Stiftung Warentest



Alles zur Organisation "Stiftung Warentest"


  • Stiftung Warentest

    Di., 18.06.2019

    Berufsunfähigkeitsversicherung oft nicht preiswert

    Wer wegen gesundheitlicher Probleme aus einem Beruf ausscheidet, kann von einer Berufsunfähigkeitsversicherung profitieren. Jedoch sind solche Produkte oft sehr teuer.

    Ohne Job kein Geld. Diese etwas verkürzte Formel bringt es auf den Punkt: Wer lange Zeit krank ist, muss auf sein Einkommen verzichten. Gegen dieses Risiko kann man sich versichern. Die Experten von «Finanztest» erklären, worauf es dabei ankommt.

  • «Finanztest»

    Di., 18.06.2019

    Eigenkapital beim Immobilienkauf macht sich bezahlt

    Topzinsen gibt es meist nur für Kredite bis zu 50 oder 60 Prozent des Kaufpreises.

    Die wenigsten Käufer zahlen eine Immobilie aus der Portokasse. Stattdessen wird ein Großteil der aufzubringenden Summe über einen Kredit finanziert. Dennoch lohnt sich es sich, auch Eigenkapital einfließen zu lassen. Stiftung Warentest rechnet es vor.

  • «Mit der 5 gut dabei»

    Do., 13.06.2019

    So findet man das passende Notebook

    Die Auswahl auf dem Notebook-Markt ist groß. Wer oft länger an dem Rechner arbeitet, sollte eher zu einem Modell mit größerem Bildschirm greifen.

    Laptop, Ultrabook, Convertible, Tablet mit Tastatur. Mobile Computerkonzepte gibt es viele. Das Passende zu finden, ist nicht einfach. Wie geht man bei der Auswahl vor?

  • Hinweis in der Brieftasche

    Mi., 05.06.2019

    Vorsorgedokumente immer gut aufbewahren

    Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung sind wichtige Dokumente. Daher sollte man sie sicher und auffindbar aufbewahren.

    Vollmachten oder Vorsorgedokumente hat im Alltag eigentlich niemand dabei. Im Ernstfall müssen aber genau diese Unterlagen schnell gefunden werden. Möglichkeiten, wie die Dokumente sicher und doch leicht zugänglich aufbewahrt werden können.

  • Statt dicker Wälzer

    Di., 28.05.2019

    Federleichte Lektüre mit E-Books und E-Readern

    Wegen des hohen, buchähnlichen Kontrastes der E-Ink-Displays, kann man mit E-Readern auch problemlos im Freien und selbst in der prallen Sonne lesen.

    Sie wiegen nichts und benötigen lächerlich wenig Speicherplatz, während ihre gedruckten Brüder schwer und platzraubend in Regalen stehen. Die Rede ist von elektronischen Büchern, den E-Books. Aber wie funktioniert das gleich noch mal?

  • Eine glatte Sache

    Fr., 24.05.2019

    Sieben Tipps zur Haarentfernung

    Für viele Menschen ist es gerade im Sommer wichtig, glattrasierte Beine zu haben.

    Wie halten Sie es mit der Rasur? Also mit den Haaren unter den Achseln, am Intimbereich, auf der Brust und an den Beinen? Wer sich fürs Entfernen entscheidet, muss Entzündungen, Reizungen und eingewachsene Haare in Kauf nehmen. Wie lässt sich das verhindern?

  • Schnelle Frische

    Mi., 22.05.2019

    Gutes Deo muss nicht teuer sein

    Alltagsprodukt zum kleinen Preis: Gute Deos gibt es schon für etwa 1,10 Euro pro 100 Milliliter.

    Wer müffelt schon gerne? Nicht nur im Sommer gehen viele Menschen nicht ohne Deo aus dem Haus. Teurer Luxus ist das nicht, wie ein aktueller Test zeigt. Verbraucher müssen sich nur entscheiden, wie wichtig ihnen trockene Achseln sind.

  • Stiftung Warentest

    Mi., 22.05.2019

    Nicht alle Fahrradtaschen schützen vor Nässe

    Auf dem Arbeitsweg oder bei Touren in der Freizeit: Gepäcktaschen erweitern den Nutzwert von Fahrrädern - die Stiftung Warentest hat 20 Modelle unter die Lupe genommen.

    Für den Weg zur Arbeit oder Touren in der Freizeit - das Fahrrad ist beruflich wie privat für viele das Mittel der Wahl. Den nötigen Stauraum bieten Fahrradtaschen. Welche Modelle taugen etwas?

  • Wissenswertes zum Barfen

    Mi., 22.05.2019

    Hohe Keim-Gefahr beim Verfüttern von rohem Fleisch

    Bei den Stichproben für feuchtes Dosenfutter führten falsche Werbeaussagen oder fehlendes Vitamin D zu Punktabzügen der Warentester.

    Sie lehnen Fertig-Hundefutter ab, weil es Hunden schaden könnte. Dafür verfüttern Barf-Anhänger rohes Fleisch, Gemüse und Knochen. Eine Stichprobe der Stiftung Warentest zeigt nun, dass tiefgekühlte Menüs oft keimbelastet sind.

  • Stiftung Warentest

    Mi., 22.05.2019

    Gutes Deo muss nicht teuer sein

    Gute Deos gibt es schon für etwa 1,10 Euro pro 100 Milliliter.

    Wer müffelt schon gerne? Nicht nur im Sommer gehen viele Menschen nicht ohne Deo aus dem Haus. Teurer Luxus ist das nicht, wie ein aktueller Test zeigt. Verbraucher müssen sich nur entscheiden, wie wichtig ihnen trockene Achseln sind.