RCA



Alles zur Organisation "RCA"


  • Missbrauchsvorwürfe

    Mo., 21.01.2019

    Erste Konsequenzen für R. Kelly

    Missbrauchsvorwürfe: Erste Konsequenzen für R. Kelly

    Für DJs im Radio waren die Hits von R. Kelly lange Zeit eine sichere Nummer. Dieser Tage scheinen sie zunehmend die Finger davon zu lassen. Ob die Vorwürfe gegen Kelly strafrechtliche Folgen haben werden, ist weiterhin völlig offen.

  • Label RCA

    Sa., 19.01.2019

    Berichte: Sony Music trennt sich von Sänger R. Kelly

    Label RCA: Berichte: Sony Music trennt sich von Sänger R. Kelly

    Das zu Sony gehörende Label RCA zieht offenbar Konsequenzen aus den Missbrauchsvorwürfen gegen R. Kelly. Laut Medienberichten soll es die Zusammenarbeit mit dem Musiker beendet haben.

  • Leute

    Fr., 18.01.2019

    Berichte: Sony Music trennt sich von Sänger R. Kelly

    New York (dpa) - Das zu Sony Music gehörende Label RCA soll seine Zusammenarbeit mit dem Sänger R. Kelly beendet haben. Das berichten das Magazin «Billboard» und die «New York Times» unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Insider. Auf der RCA-Website, wo unter rund 130 Künstlern etwa Britney Spears, Justin Timberlake und Usher gelistet werden, taucht R. Kelly nicht mehr auf. Gegen den 52-Jährigen waren in den vergangenen Wochen alte Missbrauchsvorwürfe wieder laut geworden. Der Musiker hat alle Vorwürfe abgestritten.

  • Interessante Erlebnisse

    Do., 15.02.2018

    Reisetipps: Burg, Festung und Nachtmarkt besuchen

    Öffnet bald wieder ihre Pforten für Besucher: Die Burg Vischering im Münsterland wurde im Jahr 1271 erbaut.

    Essen, Shoppen und Feiern: Das können Bangkok-Urlauber auf dem neuen Nachtmarkt. Wer nicht ganz so weit reisen möchte, für den bietet sich ein Besuch der Burg Vischering im Münsterland an. Diese und weitere Reise-News gibt es hier im Überblick.

  • Indie-Helden

    Mo., 21.08.2017

    Highlight des Hipster-Pops: Grizzly Bear

    Die US-Band Band Grizzly Bear überzeugt aufs Neue.

    Die US-Band Grizzly Bear beweist stets aufs Neue, dass sich kluge, auch «schwierige» Popmusik und kommerzieller Erfolg nicht ausschließen. Mit dem fünften Album sind sie nach längerer Pause so gut wie noch nie.

  • Erster Todestag

    Mo., 02.01.2017

    Bowie für Beginner - Seine besten Songs

    David Bowie 1990 in Budapest.

    «Space Oddity», «Heroes» oder «Where Are We Now?» - Bowie-Songs für die Ewigkeit.

  • Musik

    Do., 30.07.2015

    Zayn Malik will «echte Musik» machen

    Zayn Malik geht eigene Wege.

    London (dpa) - Sänger Zayn Malik (22) gibt vier Monate nach seinem überraschenden Ausstieg bei der Boyband One Direction neue Pläne für seine Musikkarriere bekannt.

  • Musik

    Di., 06.01.2015

    D'Angelo gibt dem Soul seine Seele zurück

    Soulman D'Angelo ist wieder da. Foto: Gregory Harris

    Berlin (dpa) - Gute Zeiten für authentischen Soul jenseits der Retrotrends: Mitte Januar erscheint «Soul Power», das von Iggy Pop und Jack White bereits in höchsten Tönen gelobte Debütalbum des Ex-Backgroundsängers Curtis Harding.

  • Musik

    Do., 08.05.2014

    Ray LaMontagne runderneuert

    Dan Auerbach hat Ray LaMontagne unter die Arme gegriffen. Foto: Samantha Casolari

    Berlin (dpa) - Im Hype um die neue Black-Keys-Platte droht das fünfte Album von Ray LaMontagne etwas unterzugehen. Wo der Zusammenhang ist? Produziert wurde «Supernova» von Dan Auerbach, dem Frontmann der vielfach Grammy-dekorierten US-Bluesrock-Band.

  • Musik

    Do., 20.03.2014

    Shakira: Tausendsassa auf Eroberungstour

    Barcelona (dpa) - Experimentierfreudig war die Frau mit dem wohl berühmtesten Hüftschwung der Welt schon immer. Mit dem nach ihr benannten Comeback-Album «Shakira» will es die Pop-Ikone aus Kolumbien noch einmal allen zeigen.