RDC



Alles zur Organisation "RDC"


  • Rebel Dance Company feiert 45-Jähriges mit der Produktion „Zaubersee“ auf dem Germania-Campus

    So., 18.08.2019

    Tanz-Enthusiasmus seit Generationen

    Die Mitglieder der Rebel Dance Company wollen auch zum Jubiläum ihre Lust am Tanzen ausleben.

    Zum 45-jährigen Bestehen kommt Molière zu Wort: „Nichts ist dem Menschen so unentbehrlich wie der Tanz.“ Und das Zitat könnte nicht passender sein für die Rebel Dance Company. RDC ist eine der ältesten und somit beständigsten freien Tanzgruppen Deutschlands. Und das liegt an Günther Rebel, dem scheinbar ewig jungen Grandseigneur der münsterischen Tanzszene. Und die viereinhalb Jahrzehnte werden selbstverständlich angemessen gefeiert.

  • Mit dem Auto auf die Insel

    Di., 18.10.2016

    Neuer Sylt-Autozug von RDC gestartet

    Der private Bahnbetreiber RDC will der Bahn auf dieser Strecke Konkurrenz machen.

    Mit den auffällig blau lackierten Waggons startet Bahnbetreiber RDC seinen ersten Autozug nach Sylt. Der reguläre Betrieb mit täglich 14 Fahrten beginnt aber erst in zwei Monaten.

  • Verkehr

    Do., 26.03.2015

    Nach Entscheidung zu Sylter Autozug: Kölner wollen weitere Trassen

    Köln/Sylt (dpa/lnw) - Das Kölner Unternehmen RDC Deutschland (RDC D), das den Zuschlag für elf Autozug-Fahrten pro Tag nach Sylt bekommen hat, will nun noch weitere Fahrten übernehmen. «Im Moment steht es 11:0 für uns», sagte Hans Leister, bei RDC für den Personenverkehr in Europa zuständig, am Donnerstag. «Aber wir brauchen noch mehr Trassen.» Diese werden, sofern es zu viele Anmeldungen gibt, nach dem Höchstpreisverfahren vergeben. Der bisherige Betreiber des Autozugs nach Sylt, die Deutsche Bahn, war bei den Rahmenverträgen mit der DB Netz AG, die für fünf Jahre Trassen vergibt, gegenüber RDC D unterlegen. Die Bundesnetzagentur hat die Verträge genehmigt.