RC Lens



Alles zur Organisation "RC Lens"


  • Transfermarkt

    Fr., 02.08.2019

    Gbamin-Wechsel von Mainz nach Everton perfekt

    Transfermarkt: Gbamin-Wechsel von Mainz nach Everton perfekt

    Mainz (dpa) - Jean-Philippe Gbamin verlässt den Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 und wechselt in die englische Premiere League zum FC Everton. Die Rheinhessen bestätigten den Transfer am Freitagabend. Der 23 Jahre alte Ivorer erhält bei den «Toffees» einen Vertrag bis zum Sommer 2024.

  • Bundesliga-Start

    Do., 23.08.2018

    Mainz-Sportchef Schröder: «Elementares Tief kann beflügeln»

    Der Mainzer Sportvorstand Rouven Schröder ist vor dem Saisonstart optimistisch.

    Die Zeichen in Mainz stehen nach einem langen und beschwerlichen Abstiegskampf auf Neustart. Doch dass es in den vergangenen Jahren nur mittelmäßig lief, macht der Führungsriege keine Angst.

  • Bundesliga

    Do., 23.08.2018

    Mainz 05 verlängert Vertrag mit Gbamin bis 2023

    Jean-Philippe Gbamin hat seinen Vertrag bei Mainz 05 verlängert.

    Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit Jean-Philippe Gbamin um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2023 verlängert.

  • Bis 2022

    Mi., 29.11.2017

    Mainz 05 verlängert Vertrag mit Gbamin

    Der FSV Mainz verlängerte den Vertrag mit Jean-Philippe Gbamin bis 2022.

    Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit Fußball-Profi Jean-Philippe Gbamin um ein weiteres Jahr bis Sommer 2022 verlängert, teilte der Bundesligist mit.

  • Fußball

    Sa., 20.05.2017

    Kapitän Lahm feierlich verabschiedet

    München (dpa) - Der FC Bayern München hat seinen langjährigen Kapitän Philipp Lahm im großen Rahmen verabschiedet. 75 000 Zuschauer feierten den 33 Jahre alten Weltmeister vor seinem letzten Spiel als Fußball-Profi. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Uli Hoeneß bedankten sich bei Lahm. Seinen Sohn Julian hatte er dabei an der Hand. Lahm debütierte am 13. November 2002 im Champions-League-Spiel der Münchner gegen RC Lens. Mit den Bayern wurde er achtmal deutscher Meister und sechsmal DFB-Pokalsieger, 2013 gewann er auch die Champions League.

  • Abschied mit der Schale

    Do., 18.05.2017

    Karriere für die Ewigkeit - «Weltfußballer» Lahm sagt Servus

    Bayern-Kapitän Philipp Lahm (l) beendet seine Karriere.

    Wird es Tränen geben? Mit dem Abschied von Philipp Lahm endet eine der größten deutschen Fußballkarrieren. Nach der Meisterparty mit Gänsehaut-Momenten steht erst einmal das Leben als Privatier an. Die Rückkehr zu Bayern bleibt ein Thema.

  • Bayern-Kapitän hört auf

    Do., 18.05.2017

    Alleskönner und Titeljäger: Schlaglichter der Lahm-Karriere

    Der Gewinn des WM-Pokals 2014 war für Philipp Lahm (M.) sicherlich der Höhepunkt seiner Karriere.

    München (dpa) - Philipp Lahm beendet nach fast anderthalb Jahrzehnten seine herausragende Laufbahn als Fußball-Profi. Am Samstag wird der Kapitän des FC Bayern München am letzten Spieltag der Saison in der Allianz Arena verabschiedet.

  • In Hinserie ohne Liga-Einsatz

    Fr., 06.01.2017

    FC Augsburg verleiht Verteidiger Opare an RC Lens

    Augsburg verleiht Daniel Opare nach Frankreich.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg verleiht Rechtsverteidiger Daniel Opare bis zum Saisonende an den französischen Zweitligisten RC Lens. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, haben beide Vereine über die finanziellen Ausleihmodalitäten Stillschweigen vereinbart.

  • Fußball

    Mi., 13.07.2016

    Mainz 05 holt französischen Verteidiger Gbamin

    Jean-Philippe Gbamin (l) im Duell mit Edison Cavani.

    Mainz (dpa) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat den französischen U21-Nationalspieler Jean-Philippe Gbamin verpflichtet. Der 20-jährige Verteidiger vom Zweitliga-Club RC Lens unterschrieb beim Europa-League-Teilnehmer einen Fünfjahresvertrag bis zum Jahr 2021, gaben die Mainzer bekannt.

  • Leute

    Di., 21.07.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 01. August 2015: Bastian Schweinsteiger

    Leute : Die Promi-Geburtstage vom 01. August 2015: Bastian Schweinsteiger

    München (dpa) - Die Ära Schweinsteiger beim FC Bayern endete etwas abrupt. Nach 17 Jahren in München sucht der DFB-Kapitän, der heute 31 Jahre alt wird, jetzt eine letzte Herausforderung bei Manchester United.