SC DHfK Leipzig



Alles zur Organisation "SC DHfK Leipzig"


  • Bundesliga

    So., 03.11.2019

    Füchse-Handballer und Magdeburger jubeln

    Berlins Hans Lindberg (M) wirft den Ball auf das Tor von Rhein-Neckars Mikael Appelgren (l).

    Daniel Pettersson sorgt für die Entscheidung in einem packenden Duell des SC Magdeburg mit dem SC DHfK Leipzig. Beim HBW Balingen-Weilstetten feiert Nationalspieler Martin Strobel gut neun Monate nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback.

  • Handball

    Do., 17.10.2019

    Heimstarke DHfK-Handballer gewinnen auch gegen Lemgo

    Ein Handball fliegt in das Netz.

    Leipzig (dpa) – Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat auch sein sechstes Heimspiel in dieser Saison gewonnen. Gegen den TBV Lemgo setzte sich die Mannschaft von Trainer André Haber am Donnerstagabend mit 34:32 (16:17) durch. Maciej Gebala war mit sieben Toren bester Leipziger Werfer. Für Lemgo erzielte Jonathan Carlsbogard zehn Treffer. Das Haber-Team fand vor 3643 Zuschauern gut in die Partie und lag nach einem Treffer von Franz Semper in der 14. Minute mit 10:5 vorn. Die Führung gab den Leipzigern allerdings keine Sicherheit. Peter Johannesson im Lemgoer Tor konnte einige Würfe parieren und sorgte damit für mehr Stabilität im Spiel der Gäste. Der TBV holte den Rückstand auf und ging sogar mit einem knappen Vorsprung in die Pause. Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnten sich die Gäste auf 22:19 (39.) absetzen. Haber reagierte mit einer Auszeit, die Wirkung zeigte. Die Sachsen kämpften sich zurück und gingen durch Patrick Wiesmach in der 49. Minute beim Zwischenstand von 26:25 wieder in Führung. In der spannenden Schlussphase sicherten der treffsichere Kreisläufer Gebala und Semper, der vier Sekunden vor dem Ende zum 34:32-Endstand traf, den Leipziger Sieg.    

  • Handball-Länderspiele

    Di., 15.10.2019

    Spiele gegen Kroatien mehr als nur Tests für deutsche Teams

    Ist mit Deutschlands Handballern in zwei Testspielen gefordert: Christian Prokop.

    Zum dritten Mal gibt es den «Tag des Handballs». Diesmal ist Hannover Gastgeber. Mit Länderspielen gegen Kroatien wollen die Frauen und Männer des DHB eine entscheidende Phase einläuten.

  • DHB-Pokal

    Di., 01.10.2019

    Berlin und Melsungen erreichen Viertelfinale

    Der Berliner Marko Kopljar feiert einen Treffer.

    Berlin (dpa) - Die Füchse Berlin und MT Melsungen stehen im Viertelfinale um den deutschen Handball-Pokal.

  • Handball

    Do., 26.09.2019

    DHfK-Handballer gewinnen 35:32 gegen Bergischen HC

    Ein Handball-Spiel.

    Leipzig (dpa) - Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben ihren fünften Saisonsieg in der Bundesliga eingefahren. Gegen den Bergischen HC kam das Team von Andre Haber am Donnerstagabend zu einem hart umkämpften 35:32 (17:16)-Erfolg. Der Däne Patrick Wiesmach mit sieben Toren und Franz Semper mit fünf Treffern waren vor 3077 Zuschauern in der Arena Leipzig die erfolgreichsten DHfK-Werfer.

  • Handball-Bundesliga

    So., 22.09.2019

    Rhein-Neckar Löwen mit starkem Statement im Titelkampf

    Die Rhein-Neckar Löwen bejubeln den Sieg in Magdeburg.

    Die Rhein-Neckar Löwen meistern die hohe Auswärtshürde in Magdeburg und untermauern ihre Ambitionen im Titelkampf der Handball-Bundesliga. Auch Meister Flensburg bleibt am spielfreien Spitzenreiter aus Hannover dran.

  • Bundesliga-Auftakt

    So., 25.08.2019

    Auftaktsiege für Titelfavoriten in der Handball-Bundesliga

    Die SG Flensburg-Handewitt setzte gleich zum Bundesliga-Auftakt ein starkes Zeichen.

    Die Favoritentrio in der Handball-Bundesliga hat sich zu Beginn der 54. Spielzeit keine Blöße gegeben. Während Flensburg und Kiel überzeugende Siege feiern, haben die Rhein-Neckar Löwen mehr Mühe als erwartet.

  • 23:24-Niederlage

    So., 25.08.2019

    Füchse Berlin verlieren zum Bundesliga-Auftakt in Leipzig

    Das Team von Füchse-Trainer Velimir Petkovic verlor in letzter Sekunde mit 23:24 gegen Leipzig.

    Leipzig (dpa) - Die Füchse Berlin haben den Start in die neue Saison der Handball-Bundesliga verpatzt. Trotz eines starken Starts unterlag der Hauptstadtclub beim SC DHfK Leipzig in letzter Sekunde mit 23:24 (14:10).

  • Leichtathletik

    So., 07.07.2019

    Kugelstoßer Storl erreicht nach Verletzung Rang drei

    Kugelstoßer David Storl.

    Bottrop (dpa/lnw) - Kugelstoßer David Storl (SC DHfK Leipzig) hat am Wochenende nach überstandenen Rückenproblemen wieder an einem Wettkampf teilgenommen. Mit 19,03 Metern musste sich der zweifache Weltmeister im Rahmen der NRW-Gala in Bottrop mit Platz drei begnügen. Den Wettbewerb in der Innenstadt, der vor der Gala ausgetragen wurde, gewann mit 21,16 Metern der Bosnier Mesud Pezer. «Ich war sechs Wochen verletzt. Für mich ging es in erster Linie darum, wieder unter Wettkampfbedingungen anzutreten», sagte Storl.

  • EM-Qualifikation

    So., 16.06.2019

    DHB-Team ohne Semper gegen das Kosovo

    Fehlt dem DHB-Team gegen das Kosovo: Franz Semper.

    Nürnberg (dpa) - Handball-Bundestrainer Christian Prokop muss im letzten Länderspiel vor der Sommerpause auf Rückraumspieler Franz Semper verzichten.