Zimbo Fleisch- und Wurstwaren



Alles zur Organisation "Zimbo Fleisch- und Wurstwaren"


  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 06.04.2021

    Druckbetankung mit Super plus: RW Ahlen gastiert bei Fortuna Köln

    Einmal volltankten, bitte. Andreas Zimmermann zapft neben Eifer, Tatendrang und Motivation auch ein paar Spritzer Wut mit in den Treibstoff. Der soll den Motor der Mannschaft bei Fortuna Köln aufheulen lassen.

    RW Ahlen steht vor dem zweiten von drei Spielen binnen acht Tagen. Damit der Motor bei Fortuna Köln am Mittwochabend nicht stottert, sondern gleich auf Touren kommt, zapft Andreas Zimmermann ein paar Spritzer Super plus extra in den Tank seiner Jungs. Das sonst übliche Benzin hat er um eine Komponente ergänzt.

  • Kühlketten unterbrochen

    Fr., 12.02.2021

    Kaufland ruft Leberwurst zurück

    Weil die Kühlketten mehrere Tage unterbrochen waren, ruft Kaufland das Produkt «Zimbo Leberwurst fein» zurück.

    Wegen unterbrochener Kühlketten hat Kaufland für ein Leberwurst-Produkt einen Rückruf gestartet. Verbraucher erkennen die betroffene Ware am Verkaufsdatum.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 15.01.2021

    RW Ahlen trifft auf Wuppertaler SV und Ex-Trainer Mehnert

    Richtig was zu feiern hatten beim 5:1-Sieg über den VfB Homberg die RWA-Spieler Ilias Anan, Kevin Kahlert und Aykut Soyak (v.l.). Am Samstag geht es für sie gegen den Wuppertaler SV und Ex-Trainer Björn Mehnert.

    Es ist eine besondere Situation: Andreas Zimmermann war mal Trainer in Wuppertal und ist es jetzt in Ahlen. Sein Vorgänger, Björn Mehnert, hat kurz nach seiner Demission beim WSV angeheuert. Nun treffen beide im Abstiegskampf der Regionalliga in einem wichtigen Duell aufeinander. Und während der eine im Winter Spieler ziehen ließ, hat der andere viele hinzubekommen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 11.12.2020

    Mit voller Kapelle zum Niederrhein – RW Ahlen zu Gast beim SV Straelen

    Das Tor hat Sebastian Mai (vorne) zuletzt getroffen. Nun soll es für RWA endlich auch zu einem Sieg reichen.

    Schlusslicht Rot-Weiß Ahlen kann nichts mehr gebrauchen als den zweiten Saisonsieg. Zuletzt war die Mannschaft gegen den SV Bergisch Gladbach ganz nah dran. Der Ausgleich fiel erst mit dem Schlusspfiff. „Abgehakt“ sei das, sagt Interimscoach Andreas Zimmermann. Der will sich ganz auf die Partie beim SV Straelen konzentrieren und erst in der Winterpause über eine mögliche Vertragsverlängerung sprechen.

  • Fußball-Regionalliga: RW Ahlen erwartet angefressene Schalker

    Di., 24.11.2020

    An Ideen mangelt’s nicht

    Für Jan Holldack und Rot-Weß Ahlen – hier in blau – geht es am Mittwochabend gegen Königsblau. Die Schalker U23 kommt ins Wersestadion und will sich mutmaßlich für eine herbe Derbyklatsche rehabilitieren.

    Neue Besen kehren zwar gut, Wunder sind aber auch nicht zu erwarten. „Mal eben mit den Fingern schnipsen und alle Probleme sind abgestellt, das funktioniert leider nicht“, sagt der neue RWA-Coach Andreas Zimmermann. Der hat am Mittwoch gegen Schalkes U23 sein erst zweites Spiel als Ahlener Trainer. In seinem ersten hat er jedoch schon den Willen zu überraschenden Aufstellungsänderungen gezeigt.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 20.11.2020

    Selbstvertrauen im Schnellkurs: RW Ahlen reist zu RW Oberhausen

    Andreas Zimmermann beobachtet im Training seine Spieler. Der neue RWA-Coach hat die ersten Tage an der August-Kirchner-Straße genutzt, um neue Impulse zu setzen. Dabei musste er nach eigener Aussage darauf achten, seine Spieler nicht zu überfrachten.

