Achim Franke



Alles zur Person "Achim Franke"


  • Volleyball: Prominente Trainerin

    Di., 24.04.2018

    Anna Hoja macht „am liebsten 1000 Dinge gleichzeitig“

    Achim Franke und Christine Drees nehmen den prominenten Neuzugang im Trainer-Team des SC Union Lüdinghausen in die Mitte.

    Das Trainer-Team des SC Union Lüdinghausen bekommt einen namhaften Zugang: Anna Hoja zählt sowohl in der Halle als in der Beach-Sparte zur nationalen Spitze. Nun sei es an der Zeit, ihr Fachwissen an den Nachwuchs weiterzugeben.

  • Volleyball: Umfrage

    Do., 09.11.2017

    VBL-Wildcard sportlich sinnvoll

    Eine Frage der Finanzen: Achim Franke (l.) 

    Seit dieser Saison mischt in der Männer-Bundesliga der österreichische Champion Innsbruck mit. Sportlich nachvollziehbar oder ein reiner Marketing-Gag? Wir haben uns umgehört.

  • Volleyball: Orthmann-Transfer

    Do., 10.08.2017

    Orthmann-Wechsel ein „guter Schritt“

    Verlässt den USC: Hanna Orthmann

    Hanna Orthmann, Außenangreiferin des USC Münster und Jungnationalspielerin, wechselt in die italienische Profiliga. Eine gute Entscheidung, glaubt man bei ihrem Heimatverein Union Lüdinghausen.

  • Zwei Unionisten auf Erkundungstour in Israel

    Mi., 12.04.2017

    Austauschpartner gefunden

    Auf der Vortour nach Israel besuchte Achim Franke, der Chef der Union-Volleyballabteilung, auch eine arabische Grundschule..

    Die Union-Volleyballerinnen werden im nächsten Jahr nach Israel reisen. Eine Vortour haben jetzt Jürgen Adolph und Achim Franke unternommen und dabei schon einen Partnerverein gefunden.

  • Volleyball: Weiblicher Nachwuchs

    Fr., 17.03.2017

    Union Lüdinghausen bleibt Landesstützpunkt

    Der SC Union Lüdinghausen hat Planungssicherheit: Bis Ende 2020 bleibt der Volleyballverein Landesleistungsstützpunkt für den weiblichen Nachwuchs.

  • Ehrung für Achim Franke

    Mo., 22.08.2016

    Goldene Nadel

    Achim Franke (Mitte) engagiert sich seit 1992 in der Volleyballabteilung von Union Lüdinghausen.

    Die goldene Ehrennadel des WVV wurde Achim Franke im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Freitagabend überreicht.

  • Ludgeri-Grundschule

    Mi., 25.03.2015

    Tipps von den Volleyball-Profis

    Urkunden erhielten die Grundschüler am Ende des Volleyballturniers.

    Mit einem Volleyballturnier endete am Montag ein ganz besonderer Sportunterricht für die Viertklässler der Ludgeri-Grundschule. Drei Wochen lang bekamen sie Tipps rund um das Volleyballspiel – und zwar aus erster Hand. Jan Hildebrand von der Westdeutschen Volleyball Jugend (WVJ) sowie Niklas Domanik und Achim Franke vom Volleyball-Landesleistungsstützpunkt waren für die Unterrichtseinheit zu Gast.

  • Volleyball-Verbandsliga: Purzner trainiert Lüdinghausen 2

    Di., 24.06.2014

    Union angelt sich Wunschtrainer

    Die Volleyballerinnen von Verbandsliga-Aufsteiger Union Lüdinghausen 2 werden von nun an von Bernd Purzner gecoacht. Der langjährige Spieler und Trainer des TV Werne stand seit Jahren auf der Wunschliste von Union.

  • Volleyballerinnen beim Bürgermeister

    Do., 05.06.2014

    Anerkennung für sportliche Leistungen

    Der Westdeutsche Meister U 18 und der Westdeutsche Vize-Meister U 20 Volleyball der Mädchen des SC Union 08 Lüdinghausen haben als eine von je zwei Mannschaften aus ganz NRW an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen. Grund genug für Bürgermeister Richard Borgmann, die Mädchen, den Vorstand, die Trainer, Sponsoren und Eltern in den Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen einzuladen, teilt die Stadt mit. Ein erfolgreicher achter und zwölfter Platz von 16 Mannschaften aus ganz Deutschland sei ein Erfolg, den alle hoch anerkennen sollten, betonte Borgmann.

  • Sportpolitik:

    Sa., 12.04.2014

    Leistungssporthalle: An Lüdinghausen kommt niemand vorbei

    Bei der Zuschuss-Vergabe für die Leistungssporthalle legt das Land besonderen Wert auf das Thema Inklusion. Das versicherte gestern der sportpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Rainer Bischoff. Er war Gast eines „sportpolitischen Fachgesprächs“, bei dem sich alles um den Bau der Leistungssporthalle drehte.