UE



Alles zur Organisation "UE"


  • Sprache und Alltag richtig kennen lernen

    Mo., 15.05.2017

    „Von Merkel bis Mülltrennung“

    Sprachdozent und Deutschlehrer Naptal Touili erläuterte am Montag den arabisch sprechend Flüchtlingen Sinn und Ziel der kommenden 13 Monate beim neuen Integrationskurs „Zweitschriftkurs“ im „Schlaumacher“.

    Wie oft wird das europäische Parlament gewählt? Seit wann gibt es das Grundgesetz in Deutschland? Dies sind nur zwei von über 300 Fragen, die in dem so genannten Einbürgerungstest von Flüchtlingen beantwortet werden müssen, wenn sie den verpflichtenden Integrationskurs bestehen wollen. Im Schlaumacher wollen sie auch das lernen.

  • Technik

    Do., 24.09.2015

    Technik-News: TV-Möbel und Datenbrille

    Gut getarnt im Buchregal: Im Curtain Mode ist der Samsung Serif nicht als Fernseher auszumachen.

    Mehr als nur ein Flimmerkasten: Die neue Design-TV-Serie von Samsung macht Fernseher zu schicken Wohnzimmer-Möbeln. Noch mitreißender als die modernen Fernseher ist wohl nur die Datenbrille. In naher Zukunft soll die auch für Endnutzer erhältlich sein.

  • Technik

    Mo., 22.06.2015

    Sound-UFO und Miniprojektor - Neues aus der Technikwelt

    Die UE Roll von Ultimate Ears erlaubt drahtloses Streaming für bis zu neun Stunden und kann mit anderen Boxen des Herstellers zusammengeschaltet werden.

    Wasserdichtes Sound-UFO, der Beamer für die Hosentasche oder eine ansteckbare Kamera fürs iPhone. Auf dem Technikmarkt gibt einige Neuheiten, die den elektronischen Alltag bereichern. Auch für Gamer ist was dabei.

  • Technik

    Do., 08.01.2015

    Neue Version: Die Bluetooth-Box Boom in Groß

    Alter Look, neue Hülle: Die UE Megaboom sieht dem Vorgänger UE Boom zum Verwechseln ähnlich, ist jetzt aber wasserdicht und größer geworden. Foto: Logitech

    Las Vegas (dpa/tmn) - Ultimate Ears hat eine größere Version seiner Bluetooth-Box UE Boom angekündigt. Das UE Megaboom genannte Gerät feiert seine Premiere auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas.

  • Vorschau

    Mo., 14.07.2014

    Die wichtigsten Termine vom 14. bis 20. Juli

    Montag, 14. Juli 2014

  • Vorschau

    Do., 10.07.2014

    Die wichtigsten Termine vom 7. bis 13. Juli

    Montag, 7. Juli 2014

  • Vorschau

    Sa., 05.07.2014

    Die wichtigsten Termine vom 30. Juni bis 6. Juli

    Montag, 30. Juni 2014

  • Fußball

    Mi., 18.12.2013

    Atlético und Real Madrid im spanischen Pokal weiter

    Atleticos Stürmer Hector ebnete mit seinem Tor für sein Team doch noch den Sieg. Foto: JuanJo Martin

    Madrid (dpa) - Der Tabellenzweite der spanischen Fußball-Meisterschaft, Atlético Madrid, hat im Schongang das Achtelfinale der Copa del Rey erreicht. Beim 2:1 (0:1)-Heimsieg am Mittwochabend gegen den Drittligisten UE Sant Andreu bekleckerte sich der Titelverteidiger allerdings auch nicht mit Ruhm.

  • Technik

    Mi., 05.09.2012

    Drahtlos streamen und stylisch hören: Bluetooth für die Ohren

    Technik : Drahtlos streamen und stylisch hören: Bluetooth für die Ohren

    Berlin (dpa/tmn) - Die einen teilt man, die anderen hat man ganz für sich: Tragbare Bluetooth-Lautsprecher für unterwegs liegen im Trend. Auch hochwertigere Kopfhörer sind begehrte Accessoires bei Musikfreunden. Die Hersteller überbieten sich mit Neuheiten.

  • 3:0-Erfolg im Rückspiel

    Fr., 13.07.2012

    Twente zieht locker in die zweite Runde ein

    Der FC Twente Enschede hat erwartungsgemäß die zweite Qualifikationsrunde zur Europa League erreicht. Eine Woche nach dem 6:0-Heimsieg gegen UE Santa Coloma aus Andorra gewann der niederländische Fußball-Erstligist durch ein 3:0 (3:0) auch das Rückspiel ohne Probleme.