SC Union Emlichheim



Alles zur Organisation "SC Union Emlichheim"


  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 26.01.2020

    BW Aasee in Emlichheim völlig von der Rolle

    Kai Annacker

    In den vergangenen Wochen hatte sich BW Aasee eigentlich eine gute Ausgangslage im Keller der 3. Liga geschaffen. Die 0:3-Schlappe bei Union Emlichheim II am Samstag passte da allerdings so gar nicht ins Bild. Nichts ging für den Gast.

  • Volleyball: 2. Bundesliga Damen

    So., 15.12.2019

    BSV Ostbevern zeigt sich gegen Union Emlichheim mutig in der Crunchtime

    Vera Horstmann (Nr. 8) hatte großen Anteil am fünften Saisonsieg der Zweitliga-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern.

    Die Zweitliga-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern haben in die Erfolgsspur zurückgefunden. Vor 239 Zuschauern bezwang das Aufgebot von Trainer Dominik Münch den SC Union Emlichheim mit 3:1. Mit dem fünften Saisonsieg kletterte es in der Tabelle zwei Plätze höher.

  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord

    Fr., 13.12.2019

    Fast schon ein Fan des Gegners: BSV Ostbevern gegen SCU Emlichheim

    In der Abwehr und Annahme, hier Libera Franziska Seidel, wartet viel Arbeit auf den BSV. Emlichheim spielt einen sehr forschen Volleyball.

    Ein Punkt trennt den BSV Ostbevern und SCU Emlichheim in der Tabelle. Im direkten Duell werden wichtige Zähler verteilt. BSV-Trainer Dominik Münch ist von der Spielweise des Gastes begeistert. Er ist fast schon ein Fan des Gegners.

  • Volleyball: 3. Liga

    Di., 26.11.2019

    VC Olympia Münster mit gutem Gefühl in die Liga-Pause

    Justin Wolff

    Auf dem Feld sind die Entwicklungsschritte in jedem Spiel erkennbar, in der Tabelle seit dem vergangenen Wochenende auch: Mit seiner ersten beiden Saisonsiegen verabschieden sich die Talente des VC Olympia Münster mit einem guten Gefühl in die vorzeitige Liga-Auszeit.

  • Handball: Landesklasse Weser-Ems

    Mo., 07.10.2019

    THC-Coach Dirk Suppelt: „Müssen uns fragen, ob wir die Saison überhaupt überstehen“

    Florian Finke erzielt in Burg Gretesch nur ein Tor für den THC Westerkappeln.

    Eine Mischung aus Enttäuschung und Ärger hat sich nach erst drei Spielen in der neuen Saison bei Dirk Suppelt angestaut. Was der Trainer des Aufsteigers in die Landesklasse schon vor dem Spiel des THC Westerkappeln bei der TSG Burg Gretesch befürchtet hatte, ist eingetreten.

  • Handball: Landesklasse Weser-Ems

    So., 15.09.2019

    Chancen nicht genutzt: THC Westerkappeln kassiert Heimpleite

    Westerkappelns Tom Wegers (Mitte) will den Ball unter Kontrolle kriegen. Lennart Schausten (rechts) schaut dabei gebannt zu.

    Mit einem Heimsieg wollte Aufsteiger THC Westerkappeln in die neue Saison Starten. Der Gast SC Union Emlichheim machte aber am Samstagabend den Hausherren einen dicken Strich durch die Rechnung. Mit 26:27 (16:14) verlor der THC kurz vor Schluss die Partie.

  • Handball: Landesklasse Weser-Ems

    Fr., 13.09.2019

    THC Westerkappelns Coach Dirk Suppelt: „Wir sind hochmotiviert“

    Dennis Wesseler (Mitte) und Florian Köppel (rechts) wollen gegen Emlichheim Gas geben, um die ersten Punkte einzufahren.

    Nach einem Jahr Abwesenheit ist der THC Westerkappeln wieder zurück auf der Bühne der Landesklasse Weser-Ems. Trainer und Mannschaft sind froh, dass es losgeht.

  • 1Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 17.03.2019

    0:3 in Emlichheim: BW Aasee ist in der Grafschaft chancenlos

    Eine Serie von Louisa Janning in Satz zwei reichte BWA in Emlichheim. 

    Das hatten sich die Blau-Weißen vom Aasee sicher ganz anders vorgestellt. Beim SC Union Emlichheim II unterlag das Team von Trainer Kai Annacker mit 0:3 und zeigte dabei sehr zum Ärger des Coaches eine äußerst dürftige Leistung im Abstiegskampf.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 03.02.2019

    ASV Senden bei Emlichheim 2: Ein rabenschwarzer Tag

    Wenigstens der ASV-Block – hier Doreen Luther (r.) – bot zeitweise Lichtblicke.

    Die erste Partie ohne Routinier Viktoria Micke setzte der ASV Senden in den Sand. Nach der Niederlage beim SC Union Emlichheim 2 nahm Trainer Yaglioglu kein Blatt vor den Mund.

  • Volleyball: 3. Liga West

    Do., 31.01.2019

    Fehler auf ein Minimum reduzieren: ASV Senden zu Gast in Emlichheim

    Mögliche Anführerin: Pia Schulte-Döinghaus.

    Der ASV Senden gastiert am Samstag, 20 Uhr, beim SC Union Emlichheim. Wer nach dem Abschied von Kapitänin Viktoria Micke das junge Team auf dem Feld anleiten soll? ASV-Coach Suha Yaglioglu wüsste da wen.