Rhein-Neckar Löwen



Alles zur Organisation "Rhein-Neckar Löwen"


  • Champions League und EHF-Cup

    So., 09.02.2020

    Handball-Bundesligisten mit makelloser Europacup-Bilanz

    Flensburgs Torwart Benjamin Buric jubelt.

    Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt bleibt in der Champions League auf Kurs Achtelfinale. Im EHF-Cup legen die vier deutschen Teilnehmer einen gelungenen Start in die Gruppenphase hin.

  • Kreisläufer

    Fr., 07.02.2020

    Rhein-Neckar Löwen holen isländischen Nationalspieler

    Erhält bei den Rhein-Neckar Löwen einen Vertrag bis 2022: Ymir Örn Gislason aus Island.

    Mannheim (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen haben den isländischen Handball-Nationalspieler Ymir Örn Gislason verpflichtet.

  • Neuer Bundestrainer

    Fr., 07.02.2020

    Nach Trainer-Rochade: Handball-Führung in der Kritik

    Wird Nachfolger von Christian Prokop als Handball-Bundestrainer: Alfred Gislason.

    Nach der überraschenden Trennung von Bundestrainer Christian Prokop stellt der Deutsche Handballbund dessen Nachfolger Alfred Gislason vor. Die Rochade sorgt nicht nur im Kreis der Nationalmannschaft für Verwunderung und Diskussionen.

  • Handball-Bundestrainer

    Do., 06.02.2020

    DHB trennt sich von Prokop - Gislason übernimmt

    Ist nicht mehr Handball-Bundestrainer: Christian Prokop.

    Der Deutsche Handballbund trennt sich überraschend von Bundestrainer Christian Prokop. Sein Nachfolger steht schon fest: Der ehemalige Kieler Erfolgscoach Alfred Gislason wird am Freitag vorgestellt. Viel Zeit bleibt dem Isländer ohnehin nicht.

  • DHB-Kapitän

    Do., 06.02.2020

    Gensheimer kritisiert Prokop-Aus: «Ich war geschockt»

    Reagierte geschockt auf den Rauswurf von Bundestrainer Prokop: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer.

    Frankfurt/Main (dpa) - Kapitän Uwe Gensheimer hat mit Unverständnis auf das überraschende Aus für Handball-Bundestrainer Christian Prokop reagiert.

  • Mehr Zweifel als Zuversicht

    Mi., 05.02.2020

    Mischen Rhein-Neckar Löwen noch um Meisterschaft mit?

    Musste knapp eine Woche nach der EM wider mit den Rhein-Neckar Löwen trainieren: Uwe Gensheimer,.

    Die Rhein-Neckar Löwen sind in der Handball-Bundesliga bisher hinter den Erwartungen geblieben. Die Hoffnung auf den dritten Meistertitel ist vor dem Start in die Restsaison daher nicht allzu groß. Der Spielplan könnte den Mannheimern aber noch in die Karten spielen.

  • Nach Handball-EM

    Mo., 27.01.2020

    Wenig Zeit und viel zu tun: Die Baustellen im DHB-Team

    Soll Deutschlands Handballer zu Olympia führen: Bundestrainer Christian Prokop.

    Die EM ist Geschichte, doch für die deutschen Handballer geht es fast ohne Atempause in der Bundesliga weiter. Im laufenden Spielbetrieb müssen die Grundlagen für eine erfolgreiche Olympia-Qualifikation gelegt werden.

  • Endspiel in Stockholm

    So., 26.01.2020

    EM-Triumph für Spaniens Handballer: Sieg gegen Kroatien

    Die spanische Mannschaft jubelt mit der EM-Trophäe.

    Kroatien wollte unbedingt den ersten EM-Titel. Das spannende, aber torarme Finale steht bis zum Schluss auf Messers Schneide. Mit dem besseren Ende für Spanien.

  • Niederlage gegen Norwegen

    Mo., 20.01.2020

    Debakel für den Gastgeber: Schweden bei EM schon raus

    Die schwedischen Spieler lassen nach der Niederlage gegen Norwegen die Köpfe hängen.

    Nach Dänemark und Frankreich hat es bei der Handball-EM nun auch Schweden erwischt. Der viermalige Champion ist bei der Medaillenrunde in Stockholm nur Zaungast.

  • Handball-Europameisterschaft

    Do., 16.01.2020

    Palicka, Bilyk und Co.: Bundesliga-Profis mit EM-Topwerten

    Bester Torschütze der EM-Vorrunde: Nikola Bilyk von THW Kiel.

    Wien (dpa) - Andreas Palicka vom Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen ist bester Torwart der EM-Vorrunde. Der 33 Jahre alte Keeper von Co-Gastgeber Schweden parierte in den ersten drei Turnierspielen 30 Würfe, was einer Top-Quote von 42 Prozent entspricht.