Uni Cambridge



Alles zur Organisation "Uni Cambridge"


  • Dank harter Feldarbeit

    Mi., 29.11.2017

    Frühe Frauen waren kräftiger als heutige Ruderinnen

    Wenn der Damen-Ruder-Achter der Universität Cambridge sich heute mit Frauen aus der Jungsteinzeit messen würde, stünde das Ergebnis Forschern zufolge fest.

    Die Frauen-Rudermannschaft der Uni Cambridge ist stark. Gerade erst stellte sie einen neuen Rekord auf. Doch mit ihren Vorfahrinnen vor 7000 Jahren können auch die kräftigen Ruderinnen nicht mithalten.

  • Studie der Uni Cambridge

    Mi., 08.11.2017

    Schafe können Fotos von Menschen wiedererkennen

    Schafe erkennen Gesichter auf Fotos mit hoher Trefferquote wieder.

    Schaffen sie es, unter mehreren Schafen ein bestimmtes wiederzuerkennen? Umgekehrt klappt das: Die Tiere vermögen sich Menschengesichter zu merken, haben Forscher herausgefunden. Zum Einsatz kamen dabei Fotos prominenter Weltbürger.

  • Let's talk business

    Mo., 05.09.2016

    Let's talk business: Zertifikate für Wirtschaftsenglisch

    Englisch ist heute im Beruf ein absolutes Must - längst nicht jeder ist aber so sicher im Englischen, wenn es um Geschäftliches geht.

    Englisch kann heute doch jeder. Oder? Wenn es um Geschäftliches geht, sind manche keineswegs so sicher auf dem internationalen Parkett. Mit einem Zertifikat für Wirtschaftsenglisch zeigen Bewerber, dass sie bereit fürs Business sind.

  • Tischtennis: Saisonstart

    Mi., 31.08.2016

    Lamhardt ersetzt Li in Hiltrup – NRW-Ligisten vor reizvollen Aufgaben

    Spitzenspielerin Lisa Li hat dem TuS in den vergangenen Jahren viel gegeben. Für sie rückt die hoch talentierte Mara Lamhardt in den Oberliga-Kader.

    Die Damen des TuS Hiltrup bleiben das Aushängeschild in Münsters Tischtennis-Szene. Allerdings muss der Oberligist den Weggang von Spitzenspielerin Lisa Li auffangen. In der NRW-Liga tummeln sich derweil die Damen und Herren von Borussia Münster sowie Neuling 1. TTC Münster

  • Geschichte

    Mi., 01.04.2015

    400 Skelette unter Uni Cambridge entdeckt

    Forscher der Elite-Uni Cambridge bei Ausgrabungen.

    Cambridge (dpa) - Forscher haben unter einem Teil der britischen Elite-Universität Cambridge mehr als 400 komplett erhaltene Skelette freigelegt. Insgesamt seien auf dem mittelalterlichen Friedhof rund 1300 Menschen beerdigt worden, teilte die Uni am Mittwoch mit.

  • Leute

    Do., 09.01.2014

    Herzogin Kate feiert 32. Geburtstag

    London (dpa) - Sie hat ein ereignisreiches Jahr hinter sich, und auch im neuen steht eine Menge an: Herzogin Kate hat ihren 32. Geburtstag gefeiert. Welche Pläne sie für den Tag hatte, wurde nicht bekannt. Ihr erstes Kind Prinz George ist mittlerweile fast ein halbes Jahr alt, die junge Familie wohnt im Kensington Palast in London. Prinz William, Zweiter der britischen Thronfolge, ist seit Montag wieder Student. Er wird bis Ende März wochentags an die Uni Cambridge pendeln. Dort belegt er einen Kurs in Landwirtschafts-Management.

  • Leute

    Di., 07.01.2014

    Prinz William kehrt an die Uni zurück

    Prinz William in Cambridge. Foto: Chris Radburn

    Cambridge (dpa) - Prinz William (31) hat sein neues Leben als Kurzzeit-Student begonnen.

  • Leute

    Mo., 30.12.2013

    Prinz William belegt Kurs in Landwirtschafts-Management

    London (dpa) - Prinz William kehrt für einen zehnwöchigen Kurs in Landwirtschafts-Management in den Hörsaal zurück. Der Unterricht finde an der Uni Cambridge statt, teilte der Kensington Palast mit. Der Kurs wurde eigens für den Zweiten der britischen Thronfolge zusammengestellt, und besteht aus Vorlesungen und Seminaren. Es wird erwartet, dass William auch Essays schreiben und an Exkursionen unternehmen muss. William hat seine Arbeit als Pilot eines Rettungshubschraubers der britischen Luftwaffe beendet. Welche berufliche Laufbahn er genau einschlagen will, ist unklar.

  • Leute

    Mo., 30.12.2013

    Prinz William belegt Kurs in Landwirtschafts-Management

    Prinz William bildet sich fort. Foto: Peter Powell

    London (dpa) - Prinz William (31) kehrt für einen zehnwöchigen Kurs in Landwirtschafts-Management in den Hörsaal zurück. Der Unterricht finde an der Uni Cambridge statt, Beginn sei nächste Woche, teilte der Kensington Palast am Montag mit.

  • Gesamtschüler erwerben Zertifikat der Uni Cambridge

    Di., 24.04.2012

    Englisch büffeln statt Mittagspause

    Gesamtschüler erwerben Zertifikat der Uni Cambridge : Englisch büffeln statt Mittagspause

    45 Schülerinnen und Schüler der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule erhielten am Dienstag ihre Zertifikate aus dem Englisch-Programm für Fremdsprachler der Universität Cambridge. Seit der Einführung dieser Tests an der Gesamtschule vor fünf Jahren ist das die höchste Zahl von Absolventen. Erstmalig haben zwei Schülerinnen die Prüfung für das Zertifikat in fortgeschrittenem Englisch abgelegt. Clarissa Hovekamp und Laura Schmidt aus der Zwölf haben damit ein Jahr vor ihre Abschlussprüfung unter Beweis gestellt, dass ihr Englisch auf Abitur-Leistungskursniveau ist.