SC Falke



Alles zur Organisation "SC Falke"


  • Greven

    Fr., 28.02.2020

    Anspruchsvolle Aufgabe für die Falken

    Die Falken gastieren in Lienen

    Die Saerbecker Falken gastieren in Lienen. Nach der guten Vorbereitung hoffen die Saerbecker auf einen erfolgreichen Start.

  • Lienen

    Fr., 28.02.2020

    Standortbestimmung für SW Lienen

    So energisch wie in dieser Szene will Lienens Felix Fiegenbaum (li.) auch am Sonntag zu Werke gehen.

    93 Tage sind die A-Liga-Fußballer von SW Lienen nun schon ohne Pflichtspiel. Am Sonntag soll es endlich wieder losgehen – mit dem Heimspiel gegen den SC Falke Saerbeck. Die Frage, die sich aufdrängt, lautet: Wo stehen die Schwarz-Weißen?

  • Handball: Falke-Frauen souverän gegen ISV

    Mo., 17.02.2020

    Ohne Stottern und Störgeräusche

    Im Heimspiel gegen Ibbenbüren ließen die Saerbecker Handballerinnen nichts anbrennen.

    Trainer Udo Wels war nach dem Auftritt seiner Handballerinnen gegen Ibbenbüren ganz aus dem Häuschen. Beim deutlichen Heimsieg des SC Falke Saerbeck gegen die Ibbenbürener Spielvereinigung III war er eigentlich alles nur „super“.

  • Haushalt einstimmig verabschiedet

    Fr., 07.02.2020

    Sieben Millionen Euro neue Schulden

    Hat das mehr als 550 Seiten starke Haushaltszahlenwerk mit seinem Team erarbeitet: Kämmerer Guido Attermeier.

    Der Haushalt, den der Rat am Mittwoch einstimmig verabschiedet hat, enthält neue Kredite von rund sieben Millionen Euro. Ob sie tatsächlich in der Höhe benötigt werden, bleibt abzuwarten.

  • Weltkindertag: Planungen für großes Kinderfest sind angelaufen

    Do., 06.02.2020

    Aktiv und bewegt

    Für Kinder planen Kreissportbund, Gemeinde und SC Falke derzeit ein großes Fest. Anlass ist der Weltkindertag.

    Ein paar Monate dauert es noch, bis das große Kinderfest anlässlich des Weltkindertages steigt. Die ersten Planungen sind aber bereits angelaufen. Bei der Auftaktveranstaltung im Bürgerhaus herrschte großer Andrang.

  • Leichtathletik: Saerbecker Grenzlauf

    Di., 04.02.2020

    Kleinere Bäche und der FMO

    Bereits zum 28. Mal organisieren die Athleten den Saerbecker Grenzlauf.

    Es ist bereits die 28. Auflage. Die Saerbecker Leichtathleten bieten erneut den Saerbecker Grenzlauf an.

  • Handball: Kreisliga Frauen

    Mo., 03.02.2020

    Falkes Damen lösen ihre Pflichtaufgabe

    Eva Möllerherm

    Das war am Ende eine deutliche Angelegenheit. Mit 25:16 setzten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck bei DJK Mauritz verdient durch.

  • Handball: Kreisliga

    Sa., 01.02.2020

    Falkes Damen hoffen auf einen Pflichtsieg

    Gegen DJK Mauritz wollen die Damen unbedingt punkten und ihre eigenen Erwartungen damit erfüllen.

    In einer tollen Form präsentierten sich zuletzt die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck. Daran soll sich an diesem Wochenende nichts ändern, die Falken haben den nächsten Sieg fest eingeplant.

  • Fußball: Kreisliga

    Mi., 29.01.2020

    Falken mit Kantersieg

    Felix Steuter erzielte vier Tore in Reckenfeld.

    Das war aber deutlich. Gleich mit 8:1 siegte der SC Falke Saerbeck im Testspiel beim SC Reckenfeld. Felix Steuter erzielte dabei alleine vier Tore gegen überforderte Hausherren, die am Ende nur noch zu einem Ehrentreffer kamen. Entsprechend zufrieden zeigte sich nachher auch Falkes Trainer Holger Althaus, der sein Team im Hinblick auf den Start ins Punktspieljahr auf dem richtigen Weg sieht.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 27.01.2020

    Falken mit Punktlandung

    Miriam Bartsch leistete einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Saerbecker Falken.

    Gegen die SG Sendenhorst gewannen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck knapp und haben damit auch den direkten Vergleich gewonnen.