    Um den Ist-Zustand zu verändern, braucht es aus Sicht von Andreas Zimmermann eine positive Grundhaltung. Der neue Trainer von RW Ahlen hat in den ersten Tagen gleich ehrgeizig losgelegt. Vor der Partie bei RW Oberhausen verrät er, wieso der richtige Klebstoff dabei eine Rolle spielt.

  • Fußball

    Do., 22.08.2019

    Fortuna verlängert Vertrag mit Matthias Zimmermann

    Matthias Zimmermann und Fortuna Düsseldorf haben ihre Zusammenarbeit vertraglich vorzeitig verlängert.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Matthias Zimmermann vorzeitig verlängert. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, hat der Defensivspieler einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. Der 27-Jährige kam vor der vergangenen Saison vom VfB Stuttgart und hat in den letzten 38 Pflichtspielen der Rheinländer nur zehn Minuten der Gesamtspielzeit verpasst. «Nach Andre Hoffmann konnten wir innerhalb von einer Woche nun auch "Zimbo" langfristig an uns binden. Das sind klare Zeichen, dass wir auch in Zukunft auf das Gerüst unserer aktuellen Mannschaft bauen», sagte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

  • Lebensmittel

    Do., 01.08.2019

    Streit bei Tönnies: Beirat erklärt sich für nicht zuständig

    Das Betriebsgelände des Fleischproduzenten Tönnies.

    Bielefeld/Rheda-Wiedenbrück (dpa/lnw) - Im erneut aufgeflammten Streit um die Führung im Fleischkonzern Tönnies hat eine außerordentliche Beiratssitzung keine Klärung gebracht. In dem Streit geht es um den Kauf von zwei deutschen Werken des schweizerischen Wurstwarenherstellers Bell Food («Zimbo»). Robert Tönnies hatte sich bei der Übernahme von seinem Onkel und Mitgesellschafter Clemens Tönnies (63) übergangen gefühlt, weil der Beirat nicht zugestimmt hatte.

  • Lebensmittel

    Di., 23.07.2019

    Streit bei Tönnies: Beirat beschäftigt sich mit Zukauf

    Das Betriebsgelände des Fleischproduzenten Tönnies in Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein-Westfalen).

    Bielefeld/Rheda-Wiedenbrück (dpa) - Der erneut aufgeflammte Streit um die Führung in Deutschlands größtem Schlachtbetrieb geht in die nächste Runde. Nachdem Robert Tönnies am Freitag das Landgericht Bielefeld eingeschaltet hatte, weil er sich bei der Übernahme von zwei deutschen Werken des schweizerischen Wurstwarenherstellers Bell Food («Zimbo») von seinem Onkel und Mitgesellschafter Clemens Tönnies (63) übergangen gefühlt hatte, beschäftigt sich jetzt doch ein Konzern-Beirat mit dem Kauf. Eine entsprechende Mitteilung sei beim Landgericht eingegangen, wie ein Sprecher am Dienstag sagte. Der Beirat soll jetzt am 1. August zu einer außerordentlichen Sitzung zusammenkommen. Robert Tönnies (41) habe daher die Sache für erledigt erklärt. Das Unternehmen hatte am Montag noch erklärt, dass der Beirat dem Kauf nicht hätte zustimmen müssen.

  • Fußball

    Do., 23.06.2016

    1860 München verpflichtet Torhüter Jan Zimmermann

    Torwart Jan Zimmermann wechselt von Heidenheim zur TSV 1860 MÜnchen.

    München (dpa) - Der TSV 1860 München hat Torhüter Jan Zimmermann von Zweitliga-Rivalen 1. FC Heidenheim verpflichtet. Der Schlussmann unterschrieb bei den Sechzigern einen Vertrag bis 2018.