kfd



Alles zur Organisation "kfd"


  • Gesundheit geht vor

    Do., 02.04.2020

    kfd sagt sämtliche Termine ab

    Die Frauengemeinschaft Westbevern setzt bis mindestens Ende April sämtliche Veranstaltungen aus. Davon betroffen ist unter anderem das Radeldinner, hier ein Bild aus 2019.
  • Mitteilung

    So., 29.03.2020

    kfd-Veranstaltungen abgesagt

    Unter anderem muss die Staudenbörse der kfd ausfallen, teilen die Verantwortlichen mit.

    Aufgrund der aktuellen Krisensituation müssen die für die kommenden Wochen geplanten Veranstaltungen der kfd Ostbevern leider ausfallen.

  • Jahreshauptversammlung wählt neues Team

    So., 15.03.2020

    Kfd-Frauen planen geselliges Programm

    Das teilweise neu zusammengestellte kfd-Team aus St. Agatha hat ein geselliges Programm für das laufende Jahr zusammengestellt.

    Gern ließen die Frauen der kfd St. Agatha das verflossene Jahr Revue passieren – einige Höhepunkte aus 2019 stehen nämlich auch 2020 auf dem Programm, andere kommen hinzu.

  • EidosPrime

    Fr., 13.03.2020

    Veranstaltungsabsagen in Saerbeck

    Gäbe es in Saerbeck eine große Anzeigetafel für Termine, sie sähe so aus.

    Eine ganze Reihe von Terminen haben Veranstalter wegen der Maßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus gestrichen. Hier der Überblick über die Absagen, die am Freitag bis zum frühen Abend hereinkamen.

  • Jahreshauptversammlung der kfd Havixbeck

    Di., 10.03.2020

    680 Frauen sind eine starke Gemeinschaft

    Die Katholische Frauengemeinschaft Havixbeck ehrte bei ihrer Jahreshauptversammlung langjährige Mitglieder.

    Rund 75 Frauen nahmen an der Generalversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Havixbeck im Torhaus am Kirchplatz teil.

  • „Baustelle Handorf“: Riesenerfolg für die kfd-Theatergruppe

    Mo., 09.03.2020

    Der Ort wird einmal umgekrempelt

    Auf der Bühne werden tonnenschwere Lasten fast mühelos bewegt: Die Theatergruppe der kfd wird mit der „Baustelle Handorf“ locker fertig.

    Die Theatergruppe der kfd St. Petronilla hat wieder einmal einen Volltreffer gelandet: „Baustelle Handorf“ wurde sechs Mal mit großem Jubel aufgeführt.

  • Jubiläumsfeier des MGV Cäcilia Havixbeck

    Mo., 09.03.2020

    Wenn es Chöre nicht gäbe . . .

    Landrat Dr. Schulze Pellengahr (r.) und Bürgermeister Gromöller lobten die Sänger des MGV für ihr langjähriges Bestehen.

    Bürgermeister Klaus Gromöller hob mit „Idealismus, Ausdauer, Treue und Beständigkeit“ Eigenschaften hervor, mit denen der MGV Cäcilia das musikalische Leben in Havixbeck seit seiner Gründung am 12. Februar 1860 prägt.

  • Vervielfachter Erlös

    Mo., 09.03.2020

    Kinderflohmarkt der kfd: Volles Haus dank Corona

    Beim Kinderflohmarkt der kfd herrschte Hochbetrieb. Der Grund: Andere Flohmärkte in der Umgebung waren abgesagt worden.

    Anderswo wurden Flohmärkte abgesagt, nicht so in Saerbeck. Dort brummte der Bär.

  • Weltgebetstag in Ostbevern

    So., 08.03.2020

    Mit Frauen in aller Welt vereint

    Im Fokus des diesjährigen Weltgebetstags stand das afrikanische Land Simbabwe.

    Im Fokus des diesjährigen Weltgebetstags stand das afrikanische Land Simbabwe.

  • Neue Schritte für Maria 2.0

    Fr., 06.03.2020

    Immer wieder donnerstags

    In Warendorf soll die Bewegung Maria 2.0 nicht einschlafen: Dafür setzen sich Irmgard Stuke, Angelika Klager und Annette Busse (v. l.) ein.

    Wie geht es weiter mit der Aktion „Maria 2.0“? Die Akteurinnen, die um Geschlechtergerechtigkeit in der katholischen Kirche kämpfen, bleiben aktiv.