Achim Achilles



Alles zur Person "Achim Achilles"


  • Mit Schweinehund anfreunden

    Mi., 29.03.2017

    Vom Nicht-Läufer zum Läufer werden

    Laufen ist gut - für das Herz, den Kreislauf, das Wohlbefinden. Wer sich überwindet, tut sich einen Gefallen.

    Den guten Vorsätzen steht bei vielen der Schweinehund im Weg. Ihn sollte man gut pflegen - und sich gar nicht erst irgendetwas vornehmen, rät der Buchautor und passionierte Läufer Achim Achilles. Stattdessen schließt man besser einen Vertrag mit sich selbst.

  • Gesundheit

    Do., 30.06.2016

    Die beiden wichtigsten Komponenten beim Abnehmen: Ernährung und Bewegung

    Gesundheit : Die beiden wichtigsten Komponenten beim Abnehmen: Ernährung und Bewegung

    Laut aktuellen Studien leiden mittlerweile fast 50 Prozent aller Deutschen an Übergewicht. Viele von ihnen haben bereits unzählige Diäten probiert, sind ins Fitnessstudio gegangen, doch der gewünschte Effekt blieb auf der Strecke. In den meisten Fällen liegt das daran, dass nur eines von beiden umgesetzt wird. Wer effektiv und auf lange Sicht abnehmen möchte, der sollte neben der sportlichen Betätigung auch die Ernährung umstellen.

  • Literatur

    Di., 23.09.2014

    Hajo Schumachers Plan für die «Restlaufzeit»

    Köln (dpa) - Irgendwann begannen die bösen Vorahnungen vom Rollator und dem krustenlosen Seniorenbrot. Dabei ist der Journalist und Buchautor Hajo Schumacher mit 50 noch weit vom Rentenalter entfernt.

  • WN-Fotowettbewerb zum SMCT 2014

    Di., 01.07.2014

    Lade hier Dein Triathlon-Trainings-Bild hoch

    WN-Fotowettbewerb zum SMCT 2014 : Lade hier Dein Triathlon-Trainings-Bild hoch

    Münster - Du hast Dich gequält, gearbeitet und doch das Training mit Spaß genossen? Du freust Dich auf einen neuen oder sogar ersten Triathlonwettkampf?

  • 7. Auflage des Sparda Münster City Triathlons

    Sa., 28.06.2014

    Das Spektakel am Hafen

     

    Das Wetter, ja das Wetter dürfte fast schon ideal werden bei der siebten Auflage des Sparda Münster City Triathlons. Rund um den Hafen dreht sich am Sonntag alles um den sportlichen Ausdauer-Dreikampf.

  • „Achim Achilles“ kommt zum Triathlon in seine Heimatstadt

    Mi., 25.06.2014

    „Wer vor mir durchs Ziel rennt, ist bestimmt gedopt“

    Laufsport-Ikone: Hajo Schumacher alias Achim Achilles

    Eigentlich kann nichts schief gehen: Da er mit münsterischem Kanalwasser getauft wurde und die Vororte als Blumenbote ein ums andere Mal per Rad durchfahren hat, dürfte sich Breitensport-Laufpapst „Achim Achilles“ beim münsterischen Triathlon mit der Strecke gut auskennen. Problematisch könnte allerdings sein, dass er gerne ganz vorne mitmischen möchte . . .

  • Heimspiel beim Zieleinlauf

    Mi., 14.12.2011

    Achim Achilles feierte seinen Tournee-Abschluss in der Aaseeaula und mit Sportsfreunden

    Ein Einspieler, ein Lied wie eine Hymne, dann betritt er die Bühne: Achim Achilles, der weiße Kenianer, ein Messias auf Turnschuhen, pinke Stützstrümpfe hochgezogen bis zur Kniescheibe, schwarze kurze Hose, weißes Shirt. Wie ein Prediger breitet er die Arme aus, die Handflächen nach oben, legt die Stirn in feine Falten und erinnert dabei an Klaus Kinski an guten Tagen. Willkommen zur erfolgreichsten Laufshow des erfolglosesten Läufers der Republik!

  • Lust und Leid des Läufers

    Mo., 12.12.2011

    Achim Achilles kommt nach Münster

    Hinter dem allzu durchsichtigen Pseudonym Achim Achilles verbirgt sich einer der bekanntesten Politik-Journalisten der Republik: Dr. Hajo Schumacher. Am Mittwoch (14. Dezember) präsentiert der gebürtige Münsteraner in der Aula am Aasee sein Programm „Sehnen lügen nicht“, das sich rund ums Laufen dreht. Mit Schumacher, der mehrere Jahre als Redakteur beim „Spiegel“ arbeitete und aktuell eine Sportkolumne bei „Spiegel Online“ verfasst, sprach WN-Redakteur Martin Kalitschke.

  • Münster Marathon Content

    Mo., 30.08.2010

    Viele Wege führen nach Münster