SC Nordwalde



Alles zur Organisation "SC Nordwalde"


  • Handball: Kreisliga

    Fr., 15.11.2019

    GW Nottuln: Bloß nicht wie der BVB bei den Bayern

    Linnert Determann (l.) muss mit seinem Team Nordwalder Konter vermeiden.

    In Nordwalde konnte Handball-Kreisligist GW Nottuln in den vergangenen Jahren nur selten überzeugen. Dieses Mal wollen es die Grün-Weißen besser machen.

  • Turnen: Finalwettkampf in Bielefeld

    Di., 12.11.2019

    Siegerkrönchen für Elsa Rausmann vom SC Nordwalde

    Die Nordwalder Nachwuchsturnerinnen (hinten v.l.) Elsa Rausmann, Elina Wißgott, Liliana Wißgott, (vorne) Lenya Bürger, Charlotte Göcke, Emma Enkrodt und Evelin Stürmer.

    Beim finalen Wettkampf der Nordwalder Nachwuchsturnerinnen am Sonntag in Bielefeld-Senne wartete der Ausrichter mit einer ganz besonderen Dekoration auf und hatte auch ungewöhnliche Auszeichnungen in der Tasche.

  • Sporteln-Saison hat begonnen

    Di., 12.11.2019

    Schlange vor dem Halleneingang

    Nicht nur Eltern, sondern auch Großeltern waren beim Auftaktsporteln des SC Nordwalde dabei und achteten auf ihre Enkel.

    Sie können sich zwei Stunden lang richtig austoben: Für Kinder bis zu zehn Jahren sowie die Eltern, Großeltern und Geschwister hat in der Gangolfhalle die neue Sporteln-Saison begonnen.

  • Gerätturnen: Bundespokal

    Do., 07.11.2019

    Löbbert vom SC Nordwalde top

    Die erfolgreiche Mannschaft des Westfälischen Turnerbundes beim Bundespokal in Rheda.

    Anne Löbbert und Maj Lill Eppe vom SC Nordwalde hatten sich für die westfälische Auswahlmannschaft qualifiziert, die jetzt in Rhede den Wettkampf um den Bundespokal bestritt. Während Eppe krankheitsbedingt absagen musste, trug Löbbert maßgeblich zum Erfolg der Turnauswahl bei.

  • Sporteln-Saison beginnt

    Mi., 06.11.2019

    Austoben auf dem Indoorspielplatz

    Eltern mit Kindern bis zehn Jahren können am Sonntag (10. November) wieder zum Sporteln in die Gangolfhalle gehen.

    In den Wintermonaten können sich Kinder bis zehn Jahren wieder beim Sporteln in der Gangolfhalle austoben. An sechs Terminen bis Februar 2020 können sie klettern, springen und balancieren. Und wer mindestens dreimal teilnimmt, kann etwas gewinnen.

  • Kreisliga: Adler stürzt SC Nordwalde ins Unglück

    Mo., 04.11.2019

    Zu viele Holztreffer beim SC Nordwalde

    Peter Averbeck (M., hier von Jan Spreer, r., geschubst) war mit fünf Toren erfolgreichster Torschütze des SC Nordwalde im Spiel gegen Adler Münster.

    Hochgradiges Schusspech und eine Portion Unvermögen bescherten dem SC Nordwalde im Heimspiel gegen Adler Münster eine deutliche Niederlage.

  • Allerheiligenlauf des SC Nordwalde

    So., 27.10.2019

    Einheimische gehen beim Lauf des SC Nordwalde leer aus

    Der Start des zehn Kilometerlaufes an der Dionysius-Kirche verlief reibungslos. 310 Läuferinnen und Läufer kamen ins ziel am Hallenbad.

    Stefan Goda von Marathon Ibbenbüren hat in einer Zeit von 35:47 Minuten vor Lars Henrik Book (37:13) von Teuto Riesenbeck und dem vereinslosen Alexander Schill, der in 37:50 Minuten auf dem dritten Platz landete, den 36. Allerheiligenlauf des SC Nordwalde gewonnen.

  • Turnen: Pokalrunde in Dortmund

    Do., 10.10.2019

    Turnerin des SC Nordwalde zeigt ihr ganzes Können

    Leonie Peters kletterte auf das Bronzetreppchen.

    Beim Pokalturnen in Dortmund zeigte Leonie Peters vom SC Nordwalde ihr ganzes Können und belegte routiniert und ausstrahlungsstark den Bronzerang.

  • Kreisliga Münster

    Mo., 07.10.2019

    SC Nordwalde: Ohne Probleme zu zwei Punkten

    Lutz Teuber (M.) war mit acht Treffern gegen Havixbecks Reserve der effektivste Torschütze des SC Nordwalde.

    ie Handballer des SC Nordwalde haben ihm Heimspiel gegen die Zweite von SW Havixbeck mit 33:18 (17:8) deutlich gewonnen und gehen nur bis zum 26. Oktober in die Pause der Herbstferien.

  • Badminon: Vorentscheidungen in Mülheim

    Mo., 07.10.2019

    Südbeck vertrat den SC Nordwalde gut

    Victoria Südbeck (l.) und Iliana Mertzou setzten sich im Doppel durch und sicherten sich die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften.

    Bei den Verbandsvorentscheidungen (VVE) im Badminton, das ist die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften, in Mülheim an der Ruhr war der SC Nordwalde mit acht Meldungen vertreten.