Young Dragons



Alles zur Organisation "Young Dragons"


  • Basketball: JBBL

    Do., 15.10.2015

    U 16 des UBC startet in Quakenbrück in die Saison

    Das JBBL-Team ist gerüstet:

    Beim amtierenden Vizemeister Young Dragons Quakenbrück startet die U 16 des UBC Münster am Wochenende in die Junioren-Basketball-Bundesliga. Das Team von Trainer Peer Reckinger fühlt sich bestens vorbereitet auf den Auftakt.

  • Gelungener Abschluss

    Fr., 02.05.2014

    UBC-Nachwuchs hält Dragons in Liga eins

    Mission erfüllt: Mit einem deutlichen Heimerfolg sicherte sich die SG Young Dragons/UBC Münster am 1. Mai den Klassenerhalt in der Nachwuchsbundesliga (NBBL). Im zweiten Play-down-Spiel gegen die Metropol Baskets Ruhr fuhr das Team von Head­coach Christoph Schneider im Pascal-Gymnasium einen ungefährdeten 74:49-Sieg ein.

  • Basketball

    Mi., 30.04.2014

    Die wichtigsten Würfe im Leben

    Daniel Woltering (r.) zieht es demnächst nach Süddeutschland. Beim Basketball-Bundesligisten Ratiopharm Ulm unterschrieb der U 18-Nationalspieler aus Metelen einen Vertrag über vier Jahre.

    Daniel Woltering hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der U 18-Nationalspieler aus Metelen läuft künftig für den Bundesligisten Ratiopharm Ulm auf. Der 2,10 Meter große Center freut sich schon auf seinen neuen Lebensabschnitt.

  • U-19-Basketballer der SG Young Dragons/UBC Münster im Soll

    Do., 16.01.2014

    Mit Kampf und Leidenschaft

    In der zweiten Saison Trainer: Christoph Schneider hat bei den U-19-Basketballern der Young Dragons /UBC Münster in der NBBL das Sagen.

    Wenn die Annahme zutrifft, dass die Abwehr eine Meisterschaft entscheidet, liegen die U-19-Basketballer der SG Young Dragons/UBC Münster im Soll. 75,25 im Schnitt kassierte Punkte sind keine Minusmarke. Die Bundesliga-Mischung mit wenigen Zutaten aus Quakenbrück und deutlich mehr aus Münster sowie dem Münsterland hängt aber bei 58,75 erzielten Punkten pro Spiel offensiv etwas durch nach zwei Siegen und sechs Niederlagen. Seltener trifft keiner im starken Westen.

  • Metelener Basketballer im U 18-Nationalkader

    Mo., 04.11.2013

    Daniel Woltering packt es

    Daniel Woltering hat beim Try-Out in Heidelberg überzeugt und sich einen Platz in der deutschen U 18-Nationalmannschaft gesichert. Der Center der SG Young Dragons/UBC Münster hatte im Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar ein straffes Programm zu absolvieren. Nächstes großes Ziel des Meteleners auf internationalem Parkett ist das prestigeträchtige Albert-Schweitzer-Turnier in Mannheim, an dem auch schon Stars wie Magic Johnson und Dirk Nowitzki teilgenommen haben.

  • 17-jähriger Basketballer aus der Nachwuchs-Bundesliga spielt in Münster

    Do., 24.10.2013

    Metelens Daniel Woltering will zurück in die Nationalmannschaft

    Ab Sonntag muss sich der 17-jährige Daniel Woltering beweisen. Bei den Try-Outs im Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg sucht sich U 18-Bundestrainer Alan Ibrahimagic aus 47 Kandidaten die besten 18 Nachwuchskorbjäger für sein Team aus. Darunter ist auch der 2,10 große Metelener, der für die SG Young Dragons/UBC Münster in der Bundesliga spielt.

  • Basketball: Saisonauftakt in der NBBL und JBBL

    Fr., 18.10.2013

    Zwei Teams aus der UBC-Talentschmiede starten durch

    Die erste Mannschaft hat es vorgemacht, jetzt darf der Nachwuchs dem guten Beispiel folgen: Mit drei Siegen ist Basketball-Regionalligist UBC Münster in die Saison gestartet, am Wochenende eröffnen die beiden Jugend-Bundesliga-Teams des UBC ihre Spielzeiten.

  • Basketball

    Mi., 16.10.2013

    Im Fokus der Bundestrainer

    Die Einladungen sind verschickt und nun ist es amtlich: UBC-Nachwuchstalent Daniel Woltering (SG Young Dragons/UBC Münster/2. UBC Herren) ist für die Nachsichtung des U-18-Kaders des DBB nominiert.

  • Münster

    Mo., 02.09.2013

    Nawezi-Brüder weiter im Fokus

    Die UBC-Spieler und Brüder Rody (16) und Gilles Nawezi (17), beide SG Young Dragons/UBC Münsters (NBBL) sowie UBC II, wurden beim Lehrgang des Westdeutschen Basketball-Verbandes am vergangenen Wochenende für das Tryout-Turnier des Deutschen Basketball-Bundes nominiert. Bereits für diese Sichtung gesetzt war mit Daniel Woltering (NBBL/2. Herren) ein weiteres UBC-Talent. Hamburg ist nun das Ziel des Trios am kommenden Wochenende. Dort trifft die Auswahl des WBV auf Teams aus anderen Bundesländern.

  • Münster

    Di., 18.06.2013

    UBC 2: Schütte löst Schneider ab

    Birger Schütte wird neuer Trainer der zweiten Herren-Basketballmannschaft des UBC Münster. Er tritt damit die Nachfolge von Christoph Schneider an, der das Team fünf Jahren lang trainierte und in der kommenden Saison die Spielgemeinschaft Young Dragons/UBC Münster in der NBBL coacht sowie neuer Co-Trainer der ersten Herren ist.