Abel Tasman



Alles zur Person "Abel Tasman"


  • Leute

    So., 28.10.2018

    Prinz Harry und Meghan in Neuseeland

    Wellington (dpa) - Prinz Harry und seine Frau Meghan sind in Neuseeland eingetroffen. Zum Abschluss ihrer 16-tägigen Tour im Pazifik wurden sie aus Australien kommend in Wellington unter anderem von Ministerpräsidentin Jacinta Ardern begrüßt. In der Residenz von Generalgouverneurin Patsy Reddy erwartet die beiden Royals anschließend eine traditionelle Maori-Willkommenszeremonie. Ihr viertägiger Aufenthalt bringt Harry und die im vierten Monat schwangere Meghan unter anderem in den Abel Tasman Nationalpark.

  • Nach dem Abi in die Ferne: Dritter Reisebericht der Everswinkelerin Sophia Perdun – Ziel Neuseeland

    Sa., 04.02.2017

    Fels-Pfannkuchen und Gletscher-Eis

    Sophia Perdun erkundet weiter die Welt. Jüngste Station war Neuseeland, das sie vom australischen Brisbane aus ansteuerte. Ein sehenswertes Ziel waren unter anderem die „Pancake Rocks“, die wie aufgeschichtes Pfannkuchen wirken.

    Die Everswinkelerin Sophia Perdun zog es nach ihrem Abitur im Juni vergangenen Jahres in die Ferne, um vor dem Studium einige faszinierende Regionen der Welt kennenzulernen. Sie nahm die WN-Leser bereits mit nach Australien und nach Osttimor – jetzt geht es nach Neuseeland.

  • 7. Folge des Reisetagebuchs aus Neuseeland: Fortsetzung des „Great Walk“ entlang der Küste

    Mo., 20.07.2015

    Brennende Beine und kalte Ravioli

    Immer wieder neue Buchten, immer wieder neue atemberaubende Kulissen: Vom Abel Tasman Coast Track aus bieten sich spektakuläre Ausblicke auf meist menschenleere Küstenabschnitte – zumindest im neuseeländischen Winter.

    Den Everswinkeler Marco Stoever hat es nach dem Abitur ab Dezember für neun Monate nach Neuseeland gezogen. In einer Serie in lockerer Folge berichtet er vom Leben am anderen Ende der Welt. Im zweiten Teil der Doppelfolge über eine viertägige Wanderung berichtet Marco Stoever, wie es ihm auf dem weiteren Weg durch zum Teil menschenleere Regionen ergangen ist.

  • 6. Folge des Reisetagebuchs aus Neuseeland: Das Erlebnis des „Great Walks“

    Sa., 18.07.2015

    Vier Tage lang Naturgenuss pur

    Immer wieder traumhafte Landschaftsbilder wie hier der Strand Totaranui bieten sich bei der Wanderung. Marco Stoever hat den Abel Tasman Coast für seinen „Great Walk“ gewählt.

    Den Everswinkeler Marco Stoever hat es nach dem Abitur ab Dezember für neun Monate nach Neuseeland gezogen. In einer Serie in lockerer Folge berichtet er vom Leben am anderen Ende der Welt. In der Doppelfolge heute und am Montag berichtet Marco Stoever über einen „Great Walk“, eine viertägige Wanderung durch zum Teil menschenleere Regionen.

  • Katharina Casper und Niels Aufderheide berichten von Neuseeland

    Do., 02.04.2015

    Wandern auf dem Abel Tasman

    Über 30 Kilometer legten Katharina Casper und Niels Aufderheide am ersten Tag ihrer Tour auf dem Abel-Tasman-Coast-Track zurück.

    Ein Jahr Abenteuer: Das erleben gerade der Olfener Niels Aufderheide und die Lüdinghauserin Katharina Casper. Seit einigen Monaten sind sie in Neuseeland unterwegs – und Katharina beschreibt in einem Reisebericht die Erlebnisse der beiden Weltenbummler:

  • Der 15-jährige Fabian Edsen aus Davensberg besucht zurzeit ein College in Neuseeland

    Mi., 27.03.2013

    Mit Seelöwen gepaddelt . . .

    Fabian Edsen  aus Davensberg ist aktuell in Neuseeland. Die beiden Fotos wurden im Abel Tasman Nationalpark während eines Ausfluges aufgenommen.

    Seit zwei Monaten hat Fabian Edsen das Münsterland mit der Südinsel Neuseelands getauscht. Dort wohnt er in Nelson bei einer Gastfamilie und besucht das Nayland College, wo er unter anderem das Fach „Outdoor Education“ belegt hat.

  • Teil 27 | Besuch

    Fr., 11.02.2011

    Heimattreffen in Christchurch

  • Teil 15 | abenteuerlich

    Mi., 03.11.2010

    Fast-Filmstar und ein Beinahe-Einbruch

    Hallo nach Ibbenbüren, es ist richtig viel passiert in der letzten Woche! Neben einem Beinahe-Einbruch in unser Haus und einem Fast-Treffen mit Nina Bott (Schauspielerin), ließen wir es uns bei einem BBQ auf Rabbit Island und einem Oktoberfestbesuch im „Krauts“ (deutsches Restaurant in Nelson) gutgehen. Aber jetzt von Anfang an: Schon seit langem wussten wir, dass das ZDF...

  • Teil 13 | Kunst und Natur

    Mi., 20.10.2010

    Arts Festival in Nelson

    Hallo nach Ibbenbüren, im Winter dachte ich, Nelson wäre ein kleines Nest. Die Geschäfte schlossen meist schon um 16.30 Uhr, es waren kaum Menschen auf den Straßen, geschweige denn in den Cafés. Folglich hatte ich auch in der Pizzeria nicht sehr viel zu tun. Jetzt merkt man deutlich, dass mit jedem weiteren Sonnenstrahl mehr Menschen nach Nelson kommen! Im Sommer ist die Stadt...

  • 10 | Ausflug

    Do., 23.09.2010

    Ein traumhaft wilder Strandausritt