SC Velpe Süd



Alles zur Organisation "SC Velpe Süd"


  • Fußball: Kreisliga B Tecklenburg

    Mo., 26.08.2019

    SC VelpeSüd weiter mit weißer Weste

    Velpes Daniel Nagel (links) feierte mit seiner Mannschaft einen 1:0-Sieg gegen Teuto Riesenbeck. Damit bleibt der SC ohne Verlustpunkt Spitzenreiter.

    Der SC VelpeSüd bleibt in der Kreisliga B Staffel eins die Mannschaft der Stunde. Auch im dritten Saisonspiel fuhr die Elf von Trainer Jens Bovenschulte mit dem 1:0 gegen Teuto Riesenbeck einen Sieg ein. Westfalia Westerkappeln musste sich dagegen gegen TuS Recke geschlagen geben.

  • Fußball: Kreisliga B Tecklenburg

    Mo., 19.08.2019

    BSV Brochterbeck verliert in der Nachspielzeit

    GW Lengerich (grüne Trikots) und VfL Ladbergen II trennten sich torlos.

    Vier Clubs gibt es nach dem zweiten Spieltag in der Kreisligen B nur noch mit einer weißen Weste, in der Staffel 1 mit dem SC Velpe Süd gar nur noch eine Mannschaft. In der Staffel 2 erlebte der BSV Brochterbeck am Wochenende sein blaues Wunder.

  • Stellungnahme der Grünen zu Kunstrasenplatz-Plänen von Bürgermeisterin Große-Heitmeyer in Velpe

    Do., 08.08.2019

    „In bester Wahlkampfmanier“

    Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer hat kürzlich zusammen mit Landschaftsarchitekt Helmut Grüning von ersten Plänen für einen Kunstrasenplatz in Velpe berichtet.

    Die Planungen von Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer (WN-Bericht vom 30. Juli) für einen Kunstrasenplatz in Velpe stoßen bei Ortsverein und Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen auf heftige Kritik.

  • Verwaltung plant Kunstrasentrainingsplatz für SC Velpe Süd

    Mo., 29.07.2019

    Wunsch erfüllt sich wohl doch

    Ob die Trainingsfläche des SC Velpe Süd am Velper Bahnhof zu einem Kunstrasenplatz umgebaut wird oder ein Platz in Handarpe, ist derzeit noch völlig offen, betonen Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer und Landschaftsarchitekt Helmut Grüning.

    Die Hoffnung auf ein modernes Trainingsfeld bleibt für den SC Velpe Süd nun wohl doch kein frommer, weil unerfüllbarer Wunsch, wie lange Zeit angenommen wurde. Knapp ein Jahr nach Einweihung des Kunstrasenplatzes „Am Königsteich“ ist Annette Große-Heitmeyer jetzt jedenfalls auf Antrag der SPD in die Planungen für einen solchen, wenn auch weitaus kleineren Platz im Süden der Gemeinde eingestiegen.

  • 11. SDS Night Cup in Westerkappeln-Velpe

    Di., 25.06.2019

    VfL All Stars gewinnen zum zehnten Mal

    Insgesamt elf Mannschaften traten beim 11. SDS Night Cup in Velpe an.

    Der SC VelpeSüd hat am alten Velper Bahnhof den 11. „SDS Night Cup“ für Alte Herren ausgerichtet. Seit zehn Jahren gewinnen die VfL Osnabrück All Stars mit schöner Regelmäßigkeit den mittlerweile traditionellen Pokal. So auch jetzt vor dem „Westfalenfeiertag“ Fronleichnam.

  • Fußball: Kreisliga B Tecklenburg

    Mo., 01.10.2018

    Kantersiege für Westfalia und SW Lienen

    SW Lienen (weiße Trikots) schoss sich dank des 8:0-Erfolgs am Sonntag in Lotte auf Tabellenrang zwei der Kreisliga B 1.

    In prächtiger Torlaune zeigte sich am Wochenende das neue Spitzenduo der Kreisliga B 1. Westfalia Westerkappeln gewann bereits am Freitagabend in Dreierwalde mit 7:0 und grüßt nun von Platz eins. SW Lienen folgte am Sonntag mit einem 8:0-Triumph in Lotte.

  • Gemeindepokalturnier Westerkappeln

    So., 07.01.2018

    Mit fulminanten Schlussspurt

    Gemeindepokalturnier Westerkappeln: Mit fulminanten Schlussspurt

    Velpe I scheitert im Halbfinale bereits an Westerkappeln I, Westerkappelns Alte Herren kommen ungeschlagen ins Finale: Beim Gemeindepokalturnier 2018 des SC Velpe Süd und TSV Westfalia Westerkappeln heißt der Sieger Westfalia 06 Westerkappeln I. Das Finale des diesjährigen Pokals bestritten Westerkappeln I gegen die Alten Herren des selben Verein. Damit blieb das Endspiel in diesem Jahr fest in „Westfalias“ Hand.

  • SC Velpe Süd

    So., 23.07.2017

    SC Velpe tauscht Ball gegen Schüppe

    Sie hatten zwischenzeitlich ihre Trikots gegen Arbeitsklamotten getauscht und sind stolz auf den neu gepflasterten Platz: Mitglieder des SC Velpe Süd.

    In diesem Sommer haben die Sportler des SC Velpe Süd Ball und Trikot zur Seite gelegt und durch Arbeitskleidung, Schüppe und Schubkarre ersetzt. Gemeinsam haben sie viel erreicht: Sie haben den Vorplatz der Umkleiden und der Grillhütte gepflastert.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Mo., 03.04.2017

    Umgänglich und bodenständig

    War schon einmal beim SC Falke im Gespräch: Holger Althaus übernimmt zur neuen Saison das Ruder beim Saerbecker A-Ligisten.

    Der SC Falke Saerbeck ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Franjo Wienke, der zum Saisonende den A-Ligisten verlässt, fündig geworden: Der Neue ist im Moment noch in Velpe tätig und gilt als Saerbecker Wunschkandidat.

  • SC Velpe

    Di., 28.03.2017

    „Ein Glücksfall!“

    Ausgezeichnet: Der Vorsitzende Markus Nottebaum ehrte langjährige Mitglieder

    Üppig sind die Verhältnisse beim SC Velpe Süd zwar nicht, die Stimmung ist aber trotzdem gut. Bei der Hauptversammlung in der Velper Gaststätte Wehmeier herrschte allgemeine Zufriedenheit, beim Vorstand ebenso wie unter den Mitgliedern, was nicht zuletzt daran lag, dass der SC-Vorsitzende Markus Nottebaum seine Hausaufgaben offensichtlich gemacht hatte.