Rhythmus Boys



Alles zur Organisation "Rhythmus Boys"


  • Schauspieler und Musiker

    Mi., 22.11.2017

    Ulrich Tukur entdeckte schon als Kind seine Liebe zur Musik

    Der Jazz hat Ulrich Tukur gerettet.

    Als Schauspieler feiert Ulrich Tukur viele große Erfolge. Der 60-Jährige tritt aber auch als Musiker auf. Jazz prägte seinen Stil - schon von Kindesbeinen an. Mit seiner Band, den Rhythmus Boys, geht er im neuen Jahr wieder auf Tournee.

  • Mit Stil

    Di., 03.01.2017

    Ulrich Tukur schwört auf seinen englischen Anzug

    Mann im Anzug: Ulrich Tukur.

    Die Moden kommen und gehen. Aber Ulrich Tukur hält an einem besonderen Kleidungsstück fest.

  • Feste

    Sa., 18.06.2016

    Kieler Woche wird eröffnet

    Kiel (dpa) - Zur Kieler Woche werden ab heute drei Millionen Gäste und 4000 Segler aus 50 Ländern erwartet. Das laut Veranstaltern größte Sommerfest Nordeuropas wollen Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig und Vizekanzler Sigmar Gabriel am Abend offiziell starten. Kurz darauf will «Tatort»-Kommissar Ulrich Tukur mit den Rhythmus Boys für einen ersten musikalischen Höhepunkt sorgen. Wie so oft sind die Wetteraussichten auch in diesem Jahr recht durchwachsen.

  • Musik

    Do., 02.10.2014

    Umjubelter Tourneestart von Ulrich Tukur

    Ulrich Tukur hat Musik im Blut. Foto: Boris Roesler/Archiv

    Hamburg (dpa) - Mit reichlich Beifall hat das Publikum in Hamburg den Tourneestart von Ulrich Tukur und seinen Rhythmus Boys gefeiert. Der Schauspieler und Musiker erschien am Mittwochabend mit Melone und in schwarz-weißen Schuhen auf der Bühne des St. Pauli-Theaters - jedoch ohne Hose.

  • Konzert: Ulrich Tukur und die „Rhythmus Boys“

    Mi., 01.10.2014

    Gut aussehend, witzig – und völlig daneben

    Elegant oder von der Rolle? Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys treten am 11. Oktober im Congress-Saal der Halle Münsterland mit ihrem neuen Programm „Let‘s misbehave“ auf.

    Schauspieler Ulrich Tukur macht auch Musik. Der 57-Jährige kommt mit seinen „Rhythmus Boys“ und dem Programm „Let’s misbehave“ am 11. Oktober in die Halle Münsterland.

  • Literatur

    So., 20.10.2013

    Ulrich Tukur erhält Kulturpreis für Deutsche Sprache

    Tukurs Vorgänger sind in der Welt der Unterhaltung keine Unbekannten. Foto: Jens Kalaene/Archiv

    Kassel (dpa) - Mit Humor und Musik hat der Schauspieler Ulrich Tukur («Tatort») den Jacob-Grimm-Preis Deutsche Sprache entgegengenommen. Er habe sich schon immer mit der deutschen Sprache auseinandergesetzt, sagte der Musiker und Autor am Samstag bei der Preisverleihung in Kassel.

  • Ulrich Tukur in Münster

    Di., 21.05.2013

    Zeremonienmeister und Rampensau

    Sorgfältig sortiert Ulrich Tukur seine Finger, leitet lustig zum nächsten Stück über oder erzählt auch schon mal einen gut abgehangenen Witz.

    Die „Rhythmus Boys“ sind das kauzige Trio, das den Mann am Mikrofon und am Klavier begleitet. Und dieser geschniegelte Typ hat erstaunliche Ähnlichkeit mit Ulrich Tukur, dem gefeierten Schauspieler. Aber der singende und moderierende Tukur spielt natürlich an diesem Abend in Münsters Großem Haus eine Rolle. Etwa, wenn er inbrünstig von schönen Liedern erzählt, die er dann doch nicht vorträgt. Oder von Unterhaltungs-Legenden schwärmt wie Willi Kollo oder Ralph Maria Siegel – um dann den Siegel-Sohn Ralph, den berühmten Veteranen des Schlager-Grand-Prix, mit einem kecken Kopfschütteln abzutun.

  • Ulrich Tukur gibt ein Konzert in Münster

    Fr., 10.05.2013

    Schauspieler, Autor, Knödeltenor

    Der Mann ist vielseitig: als Theaterschauspieler und Filmstar, als Tatort-Kommissar und auch als Musiker. Am Pfingstmontag gastiert er mit seinen Rhythmus-Boys im Theater Münster.

  • Kultur

    Sa., 29.12.2012

    Ulrich Tukur ist Musiker durch und durch

    Kultur : Ulrich Tukur ist Musiker durch und durch

    Fulda (dpa) - Musik machen ist für Ulrich Tukur (55) das Nonplusultra. Mit dieser Leidenschaft möchte der Schauspieler alt werden. Demnächst ist er mit seiner Band in verschiedenen deutschen Städten zu bewundern.

  • Kultur

    Di., 29.11.2011

    Ulrich Tukur mit den Rhythmus Boys auf Tour

    Hamburg (dpa) - Tausendsassa Ulrich Tukur scheint sich selbst eher selten schwache Stunden zu erlauben. Als «Tatort»-Kommissar ist der 54-Jährige an diesem Sonntag (4. Dezember) wieder im Fernsehen zu sehen, gerade stand er als Generalfeldmarschall Erwin Rommel vor der Kamera und nun tourt Tukur schon wieder als Musiker durch Deutschland.