ZDFneo



Alles zur Organisation "ZDFneo"


  • TV-Tipp

    Fr., 09.04.2021

    «Dead Pixels» - Schlachthof auf dem Schreibtisch

    Meg (Alexa Davies) vor ihrem Avatar in der britischen Comedyserie «Dead Pixels».

    Eine neue Comedy: Meg, Nicky und Usman sind im Alltag graue Mäuse. Doch in dem Videospiel «Kingdom Scrolls» blühen sie auf. Für ein paar Punkte planen sie dort sogar einen digitalen Raubmord.

  • Newcomer

    Mi., 07.04.2021

    Tommi Schmitt bekommt eigene TV-Show bei ZDFneo

    Tommi Schmitt ist Gastgeber der neuen ZDFneo-Show «Studio Schmitt».

    Tommi Schmitt hat einen deutschen 08/15-Namen und kommt aus der Stadt, aus der auch der Bundespräsident kommt. So weit, so unspektakulär. Aber Schmitt gilt als heiße Aktie im Humor-Geschäft.

  • Podcast-Star

    Mo., 05.04.2021

    Tommi Schmitt liest nichts über sich selbst

    Tommi Schmitt ist Gastgeber der neuen ZDFneo-Show «Studio Schmitt».

    Er wurde mit dem Spotify-Podcast «Gemischtes Hack» bekannt. Jetzt bekommt Tommi Schmitt seine eigene Fernsehshow bei ZDFneo.

  • Fernsehprogramm

    Fr., 19.03.2021

    Auf Nummer Sicher: Corona-Krise krönt die Krimi-Liebe

    Krimis über Krimis im Programm: Auch die Schauspielerin Katrin Sass als Ex-Staatsanwältin Karin Lossow und der Schauspieler Merab Ninidze als polnischer Kommissar Lucjan Gadocha ermitteln wieder.

    Von Sylt bis Rosenheim, von Münster bis Dresden, von Zürich bis Wien: Der TV-Krimi-Boom ist bekannt. Doch in der Corona-Krise gibt es tatsächlich noch einmal einen Schub. Wie kommt das?

  • Einschaltquoten

    Mi., 24.02.2021

    «The Masked Singer» bleibt ein Quotenhit

    Sie war das Einhorn: Franziska van Almsick.

    Es war ein tierischer Dienstagabend: Franziska van Almsick war das Einhorn, und «Tierärztin Dr. Mertens» lag um 20.15 Uhr bei den Einschaltquoten vorn.

  • TV-Tipp

    Di., 23.02.2021

    Wo ist mein Baby? Sehenswerte Thriller-Serie «Unbroken»

    Kurz vor der Geburt ihres Kindes wird die Kommissarin Alex Enders (Aylin Tezel) entführt und taucht erst eine knappe Woche später blutverschmiert und ohne Babybauch wieder auf.

    Auch Polizistinnen und Polizisten werden Opfer von Verbrechen. Ein besonders ungewöhnlicher Fall ist der Plot eines ZDFneo-Mehrteilers.

  • ZDF Magazin Royale

    Mo., 22.02.2021

    Late-Night-Satiriker Jan Böhmermann wird 40

    Narr oder Nervensäge? Jan Böhmermann wird 40.

    Jan Böhmermann ist Satiriker, Power-Twitterer und hat nie den ganz einfachen Weg gewählt. Die Frage ist: Ist er mit 40 Jahren nun endlich da angekommen, wo er hingehört?

  • Einschaltquoten

    Do., 04.02.2021

    «Der Kommissar und das Meer» vor DFB-Pokal

    «Nachtgespenster»: Peer Sunberg (Joel Lützow) kann sich nicht erinnern.

    Walter Sittler jagte «Nachtgespenster» - und ein Millionenpublikum schaute ihm dabei zu. Andere Zuschauer entschieden sich für Sport oder beispielsweise die Kuppelshow «Der Bachelor».

  • Unsere Lieblingsserien

    Di., 02.02.2021

    Inspektor Columbo: Er entlarvt die schlauesten Mörder

    „Jetzt habe ich das Händlerkärtchen vergessen!“: Hat Horst Lichter sich rasiert? Nein, es ist Inspektor Columbo, gespielt vom unvergessenen Peter Falk.

    Früher geschaut und immer wieder gern gesehen: In einer losen Reihe stellen wir unsere Lieblingsserien vor. Den Auftakt macht der schrullige Inspektor Columbo.

  • TV-Tipp

    Di., 02.02.2021

    «Unter anderen Umständen»: Die Wahrheit ist vergraben

    Matthias Hamm (Ralph Herforth, l) und Brauner (Martin Brambach) stehen an Nicoles Grab.

    In tiefster Nacht lässt Matthias Hamm heimlich die Leiche einer ehemaligen Freundin auf dem Friedhof ausgraben und obduzieren. Die Vorgesetzten sind entsetzt. Doch der Polizist liegt richtig.