VfL Osnabrück



Alles zur Organisation "VfL Osnabrück"


  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 18.05.2019

    Zwickau hat den längeren Atem – Preußen verlieren mit 0:2 und sind Achter

    Fußball: 3. Liga: Zwickau hat den längeren Atem – Preußen verlieren mit 0:2 und sind Achter

    Ronny König und Kevin Hoffmann trafen spät für den FSV Zwickau – und vermiesten dem SC Preußen Münster den Saisonausklang. Der Fußball-Drittligist verdrängte damit den SCP am letzten Spieltag von Rang sieben.

  • 4. Fußballsommercamp des VfL Osnabrück mit Westfalia Westerkappeln

    Sa., 18.05.2019

    „Zusammenarbeit ist sensationell“

    Zum vierten Mal veranstaltet die Nachwuchsakademie des VfL Osnabrück ein Fußballsommercamp in Zusammenarbeit mit Westfalia Westerkappeln. 60 Kinder können dabei sein.

    Der VfL Osnabrück feiert an diesem Wochenende den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Ein bisschen sonnt sich auch der TSV Westfalia 06 Westerkappeln im Glanz dieses Erfolges. Schließlich vereint die beiden so unterschiedlichen Clubs seit Jahren eine gute Zusammenarbeit im Jugendbereich. Ende Juni findet zum vierten Mal das Sommercamp der VfL-Nachwuchsakademie in Westerkappeln statt.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 17.05.2019

    Danneberg zum Abschied in der Startelf beim VfL Osnabrück

    Egal wie es an der Bremer Brücke ausgehen wird, der VfL wird nach dem Abpfiff die Meisterschaft feiern. Zu seinem Abschied wird Tim Danneberg von Beginn an auflaufen.

    Er war tragende Säule im erfolgreichen Abstiegskampf der vergangenen Saison und im aktuellen Aufstiegsjahr auf und neben dem Platz wertvoll: Drittliga- Rekordspieler Tim Danneberg hat für das letzte Saisonspiel des VfL Osnabrück gegen die SpVg. Unterhaching in der 3. Liga (Samstag, 13.30 Uhr/Bremer Brücke) eine Startelf-Garantie von Trainer Daniel Thioune erhalten.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 14.05.2019

    Den Sportfreunden Lotte droht der erste Abstieg seit 47 Jahren

    Riesengroß war der Jubel 2013 beim Aufstieg in die 3. Liga, als die Fans den Platz stürmten und Matthias Rahn sowie Jeron Al-Hazaimeh sich in die Polonaise einreihten.

    Sind die Sportfreunde Lotte „unabsteigbar“? Die Tabelle sagt etwas anderes, ist der Club einen Spieltag vor Saisonende doch extrem gefährdet. Ein Blick in die Historie lässt aber genau das vermuten. Seit 1972 ging es nur nach oben, der letzte Abstieg des Drittligisten liegt 47 Jahre zurück.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 14.05.2019

    Sven Köhler ist erster Neuzugang beim VfL Osnabrück

    Torhüter Nils Körber wird wohl bleiben.

    Das Personalkarussell des VfL Osnabrück nimmt weiter Fahrt auf: Mit Sven Köhler hat der Zweitliga-Aufsteiger für die neue Saison den ersten externen Neuzugang unter Vertrag genommen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 13.05.2019

    Saisonfinale des VfL Osnabrück gegen Unterhaching ausverkauft

    Die Bremer Brücke ist für das letzte Saisonspiel am Samstag gegen Unterhaching ausverkauft.

    Am kommenden Samstag (18. Mai., 13.30 Uhr) steigt für den VfL Osnabrück das Saisonfinale in der 3. Liga gegen die Spielvereinigung Unterhaching. Dafür gibt es keine Karten mehr, die Partie ist ausverkauft.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 11.05.2019

    VfL Osnabrück verliert 0:1 beim Tabellendritten

    Auch bedeutungslose Niederlagen mag VfL-Coach Daniel Thioune nicht.

    Der VfL Osnabrück ließ bei der 0:1-Niederlage am Samstag beim SV Wehen Wiesbaden zwar Punkte liegen, doch war die Pleite für die Lila-Weißen nicht mehr von Bedeutung. Wehen hingen hat damit das Relegationsspiel sicher.

  • Fußball

    Sa., 11.05.2019

    Karlsruher SC kehrt in 2. Fußball-Bundesliga zurück

    Münster (dpa) - Der Karlsruher SC hat den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga vorzeitig perfekt gemacht. Nach dem 4:1 (2:0) beim SC Preußen Münster kann der KSC einen Spieltag vor dem Saisonende nicht mehr von den direkten Aufstiegsrängen der 3. Liga verdrängt werden. Der KSC von Trainer Alois Schwartz steht damit als zweiter direkter Aufsteiger nach dem VfL Osnabrück fest. Vor einem Jahr waren die Badener noch in der Relegation am FC Erzgebirge Aue gescheitert. Den Relegationsplatz der laufenden Saison sicherte sich der SV Wehen Wiesbaden mit einem 1:0 (1:0) gegen Osnabrück.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 10.05.2019

    Lotte mit Zuversicht und Entschlossenheit

    Jubel wie in dieser Szene oder Frust, was ist heute bei den Sportfreunden nach dem Spiel in Unterhaching angesagt?

    Es ist fast schon ein Endspiel für die Sportfreunde Lotte, die Partie am Samstag bei der Spielvereinigung Unterhaching. Verlieren sie, sind sie kaum noch vor dem Abstieg aus der 3. Liga zu retten. Bei einem Sieg sind sie aber auch noch nicht gerettet, kommen dem Ziel aber ein großes Stück näher.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 10.05.2019

    Daniel Thioune vor dem Spiel in Wehen als Trainer des Jahres ausgezeichnet

    Kann es kaum glauben, genießt die Auszeichnung aber in vollen Zügen, der neue Trainer des Jahres Daniel Thioiune.

    Aufstieg, Meistertitel und nun das: Daniel Thioune ist von den Kollegen zum Trainer des Jahres gewählt worden. Viel mehr Auszeichnung geht nicht für den VfL Osnabrück, der am Samstag zu Gast ist beim SV Wehen Wiesbaden.