichen, hat sie sich doch im Dienstagstraining verletzt.

  • Archiv

    Di., 15.11.2011

    Erfolgreiche Nachwuchs-Basketballer

  • Gronau

    So., 16.10.2011

    Zweites Tor irregulär