RSC Osnabrück



Alles zur Organisation "RSC Osnabrück"


  • Rollstuhl-Basketball: 2. Bundesliga

    Fr., 11.10.2019

    Zu Hause gegen Hamburg darf es für BBC Münsterland gerne ein Nachschlag sein

    Den gelungenen Saisonauftakt wollen Jens Wibbelt (rechts) und der BBC Münsterland im ersten Heimspiel gegen die BG Baskets Hamburg II vergolden. In der Vorsaison gewannen die Emsstädter deutlich mit 73:53.

    Mit dem 63:33-Kantersieg beim RSC Osnabrück sind die Rollstuhlbasketballer des BBC Münsterland erfolgreich in die 2. Bundesliga gestartet und setzten gleich mal ein Ausrufezeichen. Am Sonntag präsentieren sie sich zum ersten Mal dem eigenen Anhang. Zu Gast sind ab 15 Uhr die BG Baskets Hamburg II.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga Nord

    So., 06.10.2019

    BBC Münsterland feiert Traumstart mit 63:33-Kantersieg

    Sören Müller (l.) und der BBC Münsterland starteten beim RSC Osnabrück furios in die Zweitliga-Saison.

    Der BBC Münsterland hat gleich am ersten Spieltag der 2. Bundesliga Nord aufhorchen lassen und seine Ansprüche untermauert. Die Rollstuhlbasketballer aus der Emsstadt gewannen den Saisonauftakt beim RSC Osnabrück nicht nur, sondern feierten einen 63:33 (28:18)-Kantersieg.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga Nord

    Do., 03.10.2019

    BBC Münsterland schielt mit einem Auge Richtung Liga eins

    Trainer Marcel Fedde geht mit hohen Erwartungen in die Saison und möchte die Playoffs zum Bundesliga-Aufstieg erreichen.

    Der BBC Warendorf startet unter dem neuen Namen BBC Münsterland in die Saison. Am Samstag geht es gleich zum RSC Osnabrück. Dank einiger Transfercoups hofft der BBC auf das ganz große Los.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Liga

    So., 24.03.2019

    Gelungener Saisonabschluss für BBC

    Jens Wibbelt war am Samstag beim 69:58 Sieg bei Alba Berlin zweitbester Werfer der BBC-Rollis, die die Saison auf Rang vier beendeten.

    Die Rollstuhlbasketballer des BBC Warendorf haben die Saison 2018/2019 auf Rang vier der 2. Bundesliga Nord beendet. Ihre letzte Partie gewannen sie mit 69:58 (32:33) bei Alba Berlin und hielten damit auch die BG Baskets Hamburg 2 auf Distanz, die mit 67:57 gegen Hannover United 2 gewannen.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Liga

    So., 03.03.2019

    BBC Warendorf scheitert an langen Kerlen aus Osnabrück

    Marco Hoffmann beim Wurf: Der Akteur des BBC Warendorf verlor mit seinem Team das Heimspiel gegen Martin Steinhardts RSC Osnabrück mit 54:68.

    Aus der Revanche wurde nichts: Trotz toller Unterstützung durch die Fans verlor der BBC Warendorf auch das Rückspiel gegen Osnabrück.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga

    Mi., 27.02.2019

    BBC Warendorf will im Derby Revanche nehmen

    Jens Wibbelt war mit 19 Punkten im „Rückspiel“ am Wochenende bester Warendorfer Werfer in Osnabrück.

    zum zweiten Mal innerhalb von nur einer Woche tritt der BBC Warendorf gegen den RSC Osnabrück an. Da die Münsterländer am Wochenende verloren, möchten sie am Freitagabend in der heimischen Josefschule erfolgreich Revanche nehmen.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Liga Nord

    So., 24.02.2019

    Derby-Niederlage in Osnabrück tut BBC Warendorf doppelt weh

    Letzte Anweisung vor dem Spiel: Trainer Marcel Fedde stimmt seinen BBC ein.

    Diese Niederlage tut doppelt weh. Zum einen verloren Warendorfs Rollstuhlbasketballer das Derby gegen den RSC Osnabrück, der damit in der Tabelle an dem BBC vorbeizog. Zum anderen verloren die Warendorfer mit der Niederlage den angepeilten zweiten Platz aus den Augen. Knackpunkt bei der 49:59 (22:29)-Niederlage war das extrem schwache zweite Viertel.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Liga

    So., 21.01.2018

    BBC Warendorf trifft den Korb zu selten

    Dreikampf um den Ball: In der Mitte nimmt es der Warendorfer Michael Niehaus mit den Osnabrückern Christoph Lübrecht (links) und Bo Kramer auf.

    Über weite Strecken hielten die Rollis aus Warendorf mit dem Gast aus Osnabrück mit. Doch die Hausherren hatten zu wenig Zielwasser getrunken und nicht alle Mann an Bord.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Liga

    Do., 18.01.2018

    BBC Warendorf will sich keine zweite Derby-Schlappe einfangen

    Vorsicht, Sturzgefahr: Ob Jens Wibbelt (am Ball) im Heimspiel gegen den RSC Osnabrück so zur Sache gehen wir wie hier, steht noch nicht fest.

    Was gibt es Schlimmeres im Sport als eine Derby-Niederlage? Da die Warendorfer Rollis schon das Hinspiel gegen Osnabrück verloren, zählt diesmal nur ein Sieg.

  • Rollstuhlbasketball

    Mo., 04.12.2017

    BBC Warendorf festigt Rang drei

    BBC-Youngster Leon Wissmann sorgte in der Endphase für die entscheidenden Punkte für Warendorf.

    Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Jens Wibbelt konnte der BBC Warendorf am Wochenende die Punkte sieben und acht einfahren.