Refrath



Alles zur Organisation "Refrath"


  • Tischtennis: Oberliga

    Mo., 23.09.2019

    TB Burgsteinfurt in unfassbar langen Tischtenniskrimi verwickelt

    Fünf Stunden lang duellierten sich der TB Burgsteinfurt und der TTC BW Brühl-Vochem. Anschließend ging es für Sascha Beuing direkt ins Bett.

    Die Herren des TB Burgsteinfurt haben sich anscheinend auf Punktspiele mit Überlänge spezialisiert. Bereits das erste Heimspiel der Saison gegen den TV Refrath war ein echtes Marathonmatch. In dieser Hinsicht geriet die Partie am Samstag gegen den TTC BW Brühl-Vochem völlig aus dem Ruder.

  • Badminton

    So., 14.04.2019

    Bischmisheim gewinnt Badminton-Mannschaftsmeisterschaft

    Willich (dpa) - Der 1. BC Bischmisheim-Saarbrücken hat am Sonntag in Willich zum neunten Mal die deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Badminton gewonnen. Die Saarländer gewannen im Finale des Final-Four-Turniers 4:2 gegen den TV Refrath. Die Saarbrücker hatten bereits die Bundesliga-Runde dominiert und konnten sich frühzeitig für das Final Four-Turnier qualifizieren. Im Halbfinale setzten sie sich mit 4:2 gegen Union Lüdinghausen durch. In der zweiten Vorschlussrunde hatte Refrath, der deutsche Meister von 2017, den 1. BV Mülheim mit 4:2 besiegt. Im Spiel um Platz drei setzte sich Mülheim mit 4:3 gegen Lüdinghausen durch.

  • Badminton: DM

    Sa., 13.04.2019

    Doppelt bedient: Union Lüdinghausen verliert und muss Sonntag früh raus

    Bezwang den Österreichischen Staatsmeister Luka Wraber in vier Sätzen: Kai Schäfer.

    Beim Final Four um die Deutsche Meisterschaft hat Union Lüdinghausen das Halbfinale gegen Dauer-Champion BC Bischmisheim am Samstag mit 2:4 verloren. Auf zwei Unionisten war einmal mehr Verlass.

  • Badminton: Bundesliga

    So., 20.01.2019

    Union betreibt Schadensbegrenzung – „nur“ 2:5 beim TV Refrath

    Machte mit der Refratherin Vivien Sandorhazi kurzen Prozess: Yvonne Li.

    Union Lüdinghausen hat das Treffen der Altmeister beim TV Refrath mit 2:5 verloren. Der Grund für die Niederlage war derselbe, der zum 1:6 vor einer gegen den BV Mülheim geführt hatte.

  • Badminton: Bundesliga

    Fr., 26.01.2018

    Meister Refrath gibt sich die Ehre

    Wiedersehen mit dem Ex-Partner: Max Schwenger (r.), der bis 2015 ein erfolgreiches Doppel mit Lüdinghausens Josche Zurwonne – hier bei den German Open vor drei Jahren – bildete, steht am Sonntag auf der anderen Seite des Netzes.

    Es ist das Duell zwischen dem Meister von 2014, Union Lüdinghausen, und dem aktuellen Champion TV Refrath. Für einen Union-Spieler ist die Begegnung am Sonntag ab 14 Uhr im Anton eine ganz besondere.

  • Badminton: Bundesliga

    Di., 26.12.2017

    Es ist noch alles drin für Union

    Enge Kiste: Viele Spiele der Union-Asse waren im Verlauf der Hinrunde schwer umkämpft, etliche wurden erst im Entscheidungssatz entschieden.Foto: flo

    Es hätten mit Blick auf ein mögliches Playoff-Heimspiel schon ein, zwei Pünktchen mehr auf dem Konto des SC Union 08 Lüdinghausen sein können. Andererseits verweist Teammanager Michael Schnaase bei seiner Halbzeitbilanz auf einen nicht zu unterschätzenden Rückrundenvorteil.

  • Badminton-Bundesliga

    So., 01.10.2017

    Paukenschlag von Union beim Meister Refrath

    Nick Fransmans Sieg gegen Nhat Nguyen war einer der Knackpunkte im ersten Saisonspiel gegen den Deutschen Meister.

    Was für ein Saisonauftakt: Union Lüdinghausen hat am Sonntag beim amtierenden Meister und erneuten Titelanwärter TV Refrath gewonnen. Vor allem die Höhe des Sieges überrascht.

  • Badminton: Bundesliga

    So., 22.01.2017

    Union Lüdinghausen verliert 1:6 bei Tabellenführer TV Refrath

    Josche Zurwonne (l.) gewann mit Robert Blair das erste Herrendoppel und wehrte sich später auch im ungewohnten Einzel tapfer.

    Der SC Union Lüdinghausen verlor gegen den TV Refrath mit 1:6. Die Hoffnungen, etwas Zählbares vom Gastspiel beim Spitzenreiter mitzunehmen, bekamen auf der Anreise einen herben Dämpfer.

  • Badminton: Deutsche Meisterschaft

    Mo., 09.05.2016

    Drama im Halbfinale – Union Lüdinghausen steht im Endspiel

    Erst verloren Josche Zurwonne (l.) und Nick Fransman das Herrendoppel, dann spielten sie sich im Goldenen Satz in einen Rausch und brachten die Halle mit einem 21:18-Sieg zum Beben.

    Der SC Union Lüdinghausen hat das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft erreicht. Dafür war in einem dramatischen Halbfinale ein Goldener Satz nötig. Den gewann das Ersatz-Herrendoppel des SC Union mit Einzelspezialist Nick Fransman.

  • Badminton: Deutsche Meisterschaft

    Fr., 06.05.2016

    Halbfinale gegen Refrath wird wohl spannender als erhofft für Union Lüdinghausen

    Im Mai vor zwei Jahren bejubelte der SC Union Lüdinghausen zum ersten Mal die Deutsche Meisterschaft. Jetzt will der Verein wieder ins Endspiel einziehen.

    Der SC Union Lüdinghausen verzichtet gegen den TV Refrath voraussichtlich auf den Einsatz von Matthew Nottingham. Deshalb wird das Halbfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft für Union wohl spannender als erhofft. Die Zuschauer dürfen sich auf fünf Olympia-Teilnehmer freuen.