Achim Bruns



Alles zur Person "Achim Bruns"


  • Fußball: Westdeutsche Meisterschaften der U17-Juniorinnen

    Di., 18.02.2020

    ASC Schöppingen überrascht gegen die Großen

    Eindrücke von der Westdeutschen Meisterschaft der U17-Juniorinnen in der Sportschule Duisburg-Wedau. Der von vielen Fans unterstützte ASC Schöppingen überraschte mit Platz fünf und nahm selbst Turniersieger 1. FC Köln beim 0:0 Punkte ab.

    Als Außenseiter überraschen die U17-Juniorinnen des ASC Schöppingen auch bei den Westdeutschen Meisterschaften. Sogar gegen den Spitzenreiter der Bundesliga West gelingt ein Sieg. Das Halbfinale wird nur knapp verpasst. Doch auch Platz fünf ist aller Ehren wert. Erneut übertrifft die Mannschaft damit die eigenen Erwartungen.

  • Fußball: U17-Juniorinnen

    Fr., 14.02.2020

    Der ASC erreicht das nächste Level

    Da darf das Jubel-Selfie nicht fehlen: In Greven qualifizierten sich die U17-Spielerinnen aus der Vechtestadt für die Futsal-Regionalmeisterschaft West.

    Man sieht sich ja bekanntlich immer zwei Mal im Leben – mindestens. Schon 2019 reisten Schöppingens U15-Fußballerinnen nach Greven, um an der Westfalenmeisterschaft unterm Hallendach teilzunehmen. Ein großer Erfolg, den die U17 in diesem Jahr noch einmal überbieten konnte.

  • Brictius-Schule

    Fr., 29.03.2019

    Bunter Hund wird Hausmeister

    Mit dem Dienst-Pedelec kann Achim Bruns schnell zu seinen Einsatzorten fahren. Der neue Hausmeister ist neben der Brictius-Schule auch für andere Gemeindeobjekte zuständig.

    Viele Hausmeister sind nach Jahren an einer Schule bekannt wie ein bunter Hund. An der Brictius-Schule ist es umgekehrt. Mit Achim Bruns ist ein bunter Hund jetzt neuer Hausmeister.

  • Saisonbilanz der Jugendfußballabteilung des ASC Schöppingen

    Fr., 22.06.2018

    Mit 100 Treffern zur Meisterschaft

    Die U17-Juniorinnen feierten schon am vorletzten Spieltag die Meisterschaft. Genau 100 Tore erzielte das Team um das Trainergespann Christian Bunnefeld und Achim Bruns,

    Das war der krönende Saisonabschluss für den ASC Schöppingen. Mit 3:0 setzten sich die D-Juniorinnen im Kreispokalfinale gegen DJK Coesfeld durch und machten damit ihr Double perfekt.

  • Anmeldungen für Ameland-Fahrt

    Mi., 10.01.2018

    Vorfreude auf vergnügliche Ferientage

    Viel Spaß hatten die Mitreisenden schon im vergangenen Jahr auf Ameland. In diesem Jahr geht es wieder dort hin.

    Beim Blick aus dem Fenster mag man es kaum glauben, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Und mit ihm die großen Ferien. Ein paar Monate ist es noch hin, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich auch etwas Schönes. So nimmt das Ameland-Orga-Team mit Susanne Hiller, Silvia und Achim Bruns am Samstag (13. Januar) ab 11 Uhr in der Alten Küsterei Anmeldungen für die Fahrt der St.-Brictius-Gemeinde vom 27. Juli bis 10. August (dritte und vierte Ferienwoche) entgegen.

  • Fußball | Bilanz der ASC-Junioren

    Mo., 03.07.2017

    Erfolge der Mädchen machen den ASC stolz

    Die F2-Junioren blieben ungeschlagen in diesem Spieljahr. Die Trainer sprechen von vorbildlichem Einsatz und Zusammenhalt.

    Mit einem tollen 4:0-Erfolg im Kreispokalendspiel beendeten die U13-Mädchen als Kreispokalsieger die Saison 2016/17 aus Sicht des ASC Schöppingen. 15 Mannschaften hatten die Grün-Weißen in diesem Spieljahr am Start. Doch alle Wünsche erfüllten sich nicht, der ASC musste auch Abstiege hinnehmen.

  • Fußball | Spitzenreiter-Serie

    Mi., 28.12.2016

    Seit sieben Jahren ein Team

    Die U15 des ASC Schöppingen mit (h.v.l.n.r.)

    Die U 15 des ASC Schöppingen ist wohl ein Paradebeispiel dafür, was mit Zusammenhalt und Trainingsfleiß zu erreichen ist. Davon sind die beiden Trainer Michael Eickhoff und Achim Bruns überzeugt. In der Tabelle schlägt sich das auch nieder: Die C-Juniorinnen belegen nach Abschluss der Findungsrunde souverän den ersten Platz der Kreisliga B 1.

  • Fußball | Bilanz der Jugendfußball-Abteilung des ASC Schöppingen (Mädchen)

    So., 26.06.2016

    Großes Lob für vorbildlichen Fleiß und Einsatz

    Hallenkreismeister wurde die U11 des ASC Schöppingen. Die jüngeren Spielerinnen kommen draußen in der U13 zum Einsatz.

    Die U15-Mädchen des ASC Schöppingen haben die Saison mit einem hervorragenden 2. Platz abgeschlossen. Das war nicht der einzige Erfolg der Mädchenabteilung des ASC.

  • Ferienfreizeit Ameland

    Fr., 23.01.2015

    Wer ist reif für die Insel?

    Da machen alle mit: Die Wahl zu Mr. und Mrs. Ameland ist immer eine ganz besondere Herausforderung – Spaß und viel Gelächter inbegriffen.

    Sommer, Sonne, Strand und Mee(h)r – die niederländische Insel Ameland ist ein Garant für unbeschwerte Urlaubstage. Das wissen seit Jahren auch die Schöppinger zu schätzen – und so fährt die St.-Brictius-Gemeinde 2015 wieder mit 40 Kindern und Jugendlichen für zehn Tage ins Nachbarland.

  • Ameland-Ferienlager

    Fr., 01.08.2014

    Küchencrew hat selten Pause

    Tatkräftige Unterstützung am Trockentuch:

    „Lustig ist das Lagerleben“ – für die ehrenamtlichen Betreuer der Schöppinger Ameland-Ferienfreizeit stimmt diese Behauptung nur bedingt.