SCA



Alles zur Organisation "SCA"


  • Bezirksliga: Auswärtssieg in Telgte

    So., 16.02.2020

    Ochtruper ganz souverän unterwegs

    Auf Ochtrups Torwart Luca Lehmann war auch am Sonntag in Telgte wieder einmal Verlass.

    Der SC Arminia Ochtrup setzt seine Erfolgsserie in der Handball-Bezirksliga fort. Bei der Reserve des TV Friesen Telgte feierten die Töpferstädter am Sonntagabend einen 27:20-Sieg. Garant dafür war eine geschlossene Mannschaftsleistung.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Di., 11.02.2020

    Arminen siegen dank der größeren Bank

    Paula Leusder (l.) war mit Abstand und 18 Punkte beste Werferin des SC Arminia.

    Drei Viertel lang hatten die Landesliga-Basketballerinnen des SC Arminia Ochtrup mit dem Gegner ihre liebe Mühe. Vor allem dank eigener Unzulänglichkeiten. Im letzten Viertel wurde der Sieg indes klargemacht.

  • Ochtruper Sportgala: Angelika Müller

    Mo., 10.02.2020

    „Geli“ kann einfach alles

    Angelika Müller (r.) feierte mit den Turnerinnen zwei Aufstiege in Folge.

    Bei der Sportgala legt Angelika Müller vom SC Arminia einen Doppelauftritt hin: zum einen ist sie in der Kategorie „Trainer, Betreuer, Ehrenamtlicher“ für einen Oscar nominiert, zum anderen ist sie mit ihren Turnerinnen fester Bestandteil des Showprogramms sind.

  • Bezirksliga: Ochtruper gewinnen Heimspiel gegen Recke mit 27:20

    So., 09.02.2020

    Arminia Ochtrup nach Arbeitssieg weiter Tabellenführer

    Tom Noori (l.) war im Ochtruper Rückraum mal wieder einer der Aktivposten. Ihm gelangen beim 27:20-Sieg gegen den TuS Recke vier Tore.

    Deutlich mehr Mühe als es der 27:20-Sieg vermuten lässt, hatte der SC Arminia Ochtrup am Samstag mit dem TuS Recke. In der ersten Halbzeit wollte für den Tabellenführer lange Zeit nicht viel laufen. Dann aber schalteten die Töpferstädter den Hebel um. Trainer Heinz Ahlers war trotzdem nicht begeistert.

  • Ochtruper Sportgala: Arminias U-14-Basketballer

    Di., 28.01.2020

    Bei Arminia Ochtrups Basketball-Talenten macht es die Mischung

    Am 14. März (Samstag) kommt die erfolgreiche Mannschaft anlässlich der Sportgala wieder zusammen. In der Saison 2017/18 gewannen die von Damir Bradara (h.r.) trainierten U-14-Basketballer des SC Arminia die Kreismeisterschaft.

    Der Verein SC Arminia und die Stadt Ochtrup blicken auf eine lange und erfolgreiche Basketball-Historie zurück. Im Seniorenbereich sieht es allerdings momentan nicht ganz so gut aus. Doch die Abteilung hat einige richtig vielversprechende Talente an der Hand, die wieder für bessere Zeiten sorgen sollen. Ein Team steht sogar bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres zur Auswahl.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    So., 26.01.2020

    Arminia Ochtrups junge Leute überzeugen in Hiltrup

    Justus Wösting hinterließ in Hiltrup einen sehr guten Eindruck und war sechs Mal erfolgreich.

    Arminia Ochtrups Handballer haben die nächsten zwei Punkte auf ihrem Konto verbucht. Bei der DJK Eintracht Hiltrup gewannen sie mit 28:19 (14:9). Dabei machte vor allem die junge Garde auf sich aufmerksam.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Do., 16.01.2020

    Arminia Ochtrups Basketballerinnen müssen sich in Erle beweisen

    Paula Leusder (l.) ist unter den Körben eine echte „Waffe“.

    Fünf Siege, fünf Niederlagen – das ist bisherige Bilanz von Arminia Ochtrups Basketballerinnen in dieser Saison. Am Samstag soll der nächste Erfolg her. Dann geht es zu den Eintrachtlerinnen aus Erle, die sich im Hinspiel zwei blaue Augen eingefangen hatten.

  • Ochtruper Sportgala: Michael Hillebrandt

    Do., 16.01.2020

    Michael Hillebrandt lässt das Sparschwein immer fetter werden

    Michael Hillebrandt ist seit Jahren einer der Leitwölfe beim SC Arminia Ochtrup. Der ehemalige Zweitligaspieler engagiert sich auch abseits der Platte.

    Seit neun Jahren steht Michael Hillebrandt für die Tischtennisspieler des SC Arminia Ochtrup an den Platten. In dieser Zeit hat „Hille“ viele Erfolge feiern dürfen. Aber der Vater von zwei jungen Zwillingen weiß auch, dass das es im Leben andere Sachen gibt, die eine weitaus größere Bedeutung haben als der Sport. Und aus diesem Grund spielt der 40-Jährige in dieser Saison für den guten Zweck. Das alleine macht ihn schon zu einem „Sportler des Jahres“.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Di., 14.01.2020

    Arminia Ochtrup gewinnt in Gelsenkirchen

    Alina Höveler (r.) zeigte eine ganz starke Leistung und belohnte sich mit acht Punkten.

    Besser hätte das neue Jahr für die Landesliga-Basketballerinnen des SC Arminia Ochtrup kaum beginnen können. Bei der CSG Gelsenkirchen Bulmke gewannen die Töpferstädterinnen mit 46:39. Trainer Thomas Oeinck zeigte sich sehr zufrieden, fand aber auch Anlass zu Kritik.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Mi., 08.01.2020

    Christian Woltering wird Trainer beim SC Arminia Ochtrup

    Christian Woltering kehrt im Sommer zu den Arminen zurück – dann aber als Trainer.

    Im Sommer kehrt Christian Woltering nach seinem einjährigen Gastspiel bei Vorwärts Gronau zum SC Arminia Ochtrup zurück. Allerdings nicht als Spieler, sondern er fungiert dann als Trainer der ersten Mannschaft. Geregelt ist auch die Besetzung des Co-Trainer-Postens.