SC Spelle



Alles zur Organisation "SC Spelle"


  • Volleyball: Oberliga

    Do., 14.09.2017

    Hohe Hürde für die Reserve der Tecklenburger Land Volleys

    Die zweite Garnitur der Tebus, hier mit Henning Loismann im Angriff, ist der neuen Saison nicht so weit vorne zu erwarten.

    Auch für die Oberliga-Volleyballer der Tecklenburger Land Volleys geht am Wochenende die spielfreie Zeit zu Ende. Mit der Partie beim Regionalliga-Absteiger VSG Ammerland II beginnt für den Meister der vergangenen Saison die neue Oberliga-Spielzeit.

  • Fußball: SC Spelle-Venhaus/Vorwärts Epe: Yannic Suchanke

    Fr., 02.06.2017

    „Ich fühle mich hier sehr wohl“

    Große Pläne: Yannic Suchanke, der aus der Jugend von Vorwärts Epe stammt, hofft darauf, in er kommenden Saison mit dem SC Spelle-Venhaus ans Tor zur Regionalliga klopfen zu können.

    Das Fußball-ABC lernte er einst bei Vorwärts Epe. Nach Stationen in Münster, beim FC Twente in den Niederlanden und beim SV Meppen zog es Yannic Suchanke vor dieser Saison ins Emsland zum Oberligisten SC Spelle-Venhaus. Dort hat er noch ambitionierte Pläne.

  • Fußball: Hallenturnier des SC Greven 09 in der Rönnehalle

    Di., 17.01.2017

    E1 erst im Finale gestoppt

    Beim Einschwören aufs Finale waren die 09-Kicker entschlossen, den Platz als Sieger zu verlassen. Daraus wurde leider nichts.

    Den Traum vom Finale in eigener Halle – den träumten viele E1-Spieler von Greven 09, als es am Samstag in der Rönnehalle um den Sparkassen-Cup ging. Die Enttäuschung über das ausgefallene Hallenmasters (das an jenem Wochenende eigentlich hätte stattfinden sollen) hielt die U11-Kicker nicht davon ab, motiviert zur Sache zu gehen.

  • Fußball - 3. Liga: VfL Osnabrück

    Fr., 13.01.2017

    Donnerstag 2:1 in Spelle - Sonntag gegen Rödinghausen

    Kim Falkenberg (links) könnte in Rödinghausen sein Comeback geben. Anthony Syhre (Mitte) ist wieder ins Lauftraining eingestiegen, Christian Groß (hinten) arbeitet an seinem Comeback.

    Nach dem 3:0-Sieg am Sonntag beim FC St. Pauli hat der VfL Osnabrück auch das zweite Testspiel gegen SC Spelle/Venhaus mit 2:1 gewonnen. Am Sonntag folgt Vorbereitungsspiel Nummer drei. Dann ist die Mannschaft von Trainer Joe Enochs ab 14 Uhr zu Gast beim SV Rödinghausen.

  • Volleyball: BW-Mädels verlieren 2:3

    Fr., 22.04.2016

    BW Aasee kassiert knappe Niederlage

    Zufrieden: Nils Kaufmann. 

    Da ist noch alles drin: Nach der 2:3-Niederlage in der Relegation beim SC Spelle-Venhaus am Freitagabend haben die Blau-Weißen im Rückspiel am Sonntag noch alles in der Hand.

  • Kreisliga B:

    Di., 04.02.2014

    Mannschafts-Portraits

    Was tut sich bei den B-Kreisligisten des Tecklenburger Landes? Fast alle sind wieder im Training und haben bis Saisonstart am 16. März zahlreiche Testspiele abgeschlossen.

  • Preußen spielen am Freitag um 19 Uhr beim Meppen-Bezwinger

    Do., 11.07.2013

    Erster Aufgalopp beim SC Spelle

    Ingo Beckmann hat ihn sicher. Sei Kollegen aus Meppen bekam jüngst gegen Spelle sechs Stück eingeschenkt.

    Vom Leichten zum Schweren: So ist in der Regel der Trainingsplan bei den Fußballern aufgebaut. Doch schon nach drei Einheiten erwischt die Landesliga-Mannschaft des SC Preußen am Freitag (Anstoß 19 Uhr) mit SC Spelle-Venhaus gleich einen dicken Brocken.

  • Volleyball

    Mo., 11.03.2013

    VCB feiert doppelten Klassenerhalt

    Die zweite Damenmannschaft des VCB, hier hinter dem Netz, hat den Klassenerhalt geschafft, während sich der VCB III, hier vor dem Netz, nach nur einem Jahr aus der Landesliga wieder verabschieden muss.

    In den Volleyball-Ligen des Niedersächsischen Verbandes spielten die TE-Teams zum Saisonfinale zwar nicht gerade erfolgreich, dennoch gab es Grund zu Freude. So schafften die Verbandsliga-Damen des VCB Tecklenburger Land trotz einer 2:3-Niederlage gegen den neuen Meister SC Spelle Venhaus den direkten Klassenerhalt wie der VCB II in der Damen-Landesliga, der auch eine 2:3-Niederlage einstecken musste. VCB I erhielt Schützenhilfe von der SCU Emlichheim.

  • Nur bei einem Sieg ist Klassenerhalt perfekt

    Do., 07.03.2013

    Für VCB-Damen geht es um Alles

    Gelingt der ersten Damenmannschaft des VCB, hier mit Anna Walke im Angriff, am letzten Spieltag der direkte Klassenerhalt?

    Den letzten Vollleyball-Spieltag der Saison 2012/2013 gibt es am Wochenende für die TE-Teams in den Ligen des Niedersächsischen Verbandes. Dabei haben nicht alle Partien nur noch statische Bedeutung, denn für die Verbandsliga- und auch Landesliga-Damen des VCB Tecklenburger Land geht es noch um den direkten Klassenerhalt.

  • VCB-Volleyball-Teams warten weiter auf den ersten Saisonsieg

    Mo., 05.11.2012

    Sorgenfalten werden größer

    VCB-Volleyball-Teams warten weiter auf den ersten Saisonsieg : Sorgenfalten werden größer

    Bei einigen TE-Volleyballmannschaften in den Ligen des Niedersächsischen Verbandes werden die Sorgenfalten allmählich größer. Auch nach diesem Spieltag gibt es gleich mehrere TE-Teams, die noch auf das erste Erfolgserlebnis warten. Zu ihnen gehört auch die erste Damenmannschaft des VCB Tecklenburger Land, die in der Verbandsliga beide Heimspiele verlor.