Young Boys Bern



Alles zur Organisation "Young Boys Bern"


  • Fußball

    Fr., 12.03.2021

    Wehmut und Erleichterung: Besondere Woche für Peter Bosz

    Peter Bosz, Cheftrainer bei Bayer 04 Leverkusen.

    Leverkusen (dpa) - Erleichterung und Wehmut: Hinter Trainer Peter Bosz und den Profis von Bayer Leverkusen liegt vor der Partie gegen Arminia Bielefeld am Sonntag (13.30 Uhr/DAZN) eine besondere Woche. Zum einen habe sein Team nach dem erlösenden 1:0 in Mönchengladbach und der ersten Partie ohne Gegentor nach 15 Pflichtspielen befreit gewirkt, sagte Bosz am Freitag und betonte: «Natürlich merkt man das im Training. Es ist anders, wenn man ein Spiel gewinnt.»

  • Bundesliga

    So., 07.03.2021

    Eintracht sucht Topform und Bobic-Nachfolger

    Eintracht Frankfurt spielte gegen den VfB Stuttgart nur 1:1.

    Eintracht Frankfurt ist auf dem angestrebten Weg in die Champions League ein wenig vom Erfolgskurs abgekommen. Gegen Aufsteiger Stuttgart reicht es nur zu einem Remis. Jetzt warten die schweren Brocken auf die Hessen, die noch eine andere Baustelle haben.

  • Nach Pleite gegen Freiburg

    Mo., 01.03.2021

    Krise in Leverkusen: Druck auf Coach Bosz wächst

    Gerät in Leverkusen immer mehr unter Druck: Bayer-Coach Peter Bosz.

    Vor elf Bundesliga-Spielen war Bayer Leverkusen Tabellenführer. In einer Tabelle seitdem stünde Bayer auf Platz 16. Hinzu kommt das Aus in beiden Pokal-Wettbewerben. Das sorgt für Druck auf den Trainer.

  • Fußball

    Mo., 01.03.2021

    Leverkusens Krise: Treue zu Bosz auf harte Probe gestellt

    Leverkusens Trainer Peter Bosz vor dem Spiel.

    Vor elf Bundesliga-Spielen war Bayer Leverkusen Tabellenführer. In einer Tabelle seitdem stünde Bayer auf Platz 16. Hinzu kommt das Aus in beiden Pokal-Wettbewerben. Das sorgt für Druck auf den Trainer. Doch noch stehen die Bosse hinter ihm.

  • 23. Spieltag

    So., 28.02.2021

    Heimniederlage: Leverkusen-Krise bringt Trainer Bosz in Not

    Freiburgs Ermedin Demirovic (2.vr) erzielt das Tor zum 1:0 gegen Leverkusens Torwart Lennart Grill.

    Bayer Leverkusen kommt nicht aus der Krise. Nach dem Aus in DFB- und Europapokal rücken in der Fußball-Bundesliga auch die Top-Teams aus dem Blick. Trainer Peter Bosz ist nach Treuebekenntnissen der Sportführung mehr denn je gefordert.

  • Fußball

    So., 28.02.2021

    Bundesliga-Debüt für U21-Nationaltorhüter Grill

    Towart Lennart Grill (r).

    Leverkusen (dpa) - U21-Nationaltorhüter Lennart Grill gibt am Sonntag sein Debüt in der Fußball-Bundesliga. Der 22-Jährige ersetzt im Tor von Bayer Leverkusen im Liga-Spiel gegen den SC Freiburg Niklas Lomb. Der fünf Jahre ältere Lomb hatte zuletzt den verletzten Ersatztorhüter Lukas Hradecky ersetzt, aber sowohl im letzten Liga-Spiel in Augsburg (1:1) als auch beim Europa-League-Aus gegen die Young Boys Bern (0:2) schwerwiegend gepatzt. Der im Sommer für zwei Millionen Euro vom Drittligisten Kaiserslautern gekommene Grill hatte in Leverkusen große Anlaufschwierigkeiten und war eigentlich nur die Nummer drei.

  • Fußball

    So., 28.02.2021

    1:2 gegen Freiburg: Krise bringt Trainer Bosz in Not

    Leverkusens Trainer Peter Bosz schaut zu Boden.

    Leverkusen (dpa) - Die Krise bei Bayer Leverkusen spitzt sich weiter zu, die Luft für Trainer Peter Bosz könnte trotz zahlreicher Treuebekenntnisse bald dünn werden. Drei Tage nach dem ernüchternden Europa-League-Aus gegen die Young Boys Bern kassierte die Werkself auch in der Fußball-Bundesliga eine bittere 1:2 (0:0)-Heimniederlage gegen den SC Freiburg. Damit verpassten die Leverkusener die große Chance, den Rückstand auf die Champions-League-Plätze nach der Frankfurter Niederlage in Bremen auf zwei Zähler zu reduzieren. Zudem rutschten sie auf Rang sechs hinter Borussia Dortmund ab.

  • Lomb auf der Bank

    So., 28.02.2021

    Bundesliga-Debüt für U21-Nationaltorhüter Grill

    U21-Nationaltorhüter Grill gibt am 23. Spieltag gegen den SC Freiburg sein Debüt in der Fußball-Bundesliga.

    Leverkusen (dpa) - U21-Nationaltorhüter Lennart Grill gibt sein Debüt in der Fußball-Bundesliga.

  • Bundesliga

    So., 28.02.2021

    TSG Hoffenheim dementiert Bericht über Trainersuche

    Der Sportdirektor der TSG 1899 Hoffenheim: Alexander Rosen.

    Berlin (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim hat einen Bericht, wonach der Fußball-Bundesligist auf Trainersuche sein soll, vehement zurückgewiesen.

  • Fußball

    So., 28.02.2021

    Bayers Völler stärkt Trainer: «Peter Bosz ist unser Plan B!»

    Rudi Völler, Sportgeschäftsführer von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler ist von Trainer Peter Bosz trotz der jüngsten Rückschläge überzeugt und denkt nach eigener Aussage nicht an eine Alternative. «Peter Bosz ist unser Plan B!», sagte der 60-Jährige im Interview mit der «Bild am Sonntag».