SC Arminia



Alles zur Organisation "SC Arminia"


  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Di., 12.11.2019

    Chaos in der Offensive von Arminia Ochtrup

    Mareike Leusder traf erst gut, wurde dann aber immer mehr von der Waltroper Deckung neutralisiert.

    41:47 unterlagen die Basketballerinnen des SC Arminia beim GV Waltrop. Der Hauptgrund für diese Niederlage – auswärts mal wieder – war in der Offensive zu suchen.

  • Tischtennis: NRW-Liga

    So., 10.11.2019

    Liga-Souverän eine Nummer zu groß für Union Lüdinghausen

    Thomas Weitz drehte ein längst verloren geglaubtes Match.

    Union Lüdinghausen hat sein Heimspiel gegen den Klassenbesten Arminia Ochtrup mit 4:9 verloren. Der Ärger über die Niederlage hielt sich bei den Gastgebern in Grenzen. Aus Gründen.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    So., 10.11.2019

    Eindrucksvolle Vorstellung des SC Arminia Ochtrup

    Arminias Max Oelerich (l.) war kaum aufzuhalten. Der Torschütze vom Dienst steuerte gegen Coesfeld elf Treffer bei.

    Arminia Ochtrups Handballer haben die Punkte neun und zehn auf ihrem Konto verbucht. Das gelang ihnen beim 28:15-Heimsieg gegen die DJK Coesfeld in eindrucksvoller Art und Weise. Ein Spieler ragte dabei in der Offensive besonders heraus.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Do., 07.11.2019

    Der FSV Ochtrup setzt ab Sommer auf das Modell „Doppelter Spielertrainer“

    Die Trainerfrage ist geklärt. Clemens Gude (l.), Vorsitzender Peter Oeinck (M.) und Stefan Dinkhoff (r.) stellten am Donnerstagabend Jannik Holtmann (2.v.l.) und Christopher Ransmann als neues Spielertrainerduo vor.

    Der FSV Ochtrup hat die Trainerfrage für die Saison 2020/21 geklärt. Dabei favorisieren die Töpferstädter ein ganz neues Modell. Und das füllen zwei junge Leute mit Leben aus, die nicht jeder auf dem Zettel gehabt haben dürfte.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Do., 07.11.2019

    Arminia Ochtrups Handballer bekommen Besuch von der DJK Coesfeld

    Linksaußen Justus Wösting kann Tempo machen. Diese Qualität soll der Youngster auch am Samstag in das Duell mit den Coesfeldern einbringen.

    Punktspiele in der Halle I des Ochtruper Schulzentrums werden immer mehr zu Handball-Highlights. Ein weiteres kündigt sich am Samstag an, wenn der SC Arminia auf die DJK Coesfeld trifft. Trainer Heinz Ahlers ist im Vorfeld darauf bedacht, seine jungen Überflieger auf dem Boden zu halten.

  • Handball: Bezirksliga

    So., 03.11.2019

    Ahlers vom Spiel seines SC Arminia begeistert

    Lars Wierling zeigte gegen Ibbenbüren eine starke Leistung im Ochtruper Tor.

    Mit einer starken Leistung bezwangen die Handballer des SC Arminia Ochtrup den HC Ibbenbüren in eigener Halle mit 28:23.

  • Tischtennis: Verbandsliga

    So., 03.11.2019

    Großartiger Tischtennis-Abend

    Max Haddick (li.) und Stephan Bothe hatten einen tollen Tag erwischt und knüpften dem Tabellenführer in Ochtrup beim 8:8-Unentschieden einen Punkt ab.

    Einen tollen Tischtennis-Abend verbrachte Verbandsligist DJK BW Greven beim Tabellenersten Arminia Ochtrup 2. Danke einer sehenswerten Leistung erkämpften sich die Grevener ein verdientes 8:8-Unentschieden. Mit einem Punktgewinn hatten im Vorfeld der Partie nur die wenigsten Optimisten gerechnet – umso größer war anschließend die Freude bei den Gästen aus Greven.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 01.11.2019

    Langenhorster Dominik Düker weiß, was Phase ist

    Dominik Düker (l.) ist bei der SpVgg Langenhorst/Welbergen einer der Stabilisatoren. Der 31-Jährige kam im Sommer 2017 vom SC Arminia Ochtrup, dem Vorgängerverein des FSV.

    Vorhang auf und Bühne frei – am Sonntag um 14.30 Uhr wird das Ochtruper Derby zwischen dem FSV und der SpVgg Langenhorst/Welbergen angepfiffen. In der vergangenen Saison waren die Duelle zwei echte Fußballfeste. Einer der Beteiligten kennt sich in beiden Clubs bestens aus.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Do., 31.10.2019

    Ein echter Härtetest für den SC Arminia Ochtrup

    Gerrit Thiemann ist nahezu unverzichtbar.

    Welche Rolle die Ochtruper Arminen in dieser Saison spielen können, dürfte sich spätestens am Samstag zeigen. Dann treten die Töpferstädter beim Landesliga-Absteiger HC Ibbenbüren an. Für Trainer Heinz Ahlers steht fest, dass das eine echter Härtetest für sein Team ist.

  • Tischtennis: Verbandsliga

    Mi., 30.10.2019

    DJK gastiert bei der „Wundertüte“

    Verstecken gilt nicht: Am Wochenende reist Sinan Incegoz mit der DJK zum Tabellenersten nach Ochtrup. Dort erwartet den heimischen Verbandsligisten eine sehr schwere Aufgabe.

    Eine ganz schwere Auswärtsaufgabe wartet auf die Verbandsliga-Tischtennisspieler von DJK BW Greven. Die Blau-Weißen gastieren bei Arminia Ochtrup 2 – und damit beim ungeschlagenen Tabellenführer, der immer wieder in unterschiedlicher Aufstellung antrit