SC Hauenstein



Alles zur Organisation "SC Hauenstein"


  • Fußball

    Mo., 22.08.2016

    Bayer Leverkusen: Gute Miene zum schlechten Spiel

    Roger Schmidt war trotz des knappen Erfolgs gegen den SC Hauenstein zufrieden.

    Vor den großen Aufgaben in der Bundesliga und der Champions League schrammte Bayer Leverkusen im Pokal knapp an der Blamage vorbei. Beim Fünftligisten Hauenstein zitterte sich die Werkself zu einem 2:1. Lange will sich Bayer damit aber nicht aufhalten.

  • Fußball

    So., 21.08.2016

    Leverkusen müht sich in Runde zwei: 2:1 beim SC Hauenstein

    Leverkusens Chicharito jubelt über sein Tor zum 0:1.

    Pirmasens (dpa) - Mit mehr Mühe als erwartet qualifizierte sich Champions-League-Starter Bayer Leverkusen für die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals. Der Fußball-Bundesligist setzte sich am Sonntag in Pirmasens mit 2:1 (1:0) gegen den pfälzischen Oberligisten SC Hauenstein durch. Vor 4000 Zuschauern erzielten Chicharito (39. Minute) und Karim Bellarabi (68.) die Treffer für den Favoriten, der sich 2010 beim 11:1 gegen den FK Pirmasens an gleicher Stelle leichter getan hatte. Hauenstein bot im Ausweichquartier im Sportpark Husterhöhe ein respektable Leistung. Der Anschlusstreffer durch Andelo Srzentic (82.) war mehr als verdient.

  • Fußball

    So., 21.08.2016

    Wo drohen den Bundesligisten am Sonntag Stolpersteine?

    Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann (r) fühlt sich bei seiner Pokalpremiere stark unter Druck.

    Berlin (dpa) - Auch am Sonntag müssen Bundesligisten im DFB-Pokal auf Stolpersteine gefasst sein.

  • Fußball

    Fr., 19.08.2016

    Reizvolle Pokalduelle: Amateurclubs fordern Bundesligisten

    Im DFB-Pokal kommt es öfter zu Duellen zwischen Amateur- und Proficlubs.

    Schalke gegen einen Sechstligisten, Köln gegen einen Sechstligisten. Vorsicht vor einer Blamage ist geboten. Es ist Pokalzeit. Die Außenseiter hoffen auf einen Cup-Coup.

  • Fußball

    Fr., 19.08.2016

    Leverkusen gegen Hauenstein ohne Kießling und da Costa

    Leverkusens Stefan Kießling fehlt beim Auftakt des DFB-Pokals.

    Leverkusen (dpa/lnw) - Champions-League-Starter Bayer Leverkusen muss zum Auftakt des DFB-Pokals auf die Fußballprofis Stefan Kießling und Danny da Costa verzichten. Beide stehen Trainer Roger Schmidt in der Partie in Pirmasens beim Oberligisten SC Hauenstein am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) wegen Verletzungen nicht zur Verfügung. Linksverteidiger Wendell ist wegen einer Roten Karte aus dem Wettbewerb 2015/16 noch gesperrt. Der Brasilianer könnte wegen einer Erkältung aber ohnehin nicht eingesetzt werden.

  • Fußball

    Fr., 19.08.2016

    SC Hauenstein gegen Leverkusen: bisher größtes Spiel

    Hauenstein (dpa/lrs) - Schuhe sind das eigentliche Markenzeichen des pfälzischen 4000-Seelen-Ortes Hauenstein. Nach dem Erreichen der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals steht am Sonntag aber der Fußball im Mittelpunkt. Die Partie gegen den Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen ist der größte Erfolg des Sport-Clubs Hauenstein in seiner 97-jährigen Geschichte. Gespielt wird am Sontag (15.30 Uhr/Sky) im 20 Kilometer entfernten Pirmasens. Der Sportpark Husterhöhe bietet dort Platz für 10 000 Zuschauer.

  • Fußball

    Fr., 19.08.2016

    Lustige Namen im DFB-Pokal: Von Lotte bis Hauenstein

    Hauenstein ist für sein Schuh-Museum bekannt.

    Berlin (dpa) - Der TSV Vestenbergsgreuth ging am 14. August 1994 nicht nur wegen seines 1:0-Sensationssieges gegen den FC Bayern München in die Annalen des DFB-Pokals ein. Auch der lustig klingende Name der Franken ist so manchem Fußball-Fan im Gedächtnis geblieben.

  • Fußball

    Sa., 13.08.2016

    Gelungener Test: Leverkusen besiegt San Sebastian mit 2:0

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen hat sich eine Woche vor dem ersten Saison-Pflichtspiel in guter Verfassung präsentiert. Am Samstag besiegte die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt den spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastian mit 2:0 (2:0). Neuzugang Kevin Volland sorgte in der 35. Minute für die 1:0-Führung. Sturmpartner Javier Hernández gelang nur drei Minuten später vom Elfmeterpunkt das 2:0. Die Partie gegen San Sebastian fand im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung statt. Nächste Woche Sonntag (15.30 Uhr) muss die Bayer-Elf in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Oberligisten SC Hauenstein antreten.

  • Fußball

    Mo., 16.05.2016

    Ehemaliger Fußball-Weltmeister Kohler trainiert VfL Alfter

    Jürgen Kohler lächelt vor einem Spiel in die Kamera.

    Alfter (dpa) - Der ehemalige Fußball-Weltmeister Jürgen Kohler wird zur neuen Saison Trainer des Mittelrhein-Ligisten VfL Alfter. Das meldete am Montag die Bonner Zeitung «General-Anzeiger» in ihrer Online-Ausgabe. «Für uns ist eine große Ehre, dass Jürgen Kohler zugesagt hat», wurde der VfL-Vorsitzende Uwe Emons zitiert. Kohler, der derzeit noch mit dem Rheinland-Oberligisten SC Hauenstein um den Regionalligaaufstieg kämpft, unterschrieb einen Einjahresvertrag. Hans Christ, der 2. Vorsitzende des Clubs, bestätigte der dpa den Zeitungsbericht.

  • Fußball

    Mo., 23.03.2015

    Oberligist verpflichtet Ex-Weltmeister Kohler als Trainer

    Jürgen Kohler hat einen neuen Trainer-Job.

    Hauenstein (dpa) - Fußball-Oberligist SC Hauenstein hat für die kommende Saison Ex-Weltmeister Jürgen Kohler als neuen Trainer verpflichtet. Das teilte der Club mit. Der 49-Jährige löst den seit 2013 amtierenden Trainer Sascha Hildmann ab.