Reiffenschneider



Alles zur Organisation "Reiffenschneider"


  • Kneipp-Bewegungspark

    So., 08.04.2018

    Spaß auf dem Trampolin

    Kneipp-Bewegungspark: Spaß auf dem Trampolin

    Die Erweiterung des Kneipp-Bewegungsparks am Dorfteich erfreut Einheimische und Ortsgäste. Die Interessengemeinschaft Leeden (IGL) bereicherte den Platz jetzt mit einem Balancierbalken und einem Trampolin.

  • Neuer Glanz am Kneipp-Tretbecken

    Do., 24.08.2017

    Die Wege sind gepflastert

    Gerhard Wellemeyer bedankt sich bei Thorsten Danebrock (rechts) sowie Michael Reiffenschneider (3. von rechts) und dessen Mitarbeitern.

    Auszubildende der Firma Reiffenschneider sind am Kneipp-Tretbecken in Leeden im Einsatz gewesen. Ihr Projekt: das Pflastern der angrenzenden Flächen. So soll künftig verhindert werden, das Splitt ins Wasser fällt.

  • Sonnensegel für „Senfkorn“

    Fr., 16.09.2016

    Schattiges Plätzchen für die Kinder

    Das gefällt den Kindern: Unter dem neuen Segel finden sie ein schattiges Plätzchen.

    Dank des Freundeskreises, der ein Sonnensegel und die dazugehörigen Pfosten gespendet hat, bekommen die Kinder des evangelischen Kindergarten „Das Senfkorn“ einen neuen schattigen Platz zum Spielen auf dem Außengelände.

  • Firma Reiffenschneider

    Do., 04.08.2016

    Platten verlegen und Stauden pflanzen

    Ausbildungsbeginn bei der Firma Reiffenschneider mit

    Mit einer Einführungswoche auf dem Betriebshof hat für vier Auszubildende der Firma Reiffenschneider Garten und Landschaftsbau ein neuer Lebensabschnitt begonnen.

  • Auszubildende der Firma Reiffenschneider

    Do., 10.09.2015

    Schulweg wird gepflastert

    Frühstückspause mit Berlinern und gesunder Limonade: Michael Reiffenschneider und Christian Kamlage (von rechts) besuchten die Auszubildenden an der Grundschule.

    Den Weg von der Grundschule zur Straße ist Michael Reiffenschneider als kleiner Steppke früher selbst gegangen, durch Sand und Matsche. Mittlerweile ist der Weg zwar geschottert, aber dem Garten- und Landschaftsbauer immer noch ein Dorn im Auge. Deshalb wurde er aktiv: Seine Auszubildenden pflastern den Weg – insgesamt eine Fläche von rund 150 Quadratmetern.

  • Grundschüler besuchen Firma Reiffenschneider

    Sa., 13.09.2014

    Kinder werden zu kleinen Gärtnern

    Michael Reiffenschneider zeigte den Kindern, wie ein Garten geplant wird.

    Trubel, Lachen und Durcheinander gehören dazu, wenn sich eine Gruppe Kinder auf den Weg macht, etwas zu lernen und zu erleben. Die Mädchen und Jungen der Teutoburger-Wald Schule Tecklenburg waren am Freitag zu Besuch im Garten- und Landschaftsbauunternehmen Reiffenschneider in Lengerich.

  • Förderverein steckt voller Pläne

    Do., 22.12.2011

    Investitionen für die Stiftsschule

    Zur Jahreshauptversammlung hatte der Förderverein der Stiftsschule Leeden eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Georg Reitemeyer kamen die Teilnehmer schnell zur Sache. Es wurden zunächst einige abgeschlossene oder auch noch laufende Projekte angesprochen, die der Förderverein unterstützt hat oder noch plant. Dazu gehören die weitere Unterstützung der Kreisfahrt in der dritten Klasse, die Anschaffung neuer Spielgeräte für die Pausen und die Organisation des Transports zum Projekt „Kleine Landschaftsgärtner“ bei der Firma Reiffenschneider.

  • Tecklenburg

    Fr., 30.09.2011

    Staunen über kleine Pflanzen und große Geräte

  • Lengerich

    Mo., 05.09.2011

    Damit´s im Rücken nicht zwickt

  • Lengerich

    Fr., 29.04.2011

    Botschafter des Gartenbaus