UFA



Alles zur Organisation "UFA"


  • Lebenswerk

    Mo., 28.10.2019

    Nico Hofmann erhält Carl Laemmle Produzentenpreis

    Nico Hofmann wird ausgezeichnet.

    Er hat Erfolgsserien wie «Unsere Mütter, unsere Väter» oder «Deutschland 83» produziert. Nico Hofmann ist eine Ausnahmefigur im deutschen Filmbusiness.

  • Deutsche Sage

    Sa., 08.06.2019

    Nibelungen als TV-Mehrteiler geplant

    Nico Hofmann, UFA-Chef und Intendant der Nibelungen-Festspiele, will die Sage um Kriemhild, Siegfried und Hagen als Mehrteiler ins Fernsehen zu bringen.

    Ein versunkener Schatz sowie Intrigen und blutige Kämpfe: Das ist der Stoff, aus dem die Nibelungensage besteht. Mehrfach wurde sie verfilmt, jetzt soll es einen neuen Anlauf geben.

  • TV-Tipp

    Mi., 03.04.2019

    Die Spezialisten

    Eine der letzten Szenen: Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, r) wird von Zochs Komplizen (Volker Wackermann, l) mit dem Lösegeld zum Übergabeort gebracht.

    «Die Spezialisten» ermitteln seit gut drei Jahren in Berlin. Sie haben schon manchem Schädelknochen, Hautfetzen oder Skelett-Teilchen Geheimnisse entlockt. Aber jetzt ist Schluss damit.

  • Nach vier Staffeln

    Sa., 30.03.2019

    ZDF stellt Vorabendserie «Die Spezialisten» ein

    Dr. Julia Löwe (Alina Levshin, r) gehört seit Anfang 2019 zum Team «Der Spezialisten». Die ZDF-Serie wird im April eingestellt.

    Vier Staffeln lang ermittelten «Die Spezialisten» auf ZDF schwierige Fälle mit besonderer Geschichte. Nun gab der Sender das Ende der Vorabendserie bekannt - und nannte den Grund.

  • Medien

    Mi., 06.03.2019

    RTL Radio Deutschland schafft Audio-Plattform

    Berlin (dpa) - RTL Radio Deutschland hat mit «Audio now» eine Plattform für Podcasts und kuratierte Audio-Inhalte angekündigt. Vom 21. März an sollen dort auch Podcasts und Audio-Serien der Bertelsmann Content Alliance zu finden sein. Dazu zählen die Mediengruppe RTL Deutschland, UFA, Verlagsgruppe Random House, Gruner + Jahr, BMG und RTL Radio Deutschland, wie die Radiogruppe in Berlin mitteilte. Das Angebot entspreche dem immer größeren Bedarf an individuellem Audio-Content zu verschiedensten Themen.

  • Star-Produzent

    Di., 04.12.2018

    Promi-Geburtstag vom 4. Dezember 2018: Nico Hofmann

    Nico Hofmann, Filmproduzent und Geschäftsführer der UFA, wird 59.

    Er taucht regelmäßig ein in deutsche Zeitgeschichte - und schreibt deutsche Fernsehgeschichte. Einen Namen machte er sich schon als Regisseur. Inzwischen gilt der UFA-Chef als erfolgreichster Filmproduzent unserer Tage. Heute wird er 59.

  • TV-Tipp

    Mi., 26.09.2018

    Kruso

    Kruso (Albrecht Schuch) und Karola (Anja Schneider) mit den «Schiffbrüchigen» auf der «Klausner»-Terrasse.

    Lutz Seilers Roman «Kruso» erzählt von den Aussteigern und Nicht-Angepassten in der DDR. Von denen, die die Enge nicht ausgehalten haben. Die Verfilmung kommt jetzt ins Fernsehen - gut so.

  • Casting vor dem Allwetterzoo

    Mi., 06.06.2018

    Die Suche nach dem „X Factor“

    Eleftherios Besiris (l.) und Ventouris Vasileios haben bei dem Casting für die Show „X Factor“ ihr Glück versucht. Der riesige Andrang blieb vor dem Allwetterzoo aus.

    Hoffen auf die große Karriere – oder einfach mal das Glück versuchen. Vor dem Allwetterzoo fand am Mittwoch das Casting für die TV-Show „X Factor“ statt. Doch der Andrang hielt sich in Grenzen.

  • Casting im Allwetterzoo

    Do., 31.05.2018

    „X-Factor“ sucht Talente

    Jury-Mitglied in der kommenden X-Factor-Staffel: Popsänger Thomas Anders

    Die TV-Show „X Factor“ kommt am kommenden Mittwoch (6. Juni) nach Münster. Der Entertainment-Sender Sky 1 und „UFA Show & Factual“ suchen im Rahmen eines großen Castings münsterische Gesangstalente mit dem gewissen „X Factor“.

  • Ein Set-Besuch in Prag

    Mo., 19.02.2018

    Die Charité unterm Hakenkreuz

    Ulrich Noethen als Professor Ferdinand Sauerbruch im Gespräch mit Anni Waldhausen (Mala Emde).

    Nun heißt es «Und Action!» für die Fortsetzung der historischen Krankenhaus-Serie «Charité». In der zweiten Staffel wagen sich die ARD und die Produktionsfirma UFA Fiction an das dunkelste Kapitel der Medizingeschichte: die Rolle der Ärzte im Nationalsozialismus.